Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Nun denn :) ,

also Trix, mal vorab, da waren ein paar Sätze dabei, mit denen ich sogar oder sogar ich etwas anfangen konnte, Kompliment. Also, das heisst jetzt nicht unbedingt, daß ich zustimme, nur Dein Schreibfluss wird phasenweise etwas verständlicher, wenn ich mir die letzten teilweisen Postings so ansehe.

Nur, was die Wertschätzung anbelangt und daß Du genervt bist, ich nehme an oder besser, ich frage, Du meintest wir sollten eher so

Trix schrieb:
Sie sprechen vor allem mit den Frauen, weil diese sich sehr extrem wandeln müssen. Du liegst nämlich jede Nacht im Fernseher und stöhnst "uuh, aah, ruf mich an", Salaya. Und dabei reibst Du dir Deine Muschi und stöhnst und schaust ziemlich blöde aus der Wäsche. So sieht's aus für einen Außerirdieschen, weil er sich wie Du selber sagst um Worte ganz anders- ohne Individualität- bemüht.

miteinander kommunizieren ? Ich hatte jetzt keine Zeit und Lust Deine Beiträge durchzuwühlen, hätte Hunderte andere Beispiele gefunden, aber dieser hier war mir doch sehr in Erinnerung geblieben, gebe es zu. :weihna1

Ja und dann zu Ch´an. Weißt Du Ch´an, zum Thema HERZ, Liebe, Mitgefühl, Demut, Mut, Anerkennung u.a.m. könnte ich auch ganz sicher eine Menge benennen, und nicht nur das. Allerdings, das Problem aus meiner Sicht ist, solange da noch derart viel Müll ist, derart viel Ego-Geeiere, würde ich mich diesem persönlich gerne erstmal widmen, um diesen Müll und diesen Unrat beiseite zu räumen. Was nützt es, sich mit Licht und Liebe (wie Alaana schreibt :) ) gegenseitig zum Teufel zu wünschen, und eine ganze Herde Trojanischer Pferde auf den Markt der Befindlichkeiten zu schicken ?

Das ist Heuchelei, das ist Augenwischerei und das ist die animalische Natur des Menschen. Sich in Gruppen zusammenfinden, ein gemeinsames Feindbild kreieren, und möglichst nicht direkt, sondern aus dem Hinterhalt zuschlagen. Oder verunglimpfen, oder verballhornen, irgendwas wird sich schon finden.

Du siehst, wir sind also noch nicht beim Herzen angekommen, wir befinden uns zweifelsohne noch auf den untersten drei Ebenen des gesellschaftlichen Bewußtseins. (Fortpflanzung/Sex/Überleben; Schmerz/Leid; Macht/Tyrannei/Opfersein).
Dann erst kommt die Liebe (nicht als Emotion, sondern als Seins-Zustand), die gefühlte, aber oft nicht zum Ausdruck gebrachte (vier) und dann kommt (fünf)
Leben und Sprechen ohne Dualität, Speaking the Truth, ohne Hintergrundmotive und ohne Trojanische Pferde. Selbstverfreilich nur meine Sicht der Dinge, versteht sich - und für die, die damit etwas anfangen können. :liebe1:

Und ja Morgi,

Ich denke, daß das ein Trugschluß ist, wenn jemand sagt, er schöpft allein aus sich selbst. Weil erstens, JEDER studiert, praktiziert, sich etwas zu eigen macht, sei es Tai Chi, sei es die Technik der Pyramiden, sei es Meditation oder sonstwas. Ohne Impulse von Aussen gehts beim Menschen nicht.

Das ist genau das, was ich gemeint habe. Und am meisten Probleme mit wirklichen Meistern haben diejenigen, die sich einreden, sie schöpfen ohnehin alles aus sich selbst, merken nicht, welchem Trugschluß sie da unterliegen und müssen natürlich demzufolge jedem, der da offen oder offener ist und sich bekennt, erst einmal klar machen, was für einem Idioten er/sie da aufsitzt. Und erklären einem, daß man viel besser ohne idiotischen Lehrer auskommt. In diesem Bereich also geradezu von Glück verfolgt kann ich sagen, daß ich exorbitant froh bin, daß ich in diesem Bereich der Spiritualität keine Menschen als Lehrer habe. Ich bekenne mich nach wie vor zu meinen vortrefflichen Lehrern (ja, es sind mehrere, ich orientiere mich tatsächlich an mehreren) , ich mache keine Rückzieher, auf keinen Fall, egal, wer da was ganz, ganz Übles meint herausgefunden zu haben.

Und noch etwas, Ihr seid mir wirklich äußerst sympathisch, das eine hat mit dem anderen für mich nichts zu tun, denn wenn ich Euch mag, was heißt das in letzter Konsequenz ? Na, doas i mi moag, gell ? :liebe1:

Werbung:
Allerdings, das Problem aus meiner Sicht ist, solange da noch derart viel Müll ist, derart viel Ego-Geeiere, würde ich mich diesem persönlich gerne erstmal widmen, um diesen Müll und diesen Unrat beiseite zu räumen. Was nützt es, sich mit Licht und Liebe gegenseitig zum Teufel zu wünschen, und eine ganze Herde Trojanischer Pferde auf den Markt der Befindlichkeiten zu schicken ?
Das ist Heuchelei, das ist Augenwischerei und das ist die animalische Natur des Menschen. Sich in Gruppen zusammenfinden, ein gemeinsames Feindbild kreieren, und möglichst nicht direkt, sondern aus dem Hinterhalt zuschlagen. Oder verunglimpfen, oder verballhornen, irgendwas wird sich schon finden.
Du siehst, wir sind also noch nicht beim Herzen angekommen, wir befinden uns zweifelsohne noch auf den untersten drei Ebenen des gesellschaftlichen Bewußtseins. (Fortpflanzung/Sex/Überleben; Schmerz/Leid; Macht/Tyrannei/Opfersein).
Bingo - Und solange jeder sich in seinem eigenen individuellen Selbstbetrug versucht, sich daran vorbei zu schummel, bleibt das auch so - Da wird auch kein Schreibfluß, Papphütchen oder sonst was dran ändern.
Aber beides trägt die Möglichkeit in sich, sich diesem Selbstbetrug bewußt zu werden, in anzunehmen um ihn dann zu neutralisieren - Jeder für sich alleine und auf seine weise.
Dann erst kommt die Liebe (nicht als Emotion, sondern als Seins-Zustand), die gefühlte, aber oft nicht zum Ausdruck gebrachte (vier) und dann kommt (fünf)
Leben und Sprechen ohne Dualität, Speaking the Truth, ohne Hintergrundmotive und ohne Trojanische Pferde. Selbstverfreilich nur meine Sicht der Dinge, versteht sich - und für die, die damit etwas anfangen können.
:foto: :liebe1:

Das ist genau das, was ich gemeint habe. Und am meisten Probleme mit wirklichen Meistern haben diejenigen, die sich einreden, sie schöpfen ohnehin alles aus sich selbst, merken nicht, welchem Trugschluß sie da unterliegen und müssen natürlich demzufolge jedem, der da offen oder offener ist und sich bekennt, erst einmal klar machen, was für einem Idioten er/sie da aufsitzt. Und erklären einem, daß man viel besser ohne idiotischen Lehrer auskommt.
(Und merken dabei noch nicht mal das sie in diesem Augenblick, selbst dieser idiotische Lehrer sind)
In diesem Bereich also geradezu von Glück verfolgt kann ich sagen, daß ich exorbitant froh bin, daß ich in diesem Bereich der Spiritualität keine Menschen als Lehrer habe. Ich bekenne mich nach wie vor zu meinen vortrefflichen Lehrern (ja, es sind mehrere, ich orientiere mich tatsächlich an mehreren) , ich mache keine Rückzieher, auf keinen Fall, egal, wer da was ganz, ganz Übles meint herausgefunden zu haben.
:foto:

Nun denn :) ,

also Trix, mal vorab, da waren ein paar Sätze dabei, mit denen ich sogar oder sogar ich etwas anfangen konnte, Kompliment. Also, das heisst jetzt nicht unbedingt, daß ich zustimme, nur Dein Schreibfluss wird phasenweise etwas verständlicher, wenn ich mir die letzten teilweisen Postings so ansehe.

Nur, was die Wertschätzung anbelangt und daß Du genervt bist, ich nehme an oder besser, ich frage, Du meintest wir sollten eher so

(rummelrummelschrubbel)

miteinander kommunizieren ? Ich hatte jetzt keine Zeit und Lust Deine Beiträge durchzuwühlen, hätte Hunderte andere Beispiele gefunden, aber dieser hier war mir doch sehr in Erinnerung geblieben, gebe es zu. :weihna1

hahaha also um ehrlich zu sein, wenn ich Dich lese, dann mein ich immer ich seh nachts um halb 2 Sat 1, da ist schon was dran. Du bist halt einfach sexy und das ist genau das Frauenbild, das ich habe. Wenn ich mit Stefan durch die Stadt gehe, dann sprechen wir die Leute immer an und bitten sie, sich auszuziehen und eine Game-Show am Strassenrand zu präsentieren. Deshalb nenne ich Dich dann gelegentlich sammy, damit ich das besser vertragen kann, weil das bei Dir bestimmt ganz entzückend aussähe und ich würde mich schibbelig lachen, wenn Du dabei etwas über Meistersein erzählen würdest.

hahaaaaaaaaaaaaa, lol, neeeeeee, Amanda, ah, t'schuldigens, *Amanda*- soviel Zeit muss sein. "Aber ich hab die Sternchen ja gar nicht gewoooooolllt".hihihihi. naa, nicht doch mal ein Star sein wolltest?

:kuss1:

Ja, aber ich würde da zwischen Impuls und Stress unterscheiden. Es ist ja so: wenn ich Impulse bekomme, dann ist das allgemein etwas Positives, oder? Aber irgendwann werden es zuviele Impulse auf einmal und dann entsteht Stress. Der Impuls geht durch mich hindurch (in den Puls, in Fleisch und Blut über), während ich eine zu hohe Impulsdichte, den Stress, irgendwie "abfange" und in einen polaren Widerhall gerate.:

Mir ging es eher um das: etwas zu eigen machen. Wo du drauf geschrieben hast, wer weise ist, macht sich nichts zu eigen. Und da sehe ich eben den Widerspruch an sich, denn was ich wahrhaftig lerne, mir zu eigen mache , bin dann ich selbst, das, was ich lernte, existiert dann nicht getrennt von mir. Und niemand ist meiner Meinung nach hier, der sich nichts zu eigen gemacht hätte.

Deshalb: morpho-GEN-etisch, sich von den Eltern wirklich zu 100% lösend und ihren Erbkrankheiten, die sie implantieren.:

Das ist sicher sehr wichtig.

Jetzt ist halt die Frage, ob man sich an diesem inneren Summen orientieren sollte und sich davon verleiten lassen sollte, Worte nicht so aufzuschreiben, wie sie in den Geist geraten. Das würde ja auch bedeuten, dass man nicht sagt, was einem in den Geist gerät, dass man nicht spricht, was es zu sagen gibt.

In jeder einzelnen Familie gibt es sowas, was auf keinen Fall ausgesprochen wird,gell? Das hat man einfach drin, dieses Verhalten.

Ein "Verhalten" würde aus so etwas entstehen, gell? Ein Schreibverhalten, ein Wortwahl-Mechanismus würde einsetzen, der nur mit Denken funktionieren würde. Man müsste innerlich mit sich selber unglaublich viele Telefongespräche führen um festzustellen, ob man das jetzt schreiben darf oder nicht. Puuuuuh, aaanstrengend.

Aber Mama verlangt das. Die Erde aber nicht, die verlangt natur pur und wahre Gestalt und nicht Gestaltung. Man macht halt sein Kind zum Püppchen und dass das Kind kein Püppchen ist, das weiss nur noch Oma, aber die sitzt im Altenheim und nicht mehr mit dem Spinnrad am Herd. Alles eine Frage der 8, der Achtsamkeit, Achtung vor dem Kinde (und den Alten) und dem, was das Kind mitbringt. Was es mitbringt, reicht nicht nur aus, um das kindliche Leben aus dem Innen zu gestalten, es befruchtet auch noch die Evolution, weil jedes Kind etwas Neues mitbringt. Braucht halt nur ne förderliche Umgebung und die ist eben nicht vorhanden, wenn ständig bei irgendwelchen Menschen die Aura quietscht, bloss weil man schreibt was man schreibt.

:liebe1:

Das seh ich etwas anders. Es kommt ganz darauf an, aus welcher Emotion heraus geschrieben wird. Ich sehe Angriffe, die nicht nötig wären, egozentrierte Abschweifungen eines Gesprächs, Sätze voller Spott usw.
Das hat doch nichts mit dem Geist zu tun, sondern mit dem Ego, das sich selbst nicht im anderen erkennt, sondern glaubt, besser bzw. anders zu sein.
Es wäre wirklich meisterhaft, zuerst sich im anderen zu erkennen, dann wären Angriffe und Verletzungen nicht möglich. Aber es kann durchaus sein, daß ich da zu viel Wert auf Harmonie lege.

Trotzdem: selbstverständlich. Wir sind stets auf allen Ebenen miteinander verbunden und wenn Du ehrlich und achtsam bist, kannst Du auch fühlen, welche(r) der Mitleser bei diesem oder jenem Wort innerlich hüpfen wird. Und das nervt kollossal, weil es nämlich ein Zeichen mangelnder Wertschätzung ist. Und eine unmögliche Art, miteinander umzugehen. Also find ich wenigstens. Kommt vielleicht auf die Sensibilität an, sagt man, finde ich aber ebenso quatsch. Weil wir alle nur Einen Sinn haben, wir machen uns die Diversität ja nur vor. all illusion inclusive

Jetzt laß ich mir das einmal ganz langsam in die Figur sickern. *glucksglucksglucks*
So. Jetzt. Wir haben alle nur einen Sinn, die Diversität ist all inclusive eine Illusion. Wenn nun sich das, was als ICH erlebt wird, in Konzentration geht und etwas zum Ausdruck bringen will... und es fühlt irgendein Hüpfen von irgendeinem Irgendwer, was fühlt dann in Wirklichkeit WAS? Alle Diversität ist Illusion, also fühlt mein ICH sein EIGENES Hüpfen (wahrscheinlich als Resonanzschwingung... nehm ich jetzt mal an, aber wer das fertigdenken will, ist herzlich eingeladen...:)) - und wenn DAS dann total nervt, bzw. kolossal, dann sollte es nicht mehr all zu schwierig sein, den Koloß zu orten. Denn wenn es wahr ist, und es spricht eigentlich alles dafür, daß alle Unterscheidung eine Illusion ist, dann nervt mich ja nicht der im Außen, sondern das, was in meinem Innern mitschwingt. Und das gilt für alle illusionären Individuen gleich. Heißt im Klartext, Christian, um vielleicht einmal etwas aus der Luft zu schaffen, was in derselben liegt.

Wenn ich hüpfe wegen was, das du schreibst, ist es schlau, wenn ich es zuerst hinschreibe, und anschließend die Konsequenzen draus ziehe und in mir selbst nachschaue, was in mir da zu bereinigen ist. (Auf die Gefahr hin, daß das zu einem Vulkanausbruch führt. Es kann ja sein, daß es sich um ein heilendes Feuerchen handelt :))
Wenn du dich genervt fühlst wegen was, von dem du vermutest, es könnt wer anderer (sbin ja nich immer nur ich ;)) hüpfen deswegen, dann ist es schlau, wenn du es zuerst hinschreibst, und dann die Konsequenzen draus ziehst und in dir nachschaust, was da in dir zu bereinigen ist. (Auf die Gefahr hin, daß dabei irgendein Kartenhaus einstürzt oder so. Kann ja sein, daß man mit den Karten ein neues Spiel erfinden kann...)

Die handelnden Personen sind im Übrigen durchaus austauschbar, meine lieben Leute. Amanda liebt doch klare Worte, also bitte, klarer kann ichs net sagen - so klar wie der See da und die Felsen rund um ihn, an dem ich gestern nachmittag gestanden bin und gestaunt habe.
https://www.esoterikforum.at/fotos/showphoto.php/photo/1260/cat/501
(Wollt ich euch schenken, dieses in ein Bild gefaßte Staunen...)

gut gesagt, Kinny, und ich würde sogar so weit gehen, zu sagen:
Wenn etwas hüpft, sollte man zuerst in sich selbst schauen, und danach schreiben, weil das evtl. sehr viel mehr Klarheit bringt, wie der schöne See, so klar.

liebe Grüsse

Wenn etwas hüpft, sollte man zuerst in sich selbst schauen, und danach schreiben, weil das evtl. sehr viel mehr Klarheit bringt, wie der schöne See, so klar.
Ja, fallweise natürlich kann das ganz hilfreich sein ;). Gelegentlich kann aber auch ein reinigendes Gewitter ganz nützlich sein, die Luft ist immer so schön frisch gwaschn danach, oder? (Tschuldign offtopic Amanda, muß aber sein, wart ein bissl, Morgenfee, ich hab noch zwei echte Feenwaldbilder für dich... kommen gleich!)

Ja, fallweise natürlich kann das ganz hilfreich sein ;). Gelegentlich kann aber auch ein reinigendes Gewitter ganz nützlich sein, die Luft ist immer so schön frisch gwaschn danach, oder? (Tschuldign offtopic Amanda, muß aber sein, wart ein bissl, Morgenfee, ich hab noch zwei echte Feenwaldbilder für dich... kommen gleich!)

Genau, das Wort "gelegentich" klingt gut. Und gelegentlich ist ein Gewitter wirklich nötig.

Werbung:
Puh Kinny,

meine geliebten Berge ! Traumhaft, erinnerte mich erst an einen Ausblick auf den Königssee, aber der ist doch etwas riesiger. Schöne Bilder, immer her damit, wenn Du noch welche hast. Offtopic geht in einem Meister-Thread ja eigentlich gar nicht, kann halt passieren, das es dann mal ..... naja, ich mußte mich ja ziemlich anstrengen dafür, deswegen auch der Kater am nächsten Morgen, ohweih. :weihna1

Ja, also ich habe mit Gewittern überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, die frische Luft hinterher, die hat doch was. Na, und solch Tänze auf dem Vulkan, die können ja auch mal ganz reizvoll sein, ist halt nur etwas für Grenzgänger, aber es gibt ja hier, wie ich las, so viele Todesmutige, also ist doch alles im grünen Bereich, oder ? :)

Wobei die Fragen nach dem Tod ja noch nicht ausreichend beantwortet wurden, doch Trix hat geantwortet, stimmt. Achja, und Trix, da wird wohl der Wunsch der Vater des Gedanken bleiben, wenngleich Deine Gedanken dazu sicher ohnehin wesentlich reizvoller sind, als es dann im Original der Fall wäre. Aber im Allgemeinen tanze ich nicht am Straßenrand, ziehe mich dabei aus und erzähle was vom Meistersein. Wobei das allerdings ganz sicher einen ziemlichen Andrang gäbe ...... :weihna1 .

Ja, Kinny, das hast Du schön beschrieben mit *glucksglucks*, immer rein in die Figur ...... .

Glaube, das war es erstmal für die nächsten zwei Stunden oder so, muß noch ein wenig *Blindsight* lesen, komme ja zu nix mehr hier. :liebe1:

Greetings Amanda

Zurück
Oben