A
AmandaJohneson
Guest
Ok, ich bin wieder drin!
Ja, da magst Du recht haben, aber liegt nicht genau da auch oftmals der Knackpunkt. Ich suche doch einen "Meister", weil....(sag Du mal! Ich weiß nicht)
Das ist zwar richtig, aber in gewissem Sinne sollte vielleicht die ´Gesellenprüfung´ schonmal abgeschlossen sein, ja genau, das gefällt mir. Gesellenprüfung durch alle Hochs und Tiefs, die das Leben ebenso hergibt, damit man wirklich anfängt, sich selbst dann irgendwann mal vertrauen zu können. D.h. setzt natürlich voraus, daß man dadurch gewachsen ist und gelernt hat.
Ich habe ja schon eine Abneigung gegen das Wort, der es drückt die Unterlegenheit des Schülers aus, womit wir dann wieder bei der Opferrolle wären.
Genau, wie Du schon sagst, bei der Unterscheidung von guten und schlechten Lehrern muss ich schon Meister sein, aber wie? Meister in Menschenkenntnis?
Ich denke, man muß eine gewisse Souveränität bereits im Leben und durch das Leben erreicht haben. Manchmal - by the way - sind ja Inkarnationen bereits vorher gegangen, die zu einer gewissen Reife und Souveränität geführt haben. Und dann plant man eben - auf einer anderen Ebene - das Zusammentreffen mit genau diesem. Weil da einfach noch etwas offen ist und gelöst werden will. Und die innere Stimme, auf die man mittlerweile gelernt hat zu hören und sie nicht mit anderen Stimmen verwechselt, die leitet einen dann genau zu dem Ort, zu der Zeit, zu der geplanten Verabredung, dem ´Blind Date´

Ich glaube es ist wirklich schwierig, da den richtigen zu suchen. Hoffnung macht nur, dass man ihn wenn man ihn braucht wahrscheinlich begegnet. In Esomagazinen denke ich findet man die wenigsten guten![]()
Gesucht habe ich im eigentlichen Sinne nicht. Jedenfalls nicht unter den Menschen. Ich habe von den Menschen zwar gelernt und oft gelernt, wie es nicht geht, aber am besten ist da immer noch die Stille - fernab von der Zivilisation, raus in die Natur. Für mancheinen war die Natur der Lehrer, kein Menschenkind. Nur sind wir leider zu sehr ´besetzt´ von Fremdeinflüssen, so daß die leise Stimme ganz selten nur noch gehört wird. Die Menschen sind so vollgestopft mit allem Möglichen. Und meine Lehrer sind keine Menschen, das mal nochmal nebenbei. Durch Bücher, in Bildungsinstitutionen unterschiedlicher Art, in Seminaren usw. kann ich viel lernen (von Menschen) und es macht riesig Spaß, aber die Beschaffenheit der Welt mit all ihren tiefsten Tiefen, die hat mir noch kein Mensch erklärt. Dazu bedarf es anderer Wesenheiten.
Eines würde mich noch interessieren. Du stellst die Fragen aus "gegebenen Anlaß"! Welcher ist das?
LG,
Fräterchen Frost
Och Fräterchen, das erinnert mich an meinen - Gott hab ihn selig - Opi
Das war eine kleine Aktion hier im Forum vor 10 Tagen oder so und die nachfolgenden Reaktionen darauf während meiner ´Auszeit´. Und da hielt ich es irgendwie für angebracht, nochmal darauf einzugehen.
LG Amanda