Es waren keine Alpträume, nein Loop, das sind Träume, in denen man sich im Krieg befindet, meist auch nicht.
Sich im Krieg befinden, das meint einfach nur, dass du in deinem realen Leben dabei bist, einen wahrscheinlich schon länger anstehenden „Kampf“ anzugehen. Dass es der Krieg in der Ukraine ist, ist einfach das nächstliegende Bild, das dein Traum-Ich aus der Realität entnommen hat in der Annahme, dass du die Botschaft damit vielleicht leicht verstehen kannst. So wie wir auch mal vom kaputten Auto träumen, ohne dass unser reales Auto damit gemeint ist.
Du kämpfst auf der ukrainischen Seite, und das meint, dass du dir - in deiner wachbewussten Realität – deine Eigenmacht, dein Selbstbestimmungsrecht, deine Freiheit zu erkämpfen hast.
Da sich die Kriegshandlung steigert, ist es wohl ein längerer Prozess, den du da letztlich mit dir selbst auszutragen hast. Du kämpfst nicht gegen Personen aus deiner realen Umwelt. Du kämpfst mit dir selbst. Deshalb ist auch kein konkreter Gegner in den Träumen zu sehen.
Zuletzt bist du im Traum gestorben. Und auch das ist ein Hoffnungszeichen. Der eigene Tod meint als Symbol, das der Mensch, als der man bis in die Gegenwart aufgetreten ist, nun so nicht mehr existiert. Man ist im übertragenen Sinne gestorben und wurde neu wiedergeboren.
Natürlich sind das angenehme Träume!