am besten noch eine weise Traumdeutung aus der Weisheit einer KI@Loop sucht nach Erklärungen, nach Auflösung ihres Traumrätsels, und nur eine weise Traumdeutung wird sie ansprechen, darüber nachzudenken und weitere Fragen zu stellen, vermute ich.......... Sie fühlt bisher nur Distanz, nach meinem Traumverständnis
ich kann ehrlich gesagt deine Aggressivität nicht ganz nachvollziehen, wir stehen hier gegenseitig nicht in Konkurrenz. Man möchte demjenigen doch weiterhelfen, die Probleme mit deren Bedeutung ihres Traumerlebnisses haben. So können wir unsere Sichtweise darlegen und über unsere Erfahrungswerte berichten, doch im Endeffekt kann nur der Träumer für sich entscheiden, wessen Deutungsversuch stimmig ist und welche eher nicht so recht passt.
Ich würde NIE behaupten, dass meine Deutung das Nonplusultra bedeutet, denn = das ist mir gar nicht möglich das zu können. (keiner kann das).
Es ist halt von sehr vielen Faktoren abhängig und hier greift die Wahrnehmung. Wahrnehmung ist ein gaaaanz weiter Bereich und ist nicht mit einigen Sätzen zu erklären. Eigene Erfahrungswerte sind für den der träumt zur anschließenden Traumdeutung unabdingbar. Oft ist es aber so, dass man diese Erfahrungswerte unbewusst besitzt und dieses nicht in Erwägung zieht. Diesbezüglich kann es hilfreich sein, die Deutung eines Traum sich von anderen erzählen zu lassen, die bestenfalls in den verschiedensten Möglichkeiten gestreut sind, damit beim Lesen letztendlich eine Gefühlsüberlagerung entsteht. Dann ist es ein AHA Moment für den, der auf Suche ist und kann die Gefühls-Knoten-Blockade lösen und den Traum für sich deuten.