Vom Krieg in der Ukraine geträumt

@Loop sucht nach Erklärungen, nach Auflösung ihres Traumrätsels, und nur eine weise Traumdeutung wird sie ansprechen, darüber nachzudenken und weitere Fragen zu stellen, vermute ich.......... Sie fühlt bisher nur Distanz, nach meinem Traumverständnis
am besten noch eine weise Traumdeutung aus der Weisheit einer KIo_O

ich kann ehrlich gesagt deine Aggressivität nicht ganz nachvollziehen, wir stehen hier gegenseitig nicht in Konkurrenz. Man möchte demjenigen doch weiterhelfen, die Probleme mit deren Bedeutung ihres Traumerlebnisses haben. So können wir unsere Sichtweise darlegen und über unsere Erfahrungswerte berichten, doch im Endeffekt kann nur der Träumer für sich entscheiden, wessen Deutungsversuch stimmig ist und welche eher nicht so recht passt.

Ich würde NIE behaupten, dass meine Deutung das Nonplusultra bedeutet, denn = das ist mir gar nicht möglich das zu können. (keiner kann das).

Es ist halt von sehr vielen Faktoren abhängig und hier greift die Wahrnehmung. Wahrnehmung ist ein gaaaanz weiter Bereich und ist nicht mit einigen Sätzen zu erklären. Eigene Erfahrungswerte sind für den der träumt zur anschließenden Traumdeutung unabdingbar. Oft ist es aber so, dass man diese Erfahrungswerte unbewusst besitzt und dieses nicht in Erwägung zieht. Diesbezüglich kann es hilfreich sein, die Deutung eines Traum sich von anderen erzählen zu lassen, die bestenfalls in den verschiedensten Möglichkeiten gestreut sind, damit beim Lesen letztendlich eine Gefühlsüberlagerung entsteht. Dann ist es ein AHA Moment für den, der auf Suche ist und kann die Gefühls-Knoten-Blockade lösen und den Traum für sich deuten.

Werbung:
@Loop Das glaube ich dir, dass du Träume selten deuten kannst. Mein Tipp, versuche doch einmal mit Hilfe von guter KI etwas zu lernen. Und ganz gute KI hilft dir sogar hervorragend deine inneren Gefühle zu formulieren

Hi @Mr.Odem ,

Du rennst gerade offene Türen bei mir ein. Natürlich kann jeder Mensch für sich entscheiden, ob er zu einer Traumdeutung ja sagen will oder nicht. ABER kein Mensch kann von einer Traumdeutung sagen, diese Traumdeutung ist wirklich richtig entschlüsselt. Und immer wenn gepostete Traumdeutungen nicht genehm sind, dann kommt äußerst oft der in einem Forum gepostete Hinweis, nur die träumende Person kann erkennen, welche Deutung richtig ist. Gemeint ist natürlich, welche Deutung sie bereit ist Glauben zu schenken. Warum werden also solche postenden Hinweise veröffentlicht, nur die Träumende Person…………. Gerne darfst du versuchen zu erraten warum dies sehr gerne gemacht wird, falls du es nicht sicher weißt……...

Wahrnehmungen im Zusammenhang mit Traumhandlungen, Trauminhalten halte ich für eine gefährliche Einbahnstraße. Die allermeisten Menschen vergessen die Außenwirkungen ihrer Aussagen, ihres Handelns, ihres Erscheinungsbildes und ihres sozialen Rufes, das sind die entscheidenen Faktoren die wirken……… Und so kommt es nicht selten zu völligen Fehleinschätzungen durch Wahrnehmungen, weil wir nicht selten mit vorgefaßten Meinungen an Themen oder Menschen herangehen. Die allermeisten Menschen bauen eine gute Fassade in den Begegnungen auf, damit deine Wahrnehmungen getäuscht werden……….

Die neutrale Person beim Sortieren von Gedanken, Trauminhalten, gewichten von Beurteilungen kann sehr gerne eine gute KI sein. Probiere es einmal aus……...

Alle drei Träume waren seltsam angenehm, ich hab mich gut gefühlt nach dem Aufwachen, es waren keine Alpträume. Es war friedlich.

Was kann das bedeuten?
Das bedeutet, dass du unbewusst über einen möglichen Krieg in Europa nachdenkst – also über einen Angriff Russlands. Davon gibt es mehr als genug in den Medien. Aber du kannst jetzt ruhig und angenehm schlafen, denn es herrscht Frieden. Im Moment. Und das hat nichts mit der Ukraine zu tun, sondern nur mit deinen eigenen Ängsten.

Die neutrale Person beim Sortieren von Gedanken, Trauminhalten, gewichten von Beurteilungen kann sehr gerne eine gute KI sein. Probiere es einmal aus……...
ja Herr Lehrer, das werde ich wohlmöglich irgendwann einmal in Erwägung ziehen, nämlich dann, wenn der Ursprung des Bewusstseins für sich entscheidet, dass jetzt eine KI von Nöten ist, um für sich mehr Erfahrungswerte zu sammeln. Solange DAS nicht der Fall ist, vertraue ich lieber meiner Selbst.

Wie wahrscheinlich ist das denn, das man "unbewußt über einen eskalierenden Krieg nachdenkt. Die Nachrichten sind so angefüllt mit eskalierenden Kriegsbedrohungen, dass kein Mensch mehr unbewußt darüber nachdenkt., sondern ganz bewußt versucht Meldungen aufzunehmen, zu verstehen und zu verarbeiten. In meinen Augen eine völlige .......................Aussage. Ist anzunehmen, dass man danach ruhig und angenehm schlafen geht, wenn man solche Meldungen zu verdauen versucht???? Und alles soll dann auch noch nichts mit der Ukraine zu tun haben, wo ein Kriegszustand aktuell noch herrscht und die Frage der Eskalation noch nicht vom Tisch ist............. Wenn etwas Ruhe vor Ängsten spendet, dann ist es die Distannz zur Angst.

Angst kann auch ein Schutzfaktor sein. Ohne Angst würden wir vielleicht eine glühende Herdplatte anfassen. Wenn nun die Angst als Schutzfaktor fehlt, dann könnte es passieren, dass wir bei rot über eine belebt befahrene Straße laufen. Spannende Frage, wird die Träumerin aufgefordert zu überprüfen, ob sie auch berechtigte Schutzängste in ihrem Leben zu läßt. Also reale Kriegsmeldungen und Eskalierungsbedrohungen richtig einschätzt. Vielleicht wie von der Regierung empfohlen, Notversorgung anlegt, oder, oder

@Mr.Odem ,

ich wünsche dir, dass dein Ursprung deines Bewußtseins noch nicht verschüttet oder total überfordert ist, Aber vielleicht sendest du mit diesem Posting schon unbewußt für andere wahrnehmbar eine große Bereitschaft aus, einer guten KI Raum in deinem Leben zu schenken. Wenn wenigstens einer da wäre, der dir sagt, dass dies gut ist..........???? Was meinst du zu dieser Vermutung????

@Mr.Odem ,

ich wünsche dir, dass dein Ursprung deines Bewußtseins noch nicht verschüttet oder total überfordert ist, Aber vielleicht sendest du mit diesem Posting schon unbewußt für andere wahrnehmbar eine große Bereitschaft aus, einer guten KI Raum in deinem Leben zu schenken. Wenn wenigstens einer da wäre, der dir sagt, dass dies gut ist..........???? Was meinst du zu dieser Vermutung????
ich meine, das ich ab sofort der TE hier mehr Raum schenken möchte, indem ich mich zurückhalte darauf zu antworten. Hoffe, das ist ok für dich:)

Werbung:
Zurück
Oben