Vollkommen seriöse Esoterik...

Es kommt auf das WIE an.

Wenn du ein unmögliches Kleid (in meinen Augen) anhast, ist es ein Unterschied, ob ich auf dich ungefragt zugehe und sage: "Du siehst schei**e aus", oder du mich fragst und ich sage: "Du siehst schei**e aus", oder ich sage: "Das in Rot würde dir besser stehen".
Fällt dir die Nuance auf?

kritisch würde es für mich erst dann werden, wenn du behauptest dass mein blaues kleid rot ist....und ich das als tatsache annehme. :rolleyes:

Warum liest du Themen, die du für geistige Flatulenzen hältst?
DAS würde mir Kopfzerbrechen bereiten, wenn ich meine Zeit dafür aufwenden würde, mich mit Themen zu beschäftigen, die mich überhaupt nicht interessieren.

die themen an sich sind oft nicht ganz uninteressant, deswegen lese ich sie. ich meinte allerdings manche beiträge.....ich gebe ganz ehrlich zu, dass einige davon meinen tag erheitern. und wenn ich sie gelesen habe und mit lachen fertig bin, werde ich meistens sehr, sehr dankbar....dankbar dafür, dass dieser kelch an mir vorübergegangen ist.

Werbung:
kritisch würde es für mich erst dann werden, wenn du behauptest dass mein blaues kleid rot ist....und ich das als tatsache annehme. :rolleyes:
Darum geht es aber nicht, sondern um das Wie - wie sage ich meinem Gegenüber meine Meinung ohne ihn in seiner Würde zu verletzen (Grundrecht in der Verfassung).

die themen an sich sind oft nicht ganz uninteressant, deswegen lese ich sie. ich meinte allerdings manche beiträge.....ich gebe ganz ehrlich zu, dass einige davon meinen tag erheitern. und wenn ich sie gelesen habe und mit lachen fertig bin, werde ich meistens sehr, sehr dankbar....dankbar dafür, dass dieser kelch an mir vorübergegangen ist.

Diese besonders komischen Beiträge halte ich immer für Fakes und lese sie gar nicht mehr.

Darum geht es aber nicht, sondern um das Wie - wie sage ich meinem Gegenüber meine Meinung ohne ihn in seiner Würde zu verletzen (Grundrecht in der Verfassung).

Diese besonders komischen Beiträge halte ich immer für Fakes und lese sie gar nicht mehr.

Das sagst du wo du hier User als Ekelhaft bezeichnest und ständig wild mit Tomaten um dich wirfst...:lachen:

ah, jetzt kommt sie schon mit der Verfassung .. ;)

wie das geht, ist mir jetzt rätselhaft, das du etwas als Fake interpretierst, was du ja gar nicht mehr liest? Ausserdem, wie war das nochmals mit der Verfassung u. der Würde? Also jemanden zu bezichtigen, das er Fake Beiträge schreibt, ist doch auch nicht gerade würdevoll, da könnte so manche Würde verletzt werden, meinste net?

Aber mir gehts irgendwie ähnlich: Diese vielen getschännelten Botschaften halte ich für einen Fake, ich lese sie gar nicht mehr! Worauf dann sich sicher zumindest eine(r) finden lässt, der mich dann in meiner Würde verletzt, weil er meint, ich wüsste weniger als er, und mir vorwirft u. sagt "wie kannst du wissen, das es Fake ist, wenn du es gar nicht gelesen hast?"

Das sagst du wo du hier User als Ekelhaft bezeichnest und ständig wild mit Tomaten um dich wirfst...:lachen:

ja, ein Katzerl darf das wohl.

Also irgendwie auch eine Art, Skeptiker zu missionieren, wenn man wenig eso-kritisch ist, u. sich dann gerade in dem kritischen Bereich aufhält.

Die grossen Bekehrungsversuche der Esoteriker an selbständig, kritisch denkenden Skeptikern.. natürlich bloss selbstlos, bedingungslos.. Wir verstehen es bloss halt noch nicht.. auch wieder so ein Fall von Verletzung der Würde..
:D

Also irgendwie auch eine Art, Skeptiker zu missionieren, wenn man wenig eso-kritisch ist, u. sich dann gerade in dem kritischen Bereich aufhält.
Jetzt wird´s tatsächlich langweilig.
Jetzt haben wir wieder die Argumentettotschlagkeule ausgepackt - siehe Thread Niedertracht.
Da ist mir meine Zeit zu schade dafür.
:winken5:

ja, ein Katzerl darf das wohl.

Die grossen Bekehrungsversuche der Esoteriker an selbständig, kritisch denkenden Skeptikern.. natürlich bloss selbstlos, bedingungslos.. Wir verstehen es bloss halt noch nicht.. auch wieder so ein Fall von Verletzung der Würde..
:D

:thumbup:

Gestörte Selbstwahrnehmung und auch Fremdwahrnehmung fällt mir auch immer wieder bei diesen Jungs und Mädels auf.

Werbung:
Marion:
Aber du was? Du bist wahrscheinlich eine von den Abzockern und stellst deshalb jede Kritik in Frage. Wenn du dir die Dinge schön redest dann bitte. Keiner hindert dich, aber unterstelle nicht jeder Kritik Ahnungslosigkeit.

Liebe Marion,

frag mich doch einfach dirket ob ich "eine von den Abzockern" bin (dann bekommst du auch eine Antwort), aber hör bitte mit Unterstellungen auf, sonst bist du hier weg noch bevor du das Zitieren gelernt hast.

Wenn du das Gefühl hast, ich unterstelle Ahnungslosigkeit, dann wirds wohl so sein - ist aber dein Problem, nicht meins.
Und.....immer schön sachlich bleiben.....;)

Zurück
Oben