Vogel und Hornisse

Wenn mir jemand einen Input geben kann zu meinem Traum von letzter Nacht, sonst kann ich meine Träume gut deuten nur diesmal kann ich es nicht greifen.

Ich stand in einer Bibliothek und habe einen Vogel dabei gehabt ich glaube es war eine Papageien Art ich zog eine Leiter die an ein Bücherregal gelehnt war zur Seite und darunter war ein Schmetterling ein Spinnennetz und eine Hornisse. Ich habe mich vor der Hornisse erschreckt und bin nach hinten gesprungen. Die Hornisse flog hervor und der Vogel zu ihr die beiden fingen an zu kämpfen wobei die Hornisse den Vogel immerzu angriff und seine Federn überall herumflogen. Irgendwann war die Hornisse verschwunden und ich habe den Vogel in der Hand gehalten und gestreichelt er hatte nur noch eine ganz zarte dünne weiße Federschicht.

Danke vorab falls mir jemand diesen Traum deuten kann.

Hallo Mahalo, es ist zwar schon etwas spät, und bereits viel geschrieben, dennoch versuche ich auch mal, meine Assoziationen zu nennen.

Du warst also in einer Bibliothek, und hast einen Vogel dabei. Du glaubst, es war ein Papagei, aber wahrscheinlich war er vor allem bunt = Möglichkeit aller Farben, Freude trotz Lernen, zum Beispiel. In der Bibliothek bist du "fest" (es sei denn, du nimmst mal ein Buch mit), aber dann hättest du dich entschieden, und dann müsstest du dich (auf einen einzelnen Zweig?) festlegen. Du hast (zunächst mal) lieber die vielen Bücher in der Bibliothek, eine große Auswahl, ähnlich wie die evtl. bunten Farben des Vogels. Dann bewegst du eine Leiter innerhalb der Bibliothek, die Leiter ist wohl so etwas wie die Möglichkeit der Weiterentwicklung = ein gewisser "Aufstieg".
Dahinter aber kommen zum einen ein Schmetterling, ein Spinnennetz und eine Hornisse zum Vorschein.
Also so leicht will der ursprüngliche Platz oder dein Zustand dich noch nicht auf die Leiter gehen lassen.
Du siehst den Schmetterling, er steht für (die bunte?) Freiheit, du siehst das Spinnennetz = die Gefahr, sich zu sehr einzuengen, einfangen zu lassen in nur einer Richtung.
Und du siehst die Hornisse und du erlebst sie als etwas "Angreifendes". Vielleicht alte Wut, etwas dass dich nicht einfach gehen lassen will.
Der Vogel greift aber ein, er beschützt dich. Das könnte auch bedeuten, dass du energetisch, chakrenmäßig, nämlich deine Aura, bunte Farben, dich schützen und sehr stark sind.
Am Ende erlebst du eine Art Verschiebung und Verwandlung. Denn nun ist der Vogel nicht mehr bunt, sondern weiß, und scheinbar auch viel feiner.
Du kannst ihn in der Hand halten, also er scheint für dich handlich zu sein.

Das alles sind vielleicht Voraussetzungen, die du benötigst, um dann auf der weitergeschobenen Leiter ein wenig "höher" zu gehen, und an Bücher = höheres Wissen heranzukommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben