Visionen

Stefanielentson

Neues Mitglied
Registriert
27. Februar 2018
Beiträge
3
Hi,
ich komme von gutefrage.net und wurde hier her empfohlen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich kopiere einfach mal den Text hier rüber:


Zunächst bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht sowas wie: " Ja dann geh mal Lotto spielen" oder so .

Das hört sich vielleicht jetzt total banal an, aber es passiert mir immer wieder.

Ich denke oder sage an etwas und kurze Zeit später passiert es. Das erste Beispiel an das ich mich zurück erinnern kann war folgendes:

In der 9. oder 10. Klasse im Sportunterricht sollten wir über diese Böcke springen. Ich hab mich eigentlich gefreut, doch plötzlich hatte ich so einen Krankenwagen vor meinem Geistigen Auge. Das waren nur millisekunden. Jedenfalls hab ich dann zu meinem Lehrer gesagt: " Ich glaube heute passiert irgendwas." Er war wohl sehr abergläubisch oder irgendwas, deshalb hat er doch tatsächlich die Stunden abgebrochen und wir durften nach Hause gehen.

Zuhause angekommen bin ich in mein Zimmer gegangen und 5 Minuten später kam meine Mutter rein und hat gesagt ich soll mich anziehen wir sollen ins Krankenhaus fahren, da meine beste Freundin damals mit einer Hirnhautentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Ein anderes Beispiel: Meine Oma lag damals im Krankenhaus und musste operiert werden. Ich hab Sie vor meinem inneren Auge im Bett liegen sehen und meine Mutter saß weinend daneben. Kurz darauf ist sie gestorben.

Ich bin auf der Suche nach einem Etikettier Gerät und finde einfach keins. Als ich nach Hause komme gucke ich mir Snapchat Storys an und der Typ hält ein Etikettier Gerät in der Hand.

Ich erzähle meinem Freund von der Karte des Rumtreibers (von Harry Potter) und er hat mir vor 10 Minuten eine von EMP bestellt. (Ich hab mit keinem Wort voher darüber gesprochen)

Ich komme in das Zimmer von meinem Freund und der Fernseher geht aus.

Ich komme in das Zimmer von meinem Freund und das Internet geht aus.

Das sind nur einige Beispiele. Seitdem ich darüber nachdenke passiert mir sowas andauerd. Immer wieder denke ich an etwas und es passiert. Ich erzähle etwas und jemand sagt mir er hat an das gedacht oder etwas gemacht was ich ihm im nachhinein gesagt habe.

Gibt es irgendwelche Seiten die sich mit sowas beschäftigen?

Das kann doch nicht alles Zufall sein, oder?
 
Werbung:
Hi Stefanie,
was du da beschreibst und erzählst über dich, das ist sozusagen die Normalität oder halt der erste Zipfel von Normalität.
Weiß nur (fast) keiner.

Natürlich ist es kein Zufall, wenn du Dinge weißt oder erahnst, die kurz darauf tatsächlich geschehen. Jeder einzelne Mensch weiß das. Er weiß nur nicht, dass er dieses Wissen hat. Er könnte diese Wahrnehmung aber sehr wohl bemerken.

Wenn es zum Beispiel geschieht, dass man sich fragt, wie es einem Bekannten geht und der Bekannte im selben Moment oder kurze Zeit später anruft und fragt, wie es denn so geht, dann tun wir das ab als kuriosen Zufall. Solche „Zufälle“ hat jeder schon mal erlebt.

Aber weil wir nichts darüber gelernt haben, mehr noch, weil nach dem, was wie gelernt haben, solches Vorherwissen nicht möglich sein kann, glauben wir das eben so.

Ist also durchaus verständlich, dass du irritiert bist über deine Erfahrungen.
Betrachte sie nicht als etwas Belastendes, Beunruhigendes oder gar Gefährliches. Wenn du Krankheit und Unglück vorherahnst, dann bist du natürlich nicht schuld, wenn sich deine Ahnung bewahrheitet. Du kannst auch nichts verhindern, also niemand retten vor einem Unglück oder so.

Wenn du – und jeder andere Leser hier – dir deine Gedanken, die du den lieben langen Tag so hast, bewusst machst, dann wirst du in der Zukunft bemerken, dass du schon wusstest, was dir deine Zukunft bringt.

Wir wissen es. Unsere Gedanken zeigen es uns. Und es sind dabei besonders die Gedanken, die wir scheinbar nur mal so nebenbei haben, die keinen Bezug zu unserer aktuellen Realität haben und die wir deshalb recht schnell beiseite schieben.

Vorherwissen ist die normale Eigenschaft unseres Bewusstseins.
Diese Eigenschaft ist bei dir schon recht gut ausgeprägt von Geburt an. Freue dich darüber, pflege sie, bleib dran, untersuche dich und die Inhalte deines Geistes.
lG RR
 
Werbung:
... weil du gerade "Lotto" genannt hast...
ich bat mal meinem Heiligen Geist mir die richtigen Zahlen fürs Freitagslotto zu geben. 14 war die Antwort, mehr nicht leider. Keine weiteren Zahlen ...
Es kam dann da raus 4 und 10 (s. vorvorvorletztes Freitagslotto o. so) ich habe aber angekreuzt 1 und 4. Also nichts gewonnen. Hätte ich 4 und 10 statt 1 und 4 angekreuzt, wäre wenigstens das richtig.

Aber... es ist vielleicht schon mal trotzdem ein kleiner Anfang.. dachte/denke ich ;)

Bei mir passiert leider manchmal genau DAS, was ich befürchte :(
Ist schon so passiert.

Träume sind bei mir hauptsächlich "Spiegel der jetzigen Realität", keine Vorhersagen, niemals. So ist es jedenfalls bei mir. Seit ewigen Jahren... so lange schreibe ich sie auch schon hier auf im Forum.

Deswegen staune ich, dass es bei anderen anders ist. Aber gut....

Außerdem, eigentlich kann ich froh sein, dass ich nix vorhersehe in Träumen, noch nichtmal meinen Partner, der an Krebs starb, oder von meiner Mutter damals was... es ist wohl besser für mich so, denn das sind nur Unglücke. Was nützen mir Unglücke, die ich voraussehe????.... verhindern kann ich sie eh nicht und dann nochmal vorher im Traum träumen... - nein danke! Es ist alles ganz gut, so wie es ist, eigentlich. Sonst würde ich mir viel zu viele Gedanken machen... Schlimm.....

Ok, das hilft DIR natürlich nicht... aber: was erwartest und möchtest du genau?
Die schlechten Träume verhindern?
 
Zurück
Oben