GuptaVidya
Mitglied
Neu aufsetzen! Da helfen auch keine zig (und zuviele) Virenscanner und kein Hijackthis mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß auch nicht, ich stecke ja nicht drin. Aber Phishing ist ja kein Virus oder Trojaner direkt vllt. (?), sondern da hat sich eine fremde Seite im Browser eingeschlichen, damit du da deine Daten eingibst. Ich weiß auch nicht genau, weil G.Chrome mir solche Seiten immer feuerrot meldet bisher.
Kino ...to usw. ist ja jetzt gesperrt, aber es gibt noch andere Seiten.
(aber da können erstrecht Viren usw. runterkommen, daher habe ich Antimalwareprogramme usw.... drauf)
Kann schon mal alles passieren.
Vermutlich hast du jetzt Glück gehabt und brauchst Windows nicht neu raufmachen. Was eine irrsinns Arbeit ist, ich hasse das sehr.
Wenn nicht, dann eben die Systemwiederherstellung ist ja auch eine Möglichkeit.
Keine Ahnung, ob du jetzt überhaupt Wiederherstellungpunkte drauf hast. Ich würde dann an deiner Stelle JETZT einen machen wenigstens.
Ich habe Windows 7. Bei dir weiß ich nicht, aber ich würde suchen (bei Windows und/oder bei Google) nach: "Wiederherstellungspunkt erstellen".
Und dann heute noch einen erstellen, damit du einen hast. Und dann so einstellen, dass ständig ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird.
Bei mir macht momentan "Windows Update" und auch der Spybot jetzt jedesmal einen neuen System-Wiederherstellungspunkt. Aber das mußte ich auch erstmal irgendwo einstellen. Versuch mal. Wäre ja nicht unwichtig.
lg!
Eben gerade war ein Bericht im RTL-Fernsehen!
Das mit den Tan-Nummern, haben die Banken beschlossen, wird jetzt bald abgeschafft werden.
Ist veraltet und wegen Pishinggefahr, Trojaner usw.
(falls nämlich tatsächlich ein Trojaner auf dem PC ist, können die Verursacher noch schlimmeres machen, also gut, dass du alles durchgeprüft hast!)
Dann gibt es für Onlinebanking ein neues System. Und zwar kann man sich entscheiden ob man die Tan-Nummer per SMS abholt bzw. bekommt oder mit einem speziellen "mobile"-Gerät.
Dabei werden die Nummern aktuell immer neu aktualisiert.
Das ist schon fest beschlossene Sache von den Banken und wird bald kommen.
Zu blöd nur, dass dieses Mobile-Gerät, für mich in meinem Falle, weil ich ja bei der Commerzbank bin, ca. 72 Euro kosten soll!
Bei Postbank und einigen anderen ist es kostenlos, bei manchen billiger. Ausgerechnet bei meiner Bank aber am teuersten.
Find ich blöd, die Banken haben wohl genug Geld und können für die Sicherheit auch was tun.
Ansonsten ist die Idee gut, das mit den Tan-Nummern ist 1. veraltet und 2. leicht ausspionierbar per Pishing usw.
Na mal schauen, wie das alles sein wird.
Vielleicht gibts den Bericht noch auf RTL.de zu sehen, der war eben gerade vor 10 Minuten ca. in Nachrichten.
Wenn das in Deutschland so kommt wird es bei euch in Österreich und Schweiz usw. garantiert auch so kommen.
lg
Aha, na das ist ja interessant.
Also 72 Euro ist scon etwas heftig...
Ist aber schon ein einmaliger Preis oder?
Ist es vielleicht das hier?
http://www.spardawien.at/SPARDA/Startseite/eBanking/41630/eBanking_mit_Digitaler_Signatur.html
Oder ist das wieder was anderes, denn davon habe ich bis jetzt noch garnichts gehört....
Wie soll denn das mit den Tan Nummern per SMS funktionieren?
Sendet man die dann per SMS ab, oder wie?Denn bekommt man sie blos per SMS und gibt sie Online ins Formular ein, hätte man im Grunde ja die gleichen Probleme wie bei den TANs die man auch so zu Hause hat, und bei Überweisungen online eingibt....
(alles in allem schon heftig, die ganzen Gebühren...
Früher bekam man Zinsen, weil die Bank mit "deinem" Geld schließlich arbeitete und wiederrum Geld verdiente, heute muss man da und dort und überhaupt zahlen, und die Bank verwendet das Geld aber natürlich immer noch, und verdient daran)
Ja ein einmaliger Preis.
Die anderen Banken vergeben das billiger oder kostenlos.
Nein das ist anders als in deinem Link.
Ich habe das jetzt gegooglet bei Google News und gefunden:
hier steht alles drin, auch wie das funktioniert usw.:
http://www.focus.de/finanzen/banken...ng-abschied-von-der-tan-liste_aid_653921.html
Bis Ende des Jahres kommt das jetzt.
Ob man dann die gleichen Probleme hat, weiß ich nicht, aber vermutlich dann nicht, darum wird es ja gemacht, wegen diesen Pishingproblemen.
Ich wußte davon auch noch nichts, habe ich heute zum erstenmal zufällig gehört.
lg!
Da kannst du recht haben, ich weiß es auch nicht. Kann sein.
Angeblich sollen die Nummern immer aktuell neu generiert werden.
Und mit einer alten Tan-Nummer kann man wohl nichts machen und anfangen.
Aber hmm... ich weiß nicht, hier auf unseren Pinzettel sind ja auch immer wieder andere neue Nummern drauf usw. - also keine Ahnung ob und wie das richtig funktioniert.
Und keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Wir werden es ja bald erleben.
lg!