Viren, immer nur böse und schädlich?

Werbung:
In der Studie steht nur nichts über eine "positive Einstellung gegenüber Viren", sondern nur über eine optimistische Lebenseinstellung. Das eine bedingt nicht automatisch das andere.
Ja, es ging da auch um Erkältungen, da hast Du dann deine Viren. Und nun höre bitte auf ständig hier Nebenschauplätze zu eröffnen, ja? Danke.

Genau darum eröffnete ich diesen Thread übrigens, um aufzuzeigen: Leute, nicht alle Viren sind böse, schädlich, krankmachend usw. , nein, es gibt auch hilfreiche Viren.

Lg
Any

Welch ein Irrsinn:

Ich -> habe eine sehr negative Einstellung zu WESPEN
@Siriuskind -> hat eine sehr positive Einstellung zu WESPEN

Um diesen Term geht es hier: Nur mit Inhalt -> Viren !!!

Zeige mir, das eine positive Einstellung gegen eine Ansteckung mit Grippe hilft. Zeig es mir !
Lies es dir durch, dann weißt Du, dass es da nicht um einen Influenzavirus geht. Also brauche ich dir nix zeigen. Es geht in dem Link auch nicht um Tollwutviren, um das vorwegzunehmen. ;)

Darum geht es hier auch nicht, Du bist wieder einmal am Thema völlig vorbei. Wenn Du das diskutieren möchtest, mach dazu bitte einen eigenen Thread auf.

Du hast hier eine Studie eingebracht, die Deiner Ansicht nach belegt, dass eine "positive Einstellung gegenüber Viren" irgendwie hilfreich sein soll. Die Studie spricht allerdings nur von Optimisten. Und es geht da auch nur um eine vergleichsweise harmlose Virus-Erkrankung - nämlich Erkältung - die Optimisten seltener und im Schnitt weniger schwer bekommen. Darin ist aber eben nicht aurtomatisch eine "positive Einstellung gegenüber Viren" enthalten, und bei Viren, die schwerere Krankheiten auslösen, wird auch der Optimismus herzlich wenig helfen- und eine "positive Einstellung gegenüber Viren" auch nicht. Das anzumerken ist nicht OT.

Mein Gott...das darf doch nicht wahr sein.

Jeder Mensch sollte eigentlich wissen, daß ein "es wird schon wieder", besser zur Heilung beitragen KANN, als "na, wenn sich das man nicht entzündet".
Oder das "man" eine Krankheit auch am leben erhalten KANN, wenn "man" ständig über sie redet.
Was soll das alles hier?

Lies es dir durch, dann weißt Du, dass es da nicht um einen Influenzavirus geht. Also brauche ich dir nix zeigen. Es geht in dem Link auch nicht um Tollwutviren, um das vorwegzunehmen. ;)

Also um was, harmlose Viren ....... also um den Mensch ........ stimmt, das Virus ist halbwegs harmlos, wenn, sicher bin ich da auch nicht :lachen:

Werbung:
Mein Gott...das darf doch nicht wahr sein.

Jeder Mensch sollte eigentlich wissen, daß ein "es wird schon wieder", besser zur Heilung beitragen KANN, als "na, wenn sich das man nicht entzündet".
Oder das "man" eine Krankheit auch am leben erhalten KANN, wenn "man" ständig über sie redet.
Was soll das alles hier?

Auch Pessimisten stecken sich genauso an, wie andere und werden genauso gesund wie andere.

Also, was nun ?

Zurück
Oben