Viren, immer nur böse und schädlich?

Ähm... wo habe ich das Studien-Ergebnis angezweifelt? Ich habe nur angemerkt, dass sich nicht daraus der Schluss ziehen lässt, der hier gezogen wurde.

Und wieso wird "in Angst und Panik das Immunsystem ruiniert"? Welche medizinische Aktion zur Vorbeugung oder Heilung von Virus-Infektionen ruiniert denn das Immunsystem? Mir ist da keine bekannt.

Erkältung ist eine vergleichsweise harmlose Virus-Infektion. Ich glaube nicht, dass Du bei Tollwut-Viren von "freundlichen kleinen Helfern" reden willst. Und dieser Begriff ist auch bei Erkältung eher unpassend - so harmlos sie auch sein mag, freundlich und hilfreich ist sie immernoch nicht.
 
Werbung:
Darum genau geht es mir.

Also mecker doch nicht.

Es ist so, wer Angst vor etwas hat, bekommt es auch, das bedeutet aber nicht, wer was hat, hatte davor nun Angst, was er nun hat.

Das ist zu einfach gedacht.

Ist genauso mit dem, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Viele geben sich bewusst in Gefahr und kommen nicht darin um.

Und nun ...... genau, schei* kompliziertes Leben .........
 
Was ist denn genau wissenschaftlich belegt, und welche Schlüsse lassen sich genau daraus ziehen?

Wer hat hier behauptet, dass Viren allgemein "böse und schlimm" sind? Niemand. Wenn Du Dir die Threads darüber genau anschaust, wirst Du merken, dass es da meist um bestimmte Viren geht. Und das Wort "böse" wird da auch nicht verwendet, sondern eben "gefährlich" oder so, weil diese Viren menschliches Leben bedrohen können.

Und mit welcher aktuellen medizinischen Aktion zur Vorbeugungs von Virusinfektionen wird das Immunsystem ruiniert? Und was lässt den Schluss zu, dass das wohl mit einer "positiven Einstellung gegenüber Viren" nicht mehr notwendig werden würde?

Harmlos ????

Jede Erkältung kann umschlagen, zur Grippe, oder grippeähnlich verlaufen und das ist dann nicht mehr so harmlos ;)

(...)

Ich schrieb "vergleichsweise harmlos" - und, wenn ich die Wahl zwischen Erkältung und Tollwut hätte, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken die Erkältung wählen.
 
Harmlos ????

Jede Erkältung kann umschlagen, zur Grippe, oder grippeähnlich verlaufen und das ist dann nicht mehr so harmlos ;)

Wir haben es doch grad aktuell, eine Grippe/Erkältungswelle seit Dezember 2014, mit mittlerweile unterschiedlichen Stämmen, die sich so schön durch den milden Winter entwickeln konnten. Zieht sich mittlerweile über ganz Deutschland.

Mit Stämmen, die vorher als Vogelgrippe und Grunzgrippe bezeichnet wurden und Panik geschoben wurde. Eine Welle, wogegen die normalen Grippeimpfungen nicht wirkten, weil zum einen zu viele Stämme und sich diese noch rasant verändern und das nicht vorhersehbar war.

Also so harmlos sind Erkältungen auch nicht, nicht im großen Stil.

Und eine Erkältung, die du über Monate mitschleppst, ist nicht harmlos und nicht gesund, erst recht, wenn sich dazu noch Grippeviren tummeln, mit unterschiedlichen Stämmen. Das ist dann potenziell gefährlich. ;)
Schnucki, das sind auch keine positive Helferleins... aber um die geht es und daran wird auch gerade instensiv geforscht.

Seit 1915 schon weiß man, dass es da wohl eine Möglichkeit gibt, Viren als Bakterienkiller einzusetzen. Heute wird dieser alte Kram ausgebuddelt und die Wissenschaft sucht fiebernd nach einem Weg Antibiotika zu ersetzen.

Das ist hier ein älterer Artikel, aber vielleicht dennoch interesant für einige Leute, da geht es um die Phagentherapie:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-7044-2007-09-03.html

Und hier etwas aktuelleres aus der FAZ
http://www.faz.net/aktuell/wissen/m...zielte-hilfe-statt-grossangriff-12993639.html

LG
Any
 
Ja, das geht Joey wohl eher darum den Thread hier zu zerstören. Schade. Er kann sein Lieblingsthema ja gerne dskutieren, aber bitte nicht hier. Ob er das begreift? Einfach mal höflich sein und nicht die Endlosdebatte zu suchen? Ich debattiere mit ihm seit Monaten nicht mehr. Nun kann er es nicht lassen mit mir zu debattieren und das auch noch OT. :(


Aber erwähnen tust ihn schon...und wißt, daß er dann nicht um ne Antwort verlegen sein wird...und auch...daß er als User dieses Forums überall mitschreiben darf...solange er jetzt nicht...in einem VirenThread...über die Vorzüge eines Schaltwagens schreibt....


Sage
 
Also mecker doch nicht.

Es ist so, wer Angst vor etwas hat, bekommt es auch, das bedeutet aber nicht, wer was hat, hatte davor nun Angst, was er nun hat.

Das ist zu einfach gedacht.

Ist genauso mit dem, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Viele geben sich bewusst in Gefahr und kommen nicht darin um.

Und nun ...... genau, schei* kompliziertes Leben .........
Schnucki, wenn Du den Artikel gelesen hättest, wüsstest Du, dass es bei der Inneren Haltung nicht darum geht etwas zu 100% nicht bekommen zu können, nur weil man positiv eingestellt ist. Allerdings hat sich ein Trend gezeigt, dass die Leute, die optimistisch eingestellt sind, tatsächlich weniger häufig krank werden.

Uns das heißt auch nicht sie können gar nicht krank werden, sondern wahrscheinlich weniger oft. Zum Beispiel bei Erkältungen.

LG
Any
 
Aber erwähnen tust ihn schon...und wißt, daß er dann nicht um ne Antwort verlegen sein wird...und auch...daß er als User dieses Forums überall mitschreiben darf...solange er jetzt nicht...in einem VirenThread...über die Vorzüge eines Schaltwagens schreibt....


Sage
Es geht hier ausdrücklich nicht um böse, gefährliche Viren sondern um hilfreiche Viren.

Natürlich ist es dann OT, wenn er anfängt seine Studien-Methodische-Mängel-Tollwut-Schreiberei hier abzulassen. Und ich bat ihn höflich drum, das bitte woanders zu diskutieren. Natürlich muss er das nicht tun und kann sich wie ein Troll verhalten und den Thread hier shreddern. Das ist seine Entscheidung dann.

Lg
Any
 
Ich schrieb "vergleichsweise harmlos" - und, wenn ich die Wahl zwischen Erkältung und Tollwut hätte, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken die Erkältung wählen.

ernsthaft ???

schau, wenn nun die Erkältung aber übelst verläuft, bis hin zu Lungenentzündung und Ableben und die Tollwut sofort mit einer Impfung dagegen wieder dich absolut gesund macht, was würdest du wählen ?

Tja, dumme Viren und wir wissen nicht, ob das "gute" Virus es auch gut mit uns meint. :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben