Viren gegen Krebs / Onkolytische Virotherapie

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.776
Ort
Berlin,Germany
Hier geht es nicht darum ob Viren jetzt Böse sind oder auch Gut sein können.
Fakt ist halt, dass man Viren auch gegen Krebs einsetzen kann
_______
Als Einstieg
Im Interview erklärt die biomedizinische Forscherin Prof. Dr. Dorothee von Laer was onkolytische Viren sind und wie sie Tumoren zerstören können.
_______
 
Werbung:
________
Derzeit befindet sich eine große Anzahl von verschiedenen onkolytischen Viren in der klinischen Prüfung. Diese Liste inkludiert unter anderem Adenoviren, Herpesviren und Vacciniaviren. Erstaunlicherweise beinhaltet diese Liste nicht die Gruppe der Influenza-A-Viren.5 Das Influenza- A-Virus weist jedoch eine Reihe von Vorteilen gegenüber allen anderen derzeit existierenden onkolytischen Viren auf (Abb. 2):
________
 
_________

Wenn Viren zum Freund und Helfer werden​

Solche Viren werden in der Medizin als onkolytische Viren bezeichnet. Diese Viren haben die bemerkenswerte Fähigkeit, Krebszellen zu jagen und zu vernichten, während sie gesunde Zellen unversehrt lassen. Zusätzlich helfen sie Immunzellen bei der Erkennung und Vernichtung von Tumorzellen.
Bei einer sogenannten Virotherapie werden onkolytische Viren gezielt eingesetzt, um Tumorzellen zu infizieren, wodurch die Krebszelle zum einen geschwächt und zum anderen eine stärkere Immunantwort ausgelöst wird.
________
 
paßt das jetz auch zu dem Thread https://www.esoterikforum.at/threads/mrna-technologie.239009/ ?
ich frage, weil dort auch schon viele informative Links drin sind. oder ist die Technologie eine andere?
Ist schon eher gesondert.
Die Virotherapie begann ja noch weit vor Corona.
Gibt ja schon verschiedene veränderte Viren für verschiedene Krebsarten.
Im Prinzip schon ein Vorläufer von mRNA-Technologie und mRNA wird auch für andere Krankheiten außer Krebs interessant.
Während die onkolytischen Viren nur bei Krebs angewendet werden.
 
Werbung:
Der Unterschied von der Virotherapie zu den mRNA-Impfstoffen gegen Krebs ist ja, dass bei mRNA keine Viren sondern krebstypische Proteine verwendet wird.
______
________
Ist also ein ganz anderer Anzats
Bei der Virotherapie, was auch ein Teil der Immuntherapie ist, werden eben gezielt Viren eingesetzt, die eben auch das Immunsystem anregen sollen, die Krebszellen zu bekämpfen
_______
______
Bisher, das war schon 2015, ist eine Therapie zugelassen.
Sie ist also durchaus noch eine experimentelle Therapie
 
Zurück
Oben