Vielleicht sind wir schon Tod...

Bitte... gerne doch.
Ein Philosoph bin ich nicht sorry. :cool:
Ich bin ein Schüler der sich für das Thema interesiert.
Also alles das was ich geschrieben habe sind meine Vermutungen die ich mir selber ausgedacht habe.
Ich bin auch deiner Meinung, man sollte sich immer die Ideen anderer anhören.
Finde ich zumindenst genauso spannend wie selber welche zu schreiben.

Okay vielen Dank nochmal für die vielen recht Positiven Antworten. :cool:

Gruß Marvin
 
Werbung:
Diese und ähnliche Gedanken habe ich schon seit der Kindheit. Nichts muss so sein, wie es allen scheint. Auch Massen können irren............ wer weiss.... :reden: Und ich hoffe, dass nicht alle Rätsel der Menschheit gelöst werden können, denn wer weiss, was er mit diesem Wissen anstellen würde.

Stell Dir vor, die Notwendigkeit des Toilettenganges sei in Wahrheit ein Training für unseren Rückweg ins Licht. Sind wir wirklich fähig uns in allem was wir sind anzunehmen und Altes hinter uns zu lassen? Würden wir dann nicht stundenlanges Schei*ß*en zelebrieren?

Andersrum: Arbeit und Geld sind nur Zeitverschwendung. Für den Weg ins Licht eher hinderlich und uns an den Traum des nichtigen Hierseins bindend. Die Wirtschaft würde zusammenbrechen. Was würde überleben? Der Traum oder die Verheißung?

Soviel zu den Rätseln die besser nicht gelüftet werden sollten *hüstel*

;)

LG
Quilin
 
Mal angenommen wir sind schon alle tot und es ist unsere Einbildung...
Wer weiß ob es nicht auf einer anderen Ebene das "richtige" Leben stattfindet...

Was ist denn "tot"?
Ich hatte mal einen unvergessenen irrsinnigen Traum, an dessen Ende ich mich meiner Angst vor meiner Verfolgerin stellte und mich zu ihr umdrehte, wissend, dass sie nun ein großes Schwert mitten in mich schleudern würde. Sie tat es und ich starb und nun ,während ich starb, stelle ich zu meiner größten Überraschung fest, dass mein Bewusstsein weiterexistierte und sich das ausgesprochen lebendig anfühlte.
Vor diesem Hintergrund meine Frage.
Ich denke, Bewusstsein ist unsterblich und deswegen ist der Tod eine Illusion. Hüben wie drüben träumen wir nur einen globalen Traum in dem jeder jedem Aspekte seiner Selbst spiegelt. Das Bewusstsein dahinter aber, ja, das möchte ich auch gerne näher kennenlernen.

Katarina
 
Werbung:
Wenn wir schon tot sind, dann würde es doch nur heißen, dass wir in eine andere wirklichkeit übergewandert sind, in der wir wiedergeboren sind....man könnte dann auch fragen: glaubt ihr an wiedergeburt
 
Zurück
Oben