vieleicht ist japan der anfang vom ende der erde

Akzeptiert. Obwohl ich das auch als Inhalt betrachte. Es wäre wirklich langsam mal dran, dass die richtigen Leute auf die richtigen Posten kommen, doch das bleibt utopisches Wunschdenken.

das wird wohl noch etwas dauern aber ich glaube daran.
das beben in japan würde ich nicht wirklich als auslöser dafür nehmen.
denn das spielt den derzeitigen politischen bewegeung nur in die hand.
(nein das ist keine anspielung auf haarp oder dergleichen. ich halte dieses beben für natürlich.)
 
Werbung:
vieleicht ist japan der anfang vom ende der erde
...oder das alles ist nur Panikmache und ihr habt immer noch nicht kapiert, dass sich im Außen nichts ändern kann, wenn sich vorher keine Veränderung im Inneren ereignet hat.
 
Ich sehe Japan als "Mahnmal" für die Menschheit...... Innehalten... schauen, wo stehen wir... wohin geht unser Weg, wenn wir nichts verändern?.... Zeit zur UMKEHR bzw. WegÄNDERUNG - tiefgreifende Veränderungen in jedem einzelnen Menschen. Die innere Einstellung macht's, wie immer. :)

lichtbrücke
 
Hallo Lichtbrücke,

dass sehe ich wie du. Nicht nur Japan, Ägypten und andere Länder die sich aus Bevormundung befreien. Die Welt ist im Moment in Bewegung wie nie zuvor. So empfinde ich es.
 
Hallo Lichtbrücke,

dass sehe ich wie du. Nicht nur Japan, Ägypten und andere Länder die sich aus Bevormundung befreien. Die Welt ist im Moment in Bewegung wie nie zuvor. So empfinde ich es.


Es tut sich was, aber es tut sich in der Welt immer was.

"wie nie zuvor" ist denk ich da ein bissl übertrieben. Das mag für dich jetzt vielleicht so aussehen. Überleg mal, wie alt du bist und wie alt die Erde ist. Da gab es Zeiten, da hat sich wesentlich mehr getan ....


:)
Frl.Zizipe
 
Obwohl der Zwischenfall in Japan nur eine Stufe unter Tschernobyl eingestuft wurde, sind die beiden Fälle nicht vergleichbar, wie Werner Gruber, Physiker an der Universität Wien, gegenüber österreichischen Medien versicherte. «In Japan geht es um einen komplett anderen Reaktortyp», sagt Gruber. «Bei Tschernobyl hatten wir einen Kohlenstoffwürfel, der tagelang gebrannt hat. Hier haben wir einen Druckwasserbehälter. Aus diesem Grund ist es mit Tschernobyl überhaupt nicht zu vergleichen.» Die Brennstäbe in Japan werden heiss, radioaktives Gas wird in die Luft abgegeben, aber das ausgestossene Material habe nur eine geringe Halbwertszeit, erklärte der Physiker. Die nukleare Gefahr in Japan sieht er deshalb weniger dramatisch: «Da gibt es im Moment durch Beben und Tsunami mehr Tote, als es durch die Kraftwerke geben könnte.»

Dieser Bericht ist glaube ich veraltet, Tschernobyl war in meinen Augen ein Klacks dagegen...inzwischen sind die Reaktorwände und vorallem der Boden durchgeschmolzen und wenn das Grundwasser erreicht ist, gibts Dampfexplosionen....ich sags ungern...es wird reichen, um ganz Japan und einen Teil von China für Jahrzehnte unbewohnbar zu machen...

hoffen tu ichs natürlich nicht
 
Werbung:
denk irgendwann stehen wir vor den trümmern die wir selbst geschaffen haben, jeder einzele könnte durch sein verbraucher verhalten saubere energie beziehen wir haben durch unser konsum verhalten vieles in der hand ,

das ist das eine und das andere ist was können wir im alltag tun um das leben zunutzen um nicht wenn es dann soweit ist uns fragen zumüßen, hab ich alles gatan was für mich möglich war um von der erde zugehen mit einem gutem gefühl,

was für mich heißt die anderen menschen zusehen wie es ihnen geht , vieleicht ihnen hilfe anbieten wenn ich not bei ihnen seh,
nicht nur mich zusehen auch mal mich überwinden um andern zuhelfen oder andere zuverstehen versuch,
wenn wir von dieser welt gehen nehmen wir nichts an materiellen dingen mit wir haben nur das vor zuweisen was wir gelebt oder nicht gelebt haben in liebe oder ignoranz ,

unser leben ist voller prüfungen und es gibt für mich so ein paar wichtige einsichten die mir sehr geholfen haben im leben,

zum einen dachte ich früher die andern menschen würden mich in schubladen stecken bis ich erkannte nein ich stecke sie in schubladen, als ich damit aufgehört hab ging es mir besser,

die wenigsten menschen tun den andren absichtlich verletzen oder ihnen schaden zufügen,

wer verletzt wird von anderen hat dort ein defizit an selbstwert und dadurch entsteht die verletzung oder man sollte sich das für sich genau ansehen was da passiert um es zuverstehen,

das wir wenn wir uns in der liebe üben besser fühlen ,

ok das soweit erstmal

lieben gruß gilla


Nein, nicht Japan hat den Anfang gemacht schau doch mal zurück in die Vergangenheit, die Naturkatastrophen, nur das die jetzigen oder kommenden intensiver ausfallen werden.
 
Zurück
Oben