Verwirrung bei Uhrzeiten der Geburtshoroskope

Neugeborene

Mitglied
Liebe alle,

ich habe Schwierigkeiten mit 2 Zeiten von Geburtshoroskopen.

Die erste Person hat sozusagen genau der Grenze Geburtstag, beim Übergang der Sommerzeit zur Winterzeit. Die Astro-Software gibt mir auch eine Fehlermeldung aus:
Person A am 25. Oktober 1998 in Bitburg um 2 Uhr nachts nach Sommerzeit bzw. 3 Uhr nachts nach Winterzeit.

Person B (ungefähr) am 22. Dezember 1979 um 1 Uhr nachts in Grünstadt. Hier ist nicht klar, ob die Person Schütze oder Steinbock ist. Die Astro-Software sagt Schütze, die KI sagt, das muss schon Steinbock sein. Ich bin verwirrt und brauche Hilfe. Danke

Werbung:
Werbung:
Liebe alle,

ich habe Schwierigkeiten mit 2 Zeiten von Geburtshoroskopen.

Die erste Person hat sozusagen genau der Grenze Geburtstag, beim Übergang der Sommerzeit zur Winterzeit. Die Astro-Software gibt mir auch eine Fehlermeldung aus:
Person A am 25. Oktober 1998 in Bitburg um 2 Uhr nachts nach Sommerzeit bzw. 3 Uhr nachts nach Winterzeit.

Person B (ungefähr) am 22. Dezember 1979 um 1 Uhr nachts in Grünstadt. Hier ist nicht klar, ob die Person Schütze oder Steinbock ist. Die Astro-Software sagt Schütze, die KI sagt, das muss schon Steinbock sein. Ich bin verwirrt und brauche Hilfe. Danke
Liebe Neugeborene,

die Einteilung in eine Sommer- und Winterzeit ist nur ein Produkt der Menschheit. Entscheidend ist jedoch die astronomische Zeit, an der auch die Sommerzeit ausgerichtet ist. Die astronomische Zeit, wird weiterhin auf der wissenschaftlicher Ebene angewandt (z.B. Astronomie, Geodäsie, aber auch die Astrologie.)

Die Sommer-Winterzeiten wurden in Deutschland in unterschiedlichen Zeiten eingeführt: 1916-1918, 1940 - 1945/49 und BRD 1980 -

So wird auch klar, warum die Astro-Software eine scheinbare "Fehlermeldung" ausgibt.

Merlin
.

Zurück
Oben