verwirrendes Blatt

Wenn er Dir sagt, dass Du noch weißt worum es geht, könnte ich aus dem Kartenbild erkennen, dass Du für ihn eine zu dominante Ader hast und auch nicht immer ganz ehrlich gewesen bist....das schien ihm ein zu großen hin und her zu sein....Sexualität ist ihm wichtig, aber da scheinst Du ihm bei Disputen immer ein großes P davor gesetzt zu haben.
Er ist doch nicht blind, warum sollte er nicht auch andere Frauen attraktiv und hübsch finden? Deshalb ist es natürlich noch lange kein Verhältnis, allerdings denke auch ich, dass er sich schnell trösten wird bzw. seine Bedürfnisse ausleben wird.
Wenn er sagt, Du wüsstest nicht, worum es geht...höre ich auch heraus, dass er den Auszug durchziehen wird (laut Karten) aber irgendwie die Hoffnung hatte, Du würdest ihn verstehen, wie Du es früher getan hast.
Für einen Neuanfang seid Ihr beiden im Augenblick zu stur.
Kann es sein, dass Du älter bist als er und ihn ab und zu genervt hast, dass Du hässlich bist...vielleicht dadurch unbegründet eifersüchtig warst?
Wie sieht es mit Deinen Essgewohnheiten aus?
Er denkt darüber nach, wie für ihn eine Beziehung aussehen sollte. Dabei hat er gemerkt, dass er nur eine harmonische Beziehung mit einer selbstbewussten Frau führen kann. Habt Ihr schon einmal darüber gesprochen?
Anscheinend habt Ihr Euch oft nur um Kleinigkeiten gestritten.

Werbung:
Liebe Butterfly, vielen Dank für Deine Antwort.
nein ich bin nicht älter und die Frage nach meinen Essgewohnheiten jagte mir kurz einen Schrecken ein, wie kommst de denn darauf? Ich bin sehr dünn. Im negativen Sinne dünn. Und ja, wir haben noch nie über etwas ernsthaftes gestritten. Nur Müll.

nd ja, darüber sprach er, beinah genau mit deinen Worten: er will einfach nur harmonisch zusammenleben und "so hat er sich sein Leben nicht vorgestellt, er will nicht ständig streiten oder den Mund halten müssen damit es keinen Streit gibt."

oh terranovalis, ich möchte dich ungern mit Details quälen. Im großen und ganzen geht es IHM darum, ruhig und "chillllig" (Zitat) zusammen zu leben. Leider war das in den letzten Monaten seit unserem Zusammenziehen nicht der Fall. Die Entscheidung zusammenzuziehen fiel erst vor 3 Monaten. Im Zuge der neuen Umstände haben wir viel gestritten. Besser gesagt ich habe ihn gestresst mit (aus heutiger Sicht) Blödsinn. Das führte zu allabendlichem Abnerv und letztlich dazu, dass er die Entscheidung zur gemeinsamen Wohnung nun bereut und sich trennen will.

Und nu steh ich da und weiß nicht weiter. Gewollt habe ich das alles nicht und ich bereue mein Benehmen sehr.

Dann gehe einfach auf ihn zu.....es liegen nicht die Mäuse auf der Beziehung, sondern nur der Sarg...der nämlich auch eine Ruhephase beschreiben kann- die natürlich, wenn niemand etwas dagegen unternimmt, ein endgültiges AUS bedeuten kann.
Springe einfach über Deinen Schatten....lass ihn doch ruhig ausziehen...manchmal schafft gerade die Distanz neue Nähe.....sprecht miteinander:)

Liebe Butterfly, vielen Dank für Deine Antwort.
nein ich bin nicht älter und die Frage nach meinen Essgewohnheiten jagte mir kurz einen Schrecken ein, wie kommst de denn darauf? Ich bin sehr dünn. Im negativen Sinne dünn. Und ja, wir haben noch nie über etwas ernsthaftes gestritten. Nur Müll.

hm, aber es scheint ihm aufgefallen zu sein, dass Du zu dünn bist.....irgendwie kam mir die Tendenz zur Magersucht in den Kopf.....
Weißt Du, soviel habe ich leider auch in meinem Leben lernen müssen...wir Frauen neigen dazu, Beziehungsarbeit auf uns zu nehmen und das von Anfang an, statt gerade die erste Zeit einfach zu genießen....dann wollen wir mit den Männern diskutieren, während sie uns einfach nur genießen wollen und das Leben leben wollen....wir sind diesbezüglich leider zu oft verbal bei der Sache und zerpflücken die kleinsten Kleinigkeiten, was die Männer im Endeffekt wahnsinnig nervt.
Ok, wenn Du nicht älter bist, kann es denn dann sein, dass Du manchmal einfach zu konservativ bist....veraltete Einstellungen vertrittst?
Ich meine das auf keinen Fall bewertend, aber da ist irgendwo der Knackpunkt. Deine "Nörgeleien" scheinen vielleicht auch etwas mit Deinen eigenen Erfahrungen in der Kindheit zu tun zu haben.

Hey Butterfly, so sieht`s aus, du hast es gut auf den Punkt gebracht, ich habe das veranstaltet was Frauen als notwenidig, Männer jedoch als TERROR betrachten. Ich bin mir meiner Fehler bewusst. Nur leider kommt die Einsicht ganz offensichtlich zu spät. Gäbe es eine Chance, wieder gut zu machen, ich würde sie nutzen. Doch wenn er auszieht ist er fort und damit jede Hoffnung.

ABER EUCH ALLES ZUSAMMEN NOCHMAL DANKE FÜR´S HELFEN !!!
UND HERZLICHE GRÜßE ...

Hey Butterfly, so sieht`s aus, du hast es gut auf den Punkt gebracht, ich habe das veranstaltet was Frauen als notwenidig, Männer jedoch als TERROR betrachten. Ich bin mir meiner Fehler bewusst. Nur leider kommt die Einsicht ganz offensichtlich zu spät. Gäbe es eine Chance, wieder gut zu machen, ich würde sie nutzen. Doch wenn er auszieht ist er fort und damit jede Hoffnung.

ABER EUCH ALLES ZUSAMMEN NOCHMAL DANKE FÜR´S HELFEN !!!
UND HERZLICHE GRÜßE ...

Warum glaubst Du, dass dann alles vorbei ist?
Du hast es jederzeit in der Hand, die Situation zu verändern!

Du hast Dir doch längst Deine Gedanken gemacht, lässt Dir aber von Deinen Ängsten noch mehr Angst einjagen....so fühlst Du Dich nur schlecht und hast das Gefühl der Täter zu sein und gleichzeitig das Opfer, weil Du meinst nichts ändern zu können.

Warum glaubst Du, dass dann alles vorbei ist?
Du hast es jederzeit in der Hand, die Situation zu verändern!

weil ich beinah sicher bin, dass er mir keinen Glauben mehr schenkt, weil ich ihm bereits in der Vergangenheit versprochen habe meine Nörgelein abzustellen. Und weil ein Auszug nun ein großer Schritt ist, der sicher gut überlegt ist und nicht als "Warnschuss" gedacht ist. Und sofern wir nicht mehr zusammen sind, habe ich auch keine Gelegenheit ihm zu ZEIGEN, dass ich verstanden habe. Darum denke ich, das der Auszug meine Chancen richtung Null katapultiert.

weil ich beinah sicher bin, dass er mir keinen Glauben mehr schenkt, weil ich ihm bereits in der Vergangenheit versprochen habe meine Nörgelein abzustellen. Und weil ein Auszug nun ein großer Schritt ist, der sicher gut überlegt ist und nicht als "Warnschuss" gedacht ist. Und sofern wir nicht mehr zusammen sind, habe ich auch keine Gelegenheit ihm zu ZEIGEN, dass ich verstanden habe. Darum denke ich, das der Auszug meine Chancen richtung Null katapultiert.

Hallo? Du bist doch Frau, Rike....wir haben soviele Möglichkeiten, noch einmal alles zu geben....wenn Du nicht mit ihm reden kannst, dann schreibe Deine Gedankengänge auf....erkläre, wie es dazu kam-weshalb Du es gemacht hast oder eben nach den Versprechungen noch nicht einhalten konntest etc.
Somit hilfst Du Dir, es noch einmal schwarz auf weiß zu sehen und ihm dass er sich zumindestens verstanden fühlt...und das wäre doch schon einmal eine Basis....

Hallo Rikereh,

ich meine das du immer noch nicht verstanden hast worum ihm es geht.
Er will erstmal nur ausziehen, in eurer getrennten Zeit hast du die Möglichkeit , wenn du denn verstanden hättest, deine neuen Erkenntnisse anzuwenden.
Das du jetzt meinst es ist vorbei aufgrund der räumlichen Trennung, zeigt mir das du ihn extrem festhälst und ihm wenig Luft lässt, auch jetzt noch.
Ich frage mich kannst du es überhaupt? Ist es deine Art über Dinge nicht zu reden nur damit Harmonie da ist die er möchte?
Überlege dir genau ob du dich nicht zu sehr verbiegen würdest.

Du hättest jetzt die >Möglichkeit genau anders zu sein, doch warum bist du es dann nicht? Genau das würde er sehen wollen, doch du machst es daran fest das ihr zusammenleben müsst um so sein zu können, das halte ich für eine Ausrede.

Alles Liebe
flimm

Werbung:
lieben Dank flimm.
Ich weiß das Ihr alle recht habt. JETZT ist der Zeitpunkt das Ruder rumzureissen und nicht erst dann wenn der andere in Vorkasse gegangen ist und schonmal vorab neues Vertrauen und neue Chancen bietet. Ohne Fleiß kein Preis :). Das Theoretisch weiß ich auch, das getrennte Wohnungen erstmal garnichts bedeuten und auch, das ich nichts versprechen kann was ich letztlich nicht halten kann. Die Vergangenheit beweist, dass ich das schon oft getan habe.
Mir macht nur dieses "Auszugsmonster" solche Angst.
Greets Rike

Zurück
Oben