Vertrauen

es ist zeit, dass sich jeder seiner verbindung zu gott bewusst wird.
das man keine angst haben muss.

Nachdem ich diese ungehäuerliche Katastrophe im Fernsehen gesehen habe frage ich mich ob es überhaupt einen Gott gibt. Nach meinem Wissen soll Gott allmächtig und gut sein, warum hat seine Allmächtigkeit die Katastophe nicht verhindert? Warum hat er so ein Leid an tausende unschuldige Menschen zufügen lassen? Da soll man einfach an ihm glauben und keine Angst haben.Kann ich nicht zustimmen.

das leid erschafft sich jeder mensch selbst, mit seinem verstand.

jeder einzelne Japaner hat sich sein Leid selbst erschaffen, er hat mit seinem Verstand seine Heimat, sein Haus, seine Familie und sein Leben vernichtet. Aha.... was ist denn das für ein Hirngespinnst?

als zu oft ist der verstand aber in sorge und in negativen gedanken verstrickt. dann erschafft sich der verstand sein eigenes leid. seine eigene hölle.

also bist du der Meinung das ganz Japan, jeder einzelner Japaner nur in Sorgen und negativen Gedanken verstickt war und somit sich sein eigenes Leid, sogar seine eigene Hölle geholt hat!?

so wie der verstand sich ins leid gebracht hat, so kann er sich auch wieder da raus bringen.

Genau! Nach dem sich die Japaner ja die Hölle zu sich geholt haben sind sie zur Vernunft gekommen und werden ihr Land das sie vielleicht nicht mehr betreten werden können weil die Hölle radioaktive Strahlungen ausgesetzt hat ganz fleissig wieder aufbauen und im Zukunft nur noch possitiv
denken.:rolleyes:

dafür müssen wir natürlich bewusst werden.
und uns der zusammenhänge und kräfte in uns bewusst werden und sein.
deswegen gibt es diese erde, damit wir uns erkennen können.
wir sind hier um die liebe zu erkennen.

Hammerspruch! Wow! Ich frag mich ob du noch so denken würdest wenn du selbst ein überlebendes Opfer in Japan wärst der all seine liebsten verloren hat und selbst auch lieber tot wär!

ZL
 
Werbung:
Immer der gleiche Käs.

Das Bewusstsein entwickelt sich in tausenden von Jahren. Lovingdancing spricht von dem Ziel, nicht wie weit jeder noch davon entfernt ist.
Da muss einiges durchgemacht werden bis dahin und sehr viele Erfahrungen gemacht und sehr sehr sehr viel Leid erlebt- bis dass das Leben ohne Sorgen ist und jeder in jeder Sekunde nur in Liebe an Gott denkt und immer die Wahrheit lebt und nur Liebe ausstrahlt und nix mehr Negatives erschafft, das geht bloß Schrittchen für Schrittchen.

Und überspringen geht halt nun mal nicht.
 
jeder sollte auf sich schauen und sich fragen warum regt mich das jetzt auf?
schade das aber stattdessen darüber gewertet wird.

Immer der gleiche Käs.

Das Bewusstsein entwickelt sich in tausenden von Jahren. Lovingdancing spricht von dem Ziel, nicht wie weit jeder noch davon entfernt ist.
Da muss einiges durchgemacht werden bis dahin und sehr viele Erfahrungen gemacht und sehr sehr sehr viel Leid erlebt- bis dass das Leben ohne Sorgen ist und jeder in jeder Sekunde nur in Liebe an Gott denkt und immer die Wahrheit lebt und nur Liebe ausstrahlt und nix mehr Negatives erschafft, das geht bloß Schrittchen für Schrittchen.

Und überspringen geht halt nun mal nicht.
ja so sehe ich das auch.

lg
 
LovingDancing hat ihren Glauben der sie tröstet und an dem sie sich festhällt und sie meinte es gut, dessen bin ich überzeugt.;)

Ich meine, viel werden wir angesichts der Katastrophe nicht tun können , es könnte uns nur ohnmächtig machen, der Hilflosigkeit die wir im endeffekt ausgesetzt werden könnten, auch hier.
Die Menschen tragen ihre Verzweiflung nicht nach aussen??? Nein wir sehen es nur nicht/es wird auch nicht gezeigt , das sehe ich eher, doch was würde es für sie ändern, schlimm ist es doch genug für die Betroffenen dort , das können wir hier gar nicht ermessen- ein absoluter Ausnahmezustand, den man dennoch nicht ausblenden kann und nur hoffen kann , das es sich beruhigt , denn das Leid ist damit noch lange nicht beendet , über viele Jahre hinaus, das wahre Aussmaß ist noch nicht ersichtlich ....vielleicht können wir mal Spenden, Anteilnahme zeigen und es wird manche mutige Helfer geben die dorthin fahren werden und vor Ort helfen werden.....Hoffentlich!


Wir können immer noch nur eines sein - DANKBAR - das uns dieses Schicksal nicht ereilte ( noch nicht?? )

Jeden Tag dankbar sein für mein Leben , mein Umfeld- für ALLES!

LG:)
danke, wir können schon etwas tun, wir können für die menschen die leiden beten und um hilfe bitten. und wir können liebe und trost senden.
 
@ Silja

Lovingdancing spricht von dem Ziel, nicht wie weit jeder noch davon entfernt ist.

Lovingdancing spricht von eine absurden Wahnidee, in der ein gedachter Zweck grausame Mittel heiligen soll. Das kennt man von der katholischen Kirche oder von religiösen Fanatikern. Solange du glaubst Gott zieht die Fäden, sei alles in Ordnung...

Da muss einiges durchgemacht werden bis dahin und sehr viele Erfahrungen gemacht und sehr sehr sehr viel Leid erlebt- bis dass das Leben ohne Sorgen ist und jeder in jeder Sekunde nur in Liebe an Gott denkt und immer die Wahrheit lebt und nur Liebe ausstrahlt und nix mehr Negatives erschafft, das geht bloß Schrittchen für Schrittchen.

Auch einem Menschen, der Liebe ausstrahlt und nichts Negatives erschafft, passieren grausame Dinge. Er muss nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein.
 
jeder sollte auf sich schauen und sich fragen warum regt mich das jetzt auf?
schade das aber stattdessen darüber gewertet wird.

Tschuldigen. Was du in deinem Eingangsbeitrag abgeliefert hast, ist ein Bündel von Wertungen. (Wenn auch in schein-bares Licht verpackt.) Ichnixsorgenmachen - ichgut. Anderesorgenmachen - anderenixgut.

Was du im darauffolgenden Thread zurückbekommst, sind Wertungen. Komplett folgerichtig. Mich wundert nur, daß du dich darüber offenbar auch noch wunderst. Deiner eigenen Denkungsart folgend, hast du dir das ja selbst erschaffen. Also?

Ich bitte nur allerseits, die Wortwahl oberhalb der Gürtellinie zu halten. Die Ansichten, die hier geäußert wurden, rufen Widerspruch auf den Plan, und das ist durchaus gut so, kontroversielle Diskussionen sind gut und nötig und möglicherweise auch erhellend - aber es muß nicht mit Worten wie "Irre" und "Käse" geschehen. Seid so gut.

Gruß
Kinny
 
LoveDancing hat denk ich einfach Angst und flüchtet sich deshalb in solche Gedanken.
Glaube entsteht hauptsächlich aus Angst.


:)
Frl.Zizipe
 
Als ich gestern im TV die Menschen in ihren Notunterkünften sah, wie verzweifelt sie waren und wieviele um ihre toten Angehörigen trauerten, dachte ich mir

"Schade dass diese armen Menschen nicht wissen dass es im warmen und sicheren Deutschland eine LoveDancing gibt, die angesichts ihres (der Japaner) Leids mit vertrauensvoller Gelassenheit dreinblickt. Wenn sie doch nur wie LoveDancing wüßten dass sie sich ihre jetziges Leid selbst zusammengebastelt haben - ach ja, wie gut würde es diesen Menschen jetzt gehen, wenn sie das wüßten."

Ich stell das mal vorsichtshalber für den letzten Absatz auf :ironie:
 
Werbung:
danke, wir können schon etwas tun, wir können für die menschen die leiden beten und um hilfe bitten. und wir können liebe und trost senden.

Ja, einer solchen Katastrophe steht man/frau schon recht hilflos gegenüber... Wenn es hilfreich für dich ist, dann schick halt Liebe und Trost. Nur haben die Menschen dort nicht viel davon. Wenn Du in deiner solchen Ausnahmesituation wärst, wie es bei den Menschen in Japan derzeit der Fall ist, wenn es dort derzeit in einigen Regionen ums nackte Überleben geht, dann zählt ein Kanister Wasser, Nahrung und Medikamente eben mehr als alles andere.
 
Zurück
Oben