Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Werbung:
Brandstiftung ist und bleibt strafbar und das sollten doch anständige, aufrechte Deutsche eigentlich wissen.
Hat das hier irgend jemand bestritten?
Einen Brandsatz auf einen besetzten Polizeiwagen oder direkt auf Polizisten zu werfen, das ist keine Brandstiftung, das ist ein Mordversuch!

Hat das hier irgend jemand bestritten?
Einen Brandsatz auf einen besetzten Polizeiwagen oder direkt auf Polizisten zu werfen, das ist keine Brandstiftung, das ist ein Mordversuch!

Auch bei jedem andere Wagen, egal, wer die Insassen sind, ist es eine Straftat. Ob daraus vor Gericht ein Mordversuch hergeleitet wird, ist dann die zweite Frage, auch bei einem Polizeifahrzeug.

Gruß

Luca

Brandstiftung ist und bleibt strafbar und das sollten doch anständige, aufrechte Deutsche eigentlich wissen.

Gruß

Luca

natürlich ist es strafbar...aber manche wissen nicht mehr was sie tun sollen...die drehen dann mal durch...aber immer noch besser als auf menschen los zu gehen...weiß du, ein bisschen überlegen und sich in andere reinversetzten wäre bestimmt nicht verkehrt...manchmal habe ich auch kaum mehr lust hier rein zu schreiben...diskussion sind hier eh fehl am platz...einer drischt auf den anderen ein ohne wirklich zu denken...

okey, habe mich vermutlich auch etwas missverständlich ausgedrückt....mit den taten meinte ich zb. das anzünden von noch nicht besetzten flüchtlingsheimen.
Zumindest das ist deutlich, kaum misszuverstehen und trifft genau das Thema hier: Verständnis für Neonazi-Attacken. Es ist doch egal, ob so eine Unterkunft schon bewohnt ist oder nicht. Abgesehen von der Brandstiftung an sich, bringt man eventuell Anwohner in Lebensgefahr, ganz sicher aber die Feuerwehrleute, die den Brand löschen müssen. So etwas kann man doch nicht ernsthaft noch unter "sich wehren" verbuchen! Wir sind hier in einem demokratischen Rechtsstaat, verdammt nochmal! Der Gipfel des Ganzen dabei ist, dass das Verständnis für, und das Relativieren von solchen Verbrechen als politische Taten, in der Regel genau aus der Ecke kommt, die von anderen lauthals Integration und ein Bekenntnis zu unseren Werten fordert. Bah!

Zumindest das ist deutlich, kaum misszuverstehen und trifft genau das Thema hier: Verständnis für Neonazi-Attacken. Es ist doch egal, ob so eine Unterkunft schon bewohnt ist oder nicht. Abgesehen von der Brandstiftung an sich, bringt man eventuell Anwohner in Lebensgefahr, ganz sicher aber die Feuerwehrleute, die den Brand löschen müssen. So etwas kann man doch nicht ernsthaft noch unter "sich wehren" verbuchen! Wir sind hier in einem demokratischen Rechtsstaat, verdammt nochmal! Der Gipfel des Ganzen dabei ist, dass das Verständnis für, und das Relativieren von solchen Verbrechen als politische Taten, in der Regel genau aus der Ecke kommt, die von anderen lauthals Integration und ein Bekenntnis zu unseren Werten fordert. Bah!

ich darf jetzt hier nicht schreiben was ich gerne schreiben würde...aber du kannst es bestimmt erahnen...also ein völlig sinnloses zitat von dir...

@McCoy ...wenn ich zeit finde machen ich einmal wie von Walter empfohlen einen thread auf über linksradikale...dann wirst du sehen das sie kein bissen anders sind..na gut lesen...aber bestimmt nicht erkennen..:)

Werbung:
Zurück
Oben