Verschwörung und Illuminati!!!

Das bildest du dir ein.
Ich habe mit der Mafia angefangen:
https://www.esoterikforum.at/threads/verschwoerung-und-illuminati.205686/page-4

Und dann habe ich auf die Aussage von Sage reagiert,welche du (in deiner Eitelkeit?) als Aussage und Antwort auf dich bezogen hast.

Auf allgemeine Aussagen von dir,welche mich nicht persönlich rezitieren,reagier ich schon lange nicht mehr.

Du kannst dir das (in deiner Eitelkeit?) aber gerne selbst weiter einbilden,wenn' deinem Ego hilft.:brav:

1. Der Satz "Es gibt keine offizielle Version von der ermordung JFK." war an Sage gerichtet?
2. Und Du hast "mit der Mafia angefangen"... Das ist interessant, wenn man bedenkt was Du eben noch sagtest:

"WER interessiert sich denn heute noch für den Kennedymord? Vor allem wie du selber fragst "nach einem halben Jahrhundert?"
WER sich dafür heute noch interessiert sind nur Verschwörungstheoretiker welche damit eine Imaginität aufzeigen wollen in was für einer imaginären weltverschwörerischen Welt wir angeblich leben.

Mit dem Kennedymord jagt man heute Geister der Vergangenheit ohne den Geist der Vergangenheit wirklich zu kennen."

Und jetzt kommen die typischen Ausflüchte... aber, könnte witzig werden.

Werbung:
1. Der Satz "Es gibt keine offizielle Version von der ermordung JFK." war an Sage gerichtet?
2. Und Du hast "mit der Mafia angefangen"... Das ist interessant, wenn man bedenkt was Du eben noch sagtest:

"WER interessiert sich denn heute noch für den Kennedymord? Vor allem wie du selber fragst "nach einem halben Jahrhundert?"
WER sich dafür heute noch interessiert sind nur Verschwörungstheoretiker welche damit eine Imaginität aufzeigen wollen in was für einer imaginären weltverschwörerischen Welt wir angeblich leben.

Mit dem Kennedymord jagt man heute Geister der Vergangenheit ohne den Geist der Vergangenheit wirklich zu kennen."

Und jetzt kommen die typischen Ausflüchte... aber, könnte witzig werden.

Immer schön Sätze und Aussagen aus dem Zusammenhang reissen um dann einen scheinbaren Widerspruch aufzeigen zu können.
Das ist typisch Politk.
Und nichts anderes betreibst du,Condemn,meiner Ansicht nach als Politik.
Extrem linke Politik betreibst du,meiner Ansicht nach,natürlich.
Und diese ist natürlich polarisierend.Es liegt in der Natur der politik.

Es wäre witzig wenn du es in deiner Eitelkeit nicht ernst meinen würdest.

Das Du Ausflüchte suchen MUSST war klar... Denn wir beide wissen dass Du nicht auf Sage geantwortet hast, die ja gar nix von offizieller Theorie geschrieben hat, sondern auf mich reagiertest. Das wäre Punkt 1 den Du auf gar keinen Fall zugeben kannst.

Punkt 2 ist... dass Du natürlich unmöglich sagen kannst dass Dich das Thema eben interessiert, da Du ja eben noch behauptetest, das interessiere heute nur noch Verschwörungstheoretiker. Du kannst aber auch nicht sagen, warum Du Dich dann überhaupt damit befasst, stimmts?

Und das ist irgendwie tatsächlich nicht witzig... um diese selbstgestellten Fallen beneide ich Dich wirklich nicht. Witzig ist aber die Berechenbarkeit irgendwie.

Das Du Ausflüchte suchen MUSST war klar... Denn wir beide wissen dass Du nicht auf Sage geantwortet hast, die ja gar nix von offizieller Theorie geschrieben hat, sondern auf mich reagiertest. Das wäre Punkt 1 den Du auf gar keinen Fall zugeben kannst.

Das ist der Punkt DEINER Logik.
Welcher sich aus deiner Eitelkeit speist.

Punkt 2 ist... dass Du natürlich unmöglich sagen kannst dass Dich das Thema eben interessiert, da Du ja eben noch behauptetest, das interessiere heute nur noch Verschwörungstheoretiker. Du kannst aber auch nicht sagen, warum Du Dich dann überhaupt damit befasst, stimmts?

Letztlich kannst du genauso fragen warum ich überhaupt in diesem Thread hier schreibe.
Aber das eine,der Kennedymord interessiert heute nur noch Verschwörungstheorretiker,hat mit dem Motiv warum ich hier in dem Thread schreibe nichts zu tun,ausser dass ich aufzeigen möchte in was für einer Paranoidität manche Menschen stecken,da wir hier ja in einem Esoterikforum sind.
Wenn diese Paranoidität allerdings politisch motiviert ist,dann hat es wirklich keinen Sinn zu diesem Thema etwas zu schreiben,vor allem im dirketen Bezug zu jenen die dies so entsprechend politisch glauben.
Von daher kann man meine Motivation hier im dem Thread entsprechend zu schreiben als eine Art von Prophylaxe verstehen.

Du kannst aber auch nicht sagen, warum Du Dich dann überhaupt damit befasst, stimmts?

Das habe ich gerade getan.
Man kann es auch als "Menschen vor der Verdummung zu bewahren" bezeichnen.

Witzig ist aber die Berechenbarkeit irgendwie.

Du hast überhaupt keine Ahnung.
Wie ich dir bereits mehrmals schon schrieb: Du überschätzt dich (aus deiner Eitelkeit herraus) total.

Das ist der Punkt DEINER Logik.
Welcher sich aus deiner Eitelkeit speist.
Jo... sagen wir einfach mal spasseshalber: Du hast hier echt nen wunden Punkt getroffen.

Letztlich kannst du genauso fragen warum ich überhaupt in diesem Thread hier schreibe.
Aber das eine,der Kennedymord interessiert heute nur noch Verschwörungstheorretiker,hat mit dem Motiv warum ich hier in dem Thread schreibe nichts zu tun,ausser dass ich aufzeigen möchte in was für einer Paranoidität manche Menschen stecken,da wir hier ja in einem Esoterikforum sind.
Wenn diese Paranoidität allerdings politisch motiviert ist,dann hat es wirklich keinen Sinn zu diesem Thema etwas zu schreiben,vor allem im dirketen Bezug zu jenen die dies so entsprechend politisch glauben.
Von daher kann man meine Motivation hier im dem Thread entsprechend zu schreiben als eine Art von Prophylaxe verstehen.
Und die Mafia-Theorie, die Du vertrittst, ist keine Verschwörungstheorie?

Das habe ich gerade getan.
Man kann es auch als "Menschen vor der Verdummung zu bewahren" bezeichnen.
Also all jene, die an eine andere Theorie als die Mafia-Theorie glauben, möchtest Du vor der Verdummung bewahren indem Du eben die vertrittst?

Du hast überhaupt keine Ahnung.
Wie ich dir bereits mehrmals schon schrieb: Du überschätzt dich (aus deiner Eitelkeit herraus) total.
Jo... sagen wir einfach mal spasseshalber: Du hast hier echt nen wunden Punkt getroffen.

Und die Mafia-Theorie, die Du vertrittst, ist keine Verschwörungstheorie?

Nicht in dem Sinne wie du oder es andere meinen.
Die Mafia-Theorie ist vielen zu profan.

Also all jene, die an eine andere Theorie als die Mafia-Theorie glauben, möchtest Du vor der Verdummung bewahren indem Du eben die vertrittst?

Nein,es geht darum dass die Wahrheit oftmals in der Regel viel profaner ist als wie man sie sich vorstellt.
Ich habe das im Bezug auf Verschwörungstheorien auch schon oftmals erwähnt;da muss etwas fast unvorstellbares dahinter stecken,etwas was sich nicht profan erklären lässt;es ist das interessante in der Welt welches sich nicht erklären lässt und das unerklärliche von dem fast jeder Mensch insgeheim träumt und auch davon träumt dass er als Individuum hinter diese unerklärlichen Geheimnisse blickt und somit ein Wissen hat welches der Masse verborgen bleibt.
Letztlich ist es ein psychologischer Selbstbetrug vor dem ich die Menschen gerne bewahren möchte.

Ich weiss allerdings auch,da die Eitelkeit des Menschen für den Menschen ein wunder Punkt ist tut es natürlich weh in dieser offenen Wunde zu bohren.
Von daher bin ich auch stets bereit entsprechend die Gegenprügel einzustecken,solange diese nur virteuell ist

Werbung:
Nicht in dem Sinne wie du oder es andere meinen.
Die Mafia-Theorie ist vielen zu profan.
Wäre es wahr, das es die Mafia war fände ich das absolut nicht profan. Aber ich finde die Frage ob etwas als profan oder nicht interpretiert wird erstens irrelevant, weil das absolut nichts über Wahrheitsgehalt aussagt, zweitens weil es (D)eine individuelle subjektive Interpretation ist.

Nein,es geht darum dass die Wahrheit oftmals in der Regel viel profaner ist als wie man sie sich vorstellt.
Warum findest Du die Mafia-Theorie denn profan? Denn Du musst ja dann davon ausgehen, dass die Mafia auch in der Lage war die Untersuchungen zu behindern, Beweismittel zu manipulieren etc. Sie müsste also sehr mächtig sein, höchste Ämter infiltriert haben. Was wäre daran profan?

Ich habe das im Bezug auf Verschwörungstheorien auch schon oftmals erwähnt;da muss etwas fast unvorstellbares dahinter stecken,etwas was sich nicht profan erklären lässt;es ist das interessante in der Welt welches sich nicht erklären lässt und das unerklärliche von dem fast jeder Mensch insgeheim träumt und auch davon träumt dass er als Individuum hinter diese unerklärlichen Geheimnisse blickt und somit ein Wissen hat welches der Masse verborgen bleibt.
Letztlich ist es ein psychologischer Selbstbetrug vor dem ich die Menschen gerne bewahren möchte.
Wenn ich glaube, dass der Mord von Menschen im Umfeld der Regierung und/oder Geheimdiensten in Auftrag gegeben und geplant, möglicherweise auch ausgeführt wurde... Du wiederum glaubst, es war die Mafia. Wo siehst Du den prinzipiellen Unterschied und warum sollte Deine Theorie der Wahrheit näher kommen als meine?

Ich weiss allerdings auch,da die Eitelkeit des Menschen für den Menschen ein wunder Punkt ist tut es natürlich weh in dieser offenen Wunde zu bohren.
Von daher bin ich auch stets bereit entsprechend die Gegenprügel einzustecken,solange diese nur virteuell ist
Virtuelle Prügel steckst Du eher ein weil Du unglaublich schnell persönlich angreifst... und dabei wiederum so ungeschickt vorgehst, dass der Boomerang sehr schnell kommt. Es würde helfen unsere kleine Diskussion nachzulesen. Wer auf wen zuerst reagiert hat und wer wen zuerst und wiederholt persönlich angegriffen hat. Es macht wenig Sinn sich als Wannabe-Gandhi zu inszenieren wenn auch das zum Boomerang werden könnte. ;)

Zurück
Oben