Vernebeltes Gesicht

Summerspirit16

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2017
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin neu hier und träume seit Tagen immer den selben Traum. Ein paar Infos zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10te Klasse einer Realschule, welches somit mein letztes Schuljahr ist. Im Moment habe ich große Probleme mit dem Fach Bwl und schreibe auch in Folge dessen schlechte Noten. Vor etwa 4 Monaten wanten sich meine langjährigen Freunde ganz plötzlich von mir ab. Seitdem habe ich leider noch keine neuen Freunde gefunden und sitze neben einen netten Jungen im Unterricht. Zu meinem Traum: Der Traum beginnt meist damit, dass ich in mein Klassenzimmer gehe, worin bereits meine Mitschüler fleißig an ihren Bwl Aufgaben arbeiten. Niemand von ihnen nimmt mich war. Ich beobachte sie eine Weile still von hinten beim arbeiten und fühle mich glücklich. Mein Blick wandert vor zum Lehrertisch, wo bereits zwei meiner alten Freunde stehen und sich etwas von unserer Lehrerin erklären lassen. Das Gesicht meiner Lehrerin ist dabei von schwarzen Rauchwolken umgeben und ich erkenne sie nur an ihren Gesichtszügen. Die beiden gehen an mir vorbei und setzten sich wieder auf ihren Platz in der letzten Reihe. Plötzlich starrt mich meine Lehrerin eiskalt an, ihr Gesicht immer noch bedeckt. Ich bekam Angst. Sie ging mit harten Schritten verhältnismäßig langsam auf mich zu. Sie war die einzige die mich sah. Ihre roten Augen kochten vor Wut und ich wusste, sie würde mich umbringen. Ich ging rückwärts und sie kam immer näher. Ich stolperte aus der Tür und fiel hin.
Und so wache ich meistens auf.
Ich weis einfach nicht, was dieser Traum bedeuten soll.
 
Werbung:
Liebe Summerspirit,

der Traum beschreibt Deine augenblickliche schulische Situation. Wie man zu Beginn sehen kann, fühlst Du Dich eigentlich recht wohl im Kreis Deiner Mitschüler, obwohl Du da eine gewisse Distanz wahrst. In der nächsten Szene wird dann auch Deine neutrale Haltung in Sachen Bwl deutlich. Du siehst da einerseits die Notwendigkeit des Lernens, aber nimmst anderseits daran nicht teil.

Tja und da tritt dann die Lehrerin als Obrigkeit in Aktion, von der Du Dich durchschaut fühlst. Die dunklen Wolken und die bedrohlichen Schritte auf Dich zu, erinnern Dich an die Notwendigkeiten, denen Du eigentlich lieber aus dem Weg gehen möchtest. Eine Ernüchterung, die Dich bildhaft ins Wanken bringt und Dir den Boden unter den Füßen entzieht.


Merlin
 
Zurück
Oben