Maryem
Sehr aktives Mitglied
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Die Symbolik ist wirklich sehr deutlich, m.M.n. besonders in den Zusammenhängen. Was für ein Mehr an Bedeutung könntest du also noch sehen wollen? Das Sofa und die Kissen sind in Erdtönen, welche die Erde, die materielle Realität symbolisieren. Die Frage nach der Beschaffenheit der Kissen - Satin?- würde ich mir noch näher ansehen. Symbolisch sind Kissen als Beistand und Unterstützung zu sehen. Man kann sich ihre Beschaffenheit und Funktion genau ansehen, nicht nur den Stoff, mit dem sie überzogen sind.
Im ganzen Kontext mit einem Mann, der so viel Liebe zurückgeben könnte, es aber nicht tut, Tränen, die du zurück hältst, einer Alpha-Clique, die das Sofa für sich beanspruchen könnte, und dem Fahrrad, das im Sumpf versinkt, würde ich den Traum als Hilferuf der Seele sehen.
Meine Meinung.
Im ganzen Kontext mit einem Mann, der so viel Liebe zurückgeben könnte, es aber nicht tut, Tränen, die du zurück hältst, einer Alpha-Clique, die das Sofa für sich beanspruchen könnte, und dem Fahrrad, das im Sumpf versinkt, würde ich den Traum als Hilferuf der Seele sehen.
Meine Meinung.