Verlust Arbeitsplatz - chronische Angst des Menschens heutzutage

Hast du Angst um deinen Arbeitsplatz?=

  • Nein, habe keine Angst, sollte wirklich mal was sein, find ich mir jederzeit wieder was

    Stimmen: 26 70,3%
  • Ja, denn wenn was sein sollte, wie find ich was in der heutigen Arbeitsmarktlage

    Stimmen: 11 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Ironwhistle schrieb:
hmm, ich denke schon das es wieder so weit kommen könnte - hör dir nur mal die Reden an die heute häufiger geschwungen werden. Man ist schneller bereit Ausländer zur "Verantwortung" zu ziehen...

Klaro; Polen arbeiten billiger, die Jugos nehmen uns die Arbeitsplätze, die Albaner sind doch auch nur hier um unsere Frauen und Kinder zu vergewaltingen, und die Inder - na die sind doch eh nicht ganz koscher, wie die schon rumlaufen! Koscher ... Von den Juden ganz zu schweigen - weis jemand was genaues über die Typen? Da stimmt doch was nicht mit und dann immer dieses Gemecker von Paul Spiegel und Co.!

Ach, da hätten wir noch die Türken - wären die geblieben wo sie waren, dann hätten wir heute weniger Drogen im Land, wo wir bei Drogen sind - die blöden Ruskys halten doch heute die Prostitution in den Händen, mit den ganzen Tanten aus Afrika und Asien... *seufz*

Ist nicht meine Meinung, aber ist das was ich oft genug mitbekomme - das die dämlichen Ausländer dabei selbst hierherkamen um aus Not zu entkommen und im Grunde nur vom Regen in die Traufe gekommen sind, das wird schnell vergessen. Heute wird schnell verallgemeinert und die Politik fördert es ganz schön stark. Keine Ahnung ob es ein beabsichtigtes Ziel ist, aber es steuert darauf zu - Stoiber hats gesagt, Gott weis, ich halte nicht viel von ihm, aber was war?
Böser Stoiber, eh ein Bazi und Schlechtreder - wie kann der nur sowas behaupten!

Ahh, dabei feiern die Bundestagsbonzen doch so schön Multikulti und sind blind für jegliche rechte Meinung die langsam aber sicher wieder aus der Versenkung auftaucht... :(

Sch...* - wie heisst's so schön? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, die die's dann ausbaden müssen haben den ganzen Schlamassel nicht verursacht.
und wir sogenannten deutschen würden immer noch im pferdekarren fahren, kartoffelsuppe mit zwiebel und schweinebauch essen und denken die welt wäre hinterm dorf zu ende.
ich bin froh das die welt größer wird, alles mehr und mehr miteinander lebt. wir haben lange genug den rest der welt ausgebeutet und vieles dort kaputt gemacht. indischen chai, italienische pizza, chinesische ente und das indonesische bambusbett.geil lecker. vieleicht ginge es uns besser wenn wir nicht so pessimistisch und stur wären und glauben würden besser als alle zu sein. wie heißt es so schön wer frei von schuld ist werfe.....
 
Werbung:
Wenn man sich die Situation in Deutschland mal real ansieht, ist es doch lange
nicht so schlimm, wie es immerzu hingestellt wird.

Der Fakt ist nur, dass wir in einer Zeit riesiger Veränderungen stecken. Und damit
tun wir uns alle schwer. Wir als Menschheit insgesamt, und bei uns einzelnen Menschen
ist es nicht anders, wie man schon hier im Forum sieht.
Uns ist nunmal eine gewisse Faulheit eigen, und der geht es an den Kragen,
wenn Veränderungen angesagt sind.

Aber viele Beiträge hier zeigen auch, dass wir mächtig im Dazulernen sind, dass
wir unsere eigene Existenz anfangen zu begreifen und mit dieser Erkenntnis
wachsen.

Liebe Grüße,
Diddi.
 
Nichts gegen eine freie Welt, aber die gibts nicht solange Industrie und Wirtschaft in der Politik die Hosen anhaben. Denn solange wird Politik gegen die Menschen gemacht werden, solange wird's Länder geben in denen die Bevölkerung künstlich Dumm und Klein gehalten wird (siehe dritte Welt) damit unsere lieben Konzerne dort preiswert Rohstoffe fördern können...

hmm, allerdings dürfte es nicht nutzen das Denken einiger weniger umzustellen - der einzelne ist auch noch viel zu stark auf sich bezogen. WEnns mir gut geht, was interessiert mic die Welt?.....

Cest la vie...
 
Hallo Iron...,

wenn du wüsstest, in wieviel Millionen von Köpfen auf dieser Welt in diesem
Moment gerade wichtige Erkenntnisse vor sich gehen, die die Welt ändern.
Du wärst wahrscheinlich von den Socken. (Aber lass die Steckdose weg.)

Liebe Grüße,
Diddi.
 
Tjou Diddi, vor sich gehen, das mag sein, das streite ich gar nicht ab - aber das umsetzen... *seufz*
Leute, lasst euch doch nicht soviel Zeit!!!

Was die Steckdose betrifft - keine Bange, einmal reicht mir, dafür weis ich jetzt wenigstens wie Micheal Jackson tanzen lernte... fg*
 
Ich denke, dass die chronische Angst den Arbeitsplatz zu verlieren, der "chronischen" Angst vor dem Chaos bzw. in letzter Konsequenz der Angst vor dem Tod entspricht.

Unsere Vorstellung von Sicherheit, ist nicht kongruent mit der Sicherheit, die uns "das Leben" bzw. "die Natur" bieten kann.

Darin liegt vermutlich die (das) crux.
 
Wenn man die Beträge so liest, erkennt mas was alles mit einfliest.

Angst um den Job...
emotional: das man nicht mehr mitspielen darf, dass man nicht mehr gut genug ist, das man verlohren hat, das man den Wunsch nicht mehr weiterleben kann, den man in der Fima mal hatte usw. einfach Selbstzweifel, wie das Arbeitsamt mit einen umgeht, ist kränkend....usw.


Politsch:
Man ist sauer auf die Parteien.....man weiß nicht mehr wer jetzt das richtige macht....man ist einfach ratlos und weiß nicht was man dagegen tun soll, es will ja auch keiner mehr das richtig tun....meine Generation ist nicht so erzogen worden, dass wir auf die Strasse gehen und durch die Stadt mit Demos ziehen (ich bin 30)

sachlich: man hat weniger Geld, der Lebensstandard geht nach unten und wir jammern....ist klar.....wenn man nur Schokolande gewöhnt ist, tut man sich schwer auf einmal nur trockene Kekse zu essen....

Es ist die Angst keinen Felsen mehr im Leben zu haben... es schwimmt einfach alles dahin.....

Die Welt im Wandel und das ist auch gut so...wir müssen nur unsere neue Rolle finden....

Wenn man so mal in der Zukunftforschung surft, kann es ja recht spannend werden. wie z.B. der Kondratieffzyklus http://www.markus-boenig.de/Homepage/Zukunft/zukunft.html

Nice Weekend noch...
Gruß Steffi
 
Werbung:
Hallo!

In Österreich beträgt die derzeitige Arbeitslosenzahl 360.000. Wie ist das in Deutschland? wer kennt hier die aktuellen Arbeitssuchendenzahlen und wieviel in % ?

Habt ihr weiterhin steigende Zahlen so wie in Österreich?

Liebe Grüsse
Ritter Soletti
auf Pferd scharfem Liptauer :morgen:
 
Zurück
Oben