verliebt! - legung

mysticlady, das sind deine karten:

na dann also...

1. wunschpartner
ein herzlicher, liebevoller und familiärer mensch, wohl genau das, was du gesucht hast... *seufz*

2. so sieht er dich
sorgenvoll, betrübt, gestreßt, hast du kummer im moment (wegen ihm?), oder bist du vielleicht noch in einer ausbildung (studium/fortbildung im beruf), wo du dich reinknien mußt und welche deine ganze aufmerksamkeit beansprucht?

3. so siehst du ihn
geradlinig und bestimmt. offensichtlich aber auch sehr verschlossen und unnahbar. das wird wohl an der 5. karte liegen und/oder auch an der 7.

4. seine derzeitige lebenssituation
hm... er lebt im hier und jetzt, es geht ihm gut, ist ganz zufrieden, leicht und locker, keine gröberen probleme, auch wenn nicht alles perfekt ist... paßt irgendwie nicht ganz zum rest... *grübel*
hat er vielleicht eine tochter, die da bei punkt 5 eine große rolle spielen könnte? oder bist du diese jüngere frau, die in seinem kopf rumspukt und im moment sein leben beherrscht? ;)

5. ist er gebunden?
aha! da muß sich einer aber gerade zwischen mehreren möglichkeiten entscheiden!!! ja, er ist gebunden, steht aber an einem wendepunkt und wird sich möglicherweise neuem zuwenden

6. wird er auf dich zugehen?
er ist sehr mit sich und seiner derzeitigen situation beschäftigt, der kommt nicht von sich aus, zieht sich eher zurück. siehe 3.

7. sollst du dich auf ihn einlassen?
über den fuchs haben wir heute ja schon einiges gehört. ich bin auf jeden fall dafür, vorsicht walten zu lassen und alles erstmal zu hinterfragen, dir die sache genauer anzusehen, und zwar so objektiv wie möglich. aber grundsätzlich - sorry, wenn ich da beim fuchs so eingefahren bin - denke ich, daß er dir nicht gut tun würde, wo der herumschleicht wittere ich nunmal den betrug, es hilft ja nix. :(

eine frage von mir... aufgrund der tatsache, daß ich ihn für reifer und gebunden halte und die locker flockigen blumen nicht so recht ins bild passen... bist du ein gutes stückchen jünger als er und dein hm in so einer art vorgesetzten-position dir gegenüber?

liebe grüße,

mer :umarmen:

Werbung:
Liebe Mer,

danke für deine Deutung und deine Mühe :umarmen:

na dann also...

1. wunschpartner
ein herzlicher, liebevoller und familiärer mensch, wohl genau das, was du gesucht hast... *seufz*

Ja, das stimmt, also zumindest ist mein Wunschpartner einer, der sein Herz am richtigen Fleck hat. Allerdings muss ich hier gleich mal dazu sagen, dass ich ihn charakterlich leider kaum kenne...

2. so sieht er dich
sorgenvoll, betrübt, gestreßt, hast du kummer im moment (wegen ihm?), oder bist du vielleicht noch in einer ausbildung (studium/fortbildung im beruf), wo du dich reinknien mußt und welche deine ganze aufmerksamkeit beansprucht?

Ich beginne nächste Woche mein neues Studium, könnte das zutreffen?

3. so siehst du ihn
geradlinig und bestimmt. offensichtlich aber auch sehr verschlossen und unnahbar. das wird wohl an der 5. karte liegen und/oder auch an der 7.

Ja, da hast du recht. Ich sehe ihn wirklich ein Stück weit unnahbar und auch etwas geheimnisvoll. Er ist auch ein großer Mann.

4. seine derzeitige lebenssituation
hm... er lebt im hier und jetzt, es geht ihm gut, ist ganz zufrieden, leicht und locker, keine gröberen probleme, auch wenn nicht alles perfekt ist... paßt irgendwie nicht ganz zum rest... *grübel*
hat er vielleicht eine tochter, die da bei punkt 5 eine große rolle spielen könnte? oder bist du diese jüngere frau, die in seinem kopf rumspukt und im moment sein leben beherrscht? ;)

Also eine Tochter hat er meines Wissens nach nicht. Ich wünschte, ich wäre diese Frau *grins*

5. ist er gebunden?
aha! da muß sich einer aber gerade zwischen mehreren möglichkeiten entscheiden!!! ja, er ist gebunden, steht aber an einem wendepunkt und wird sich möglicherweise neuem zuwenden

Oki, das ist etwas, was ich leider nicht sicher weiß aber vorstellen könnte ich es mir schon.

6. wird er auf dich zugehen?
er ist sehr mit sich und seiner derzeitigen situation beschäftigt, der kommt nicht von sich aus, zieht sich eher zurück. siehe 3.

Auch das würde gut zutreffen. Ich sollte hier vielleicht auch noch dazu sagen, dass ich bisher noch nicht so viel mit dem Guten zu tun hatte. Er gefällt mir einfach sehr gut und zieht mich irgendwie an, allerdings habe ich ihn erst ein paar Mal "live" gesehen und letztens habe ich sein Profil durch eine alte Schulkameradin, mit der er auch befreundet ist, gefunden. Der Knackpunkt ist, dass ich mir seit einiger Zeit die Frage stelle, ob ich ihn nicht einfach mal anschreiben sollte...

7. sollst du dich auf ihn einlassen?
über den fuchs haben wir heute ja schon einiges gehört. ich bin auf jeden fall dafür, vorsicht walten zu lassen und alles erstmal zu hinterfragen, dir die sache genauer anzusehen, und zwar so objektiv wie möglich. aber grundsätzlich - sorry, wenn ich da beim fuchs so eingefahren bin - denke ich, daß er dir nicht gut tun würde, wo der herumschleicht wittere ich nunmal den betrug, es hilft ja nix. :(

Ja, das habe ich mir schon gedacht, sieht auf jeden Fall aus, als sollte man mit Bedacht handeln und sich die Sache genauer ansehen. Könnte es auch sein, jetzt da ihr die genaueren Hintergründe etwas besser kennt, dass ich selbst damit aufhören sollte, die ganze Zeit nur um ihn herum zu schleichen?

eine frage von mir... aufgrund der tatsache, daß ich ihn für reifer und gebunden halte und die locker flockigen blumen nicht so recht ins bild passen... bist du ein gutes stückchen jünger als er und dein hm in so einer art vorgesetzten-position dir gegenüber?

Nein, er ist nicht viel älter als ich, er studiert ebenfalls, das würde dann zu seinem locker flockigen Blumen widerum besser passen, stimmts? :D

liebe grüße,

mer :umarmen:

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

:kiss4:

Hallo Jessy

Der Fuchs in deiner Verliebt-Legung hat mich neugierig gemacht. Ich habe mich lange mit dem Fuchs befasst, weil er ganz verschiedene Facetten hat und demzufolge ja Vielerlei bedeuten kann (ist ja für euch nichts Neues!!!:D:D. Ich hätte folgende Gedanken zu dieser Legung:

1. Nehmen Sie eine Signifikatorkarte für die Person, die Sie interessiert. Oder überlassen Sie es dem Zufall und erkennen eine wichtige Charaktereigenschaft des Wunschpartners:

Der Herr gefällt sich selber sehr gut und nimmt sich dementsprechend auch sehr wichtig.

2. Was empfindet Ihr Wunschpartner für Sie? Hat er auch Interesse? Wie sieht er/sie Sie?

Du erweckst seine Neugierde, weil du dich ihm nicht zu erkennen gibst. Das lässt seine Eitelkeit nicht zu. Er sieht dich als eine Meisterin der Tarnung.

3. Was erwarten Sie sich von Ihrem Wunschpartner? Wie sollte sich Ihr Leben durch ihn/sie verändern?

Im Moment siehst du es so, dass eine Verbesserung der Situation durch mehr Distanz erreicht würde. (Du bist noch nicht bereit, es ist noch zu früh und er hat ja auch erst noch einige Probleme zu lösen).

4. Was ist bei Ihrem Wunschparter zur Zeit wichtig? Hat er private oder berufliche Probleme?

Er hat familiäre Probleme.

5. Hat Ihr Wunschpartner bereits eine Partnerschaft? Oder gibt es etwas anderes was ihn festhält? Ein verantwortungsvoller Job, z.B. ?

Er hat eine Partnerschaft, die sich jedoch auflöst.

6. Können Sie darauf hoffen, daß er/sie auf Sie zugeht? Oder wird sie/er sich nicht trauen?

Wegen der Partnerschaftsschwierigkeiten wird er auf dich zukommen. Diese Veränderung ist jedoch nicht unproblematisch, wenn nicht gar gefährlich für dich, weil die Beweggründe nicht stimmen.

7. Wäre es für Sie positiv, wenn Sie sich auf ihn/ sie einlassen? Oder sollten Sie lieber die Finger davon lassen?

Hier sind die Enttäuschungen vorprogrammiert. (nervliche Belastungen wegen der anderen Frau, Intrigen usw.).

Ich glaube, dein Gefühl, das dir die Haare zu Berge stehen lässt, täuscht dich nicht. Ausserdem liegt keine einzige Glückskarte dabei.

Das ist ja wohl nicht so der Bericht, den man lesen möchte vor allem nicht, wenn man so krank ist wie du. :trost::trost::trost: Aber vielleicht ist ja die Entscheidung sehr heilsam!!:flower2::flower2::flower2::flower2::flower2::flower2:

Ich wünsche dir eine gute und ganz schnelle Besserung
Geraldine
[/B]

Hallo Jessy

Der Fuchs in deiner Verliebt-Legung hat mich neugierig gemacht. Ich habe mich lange mit dem Fuchs befasst, weil er ganz verschiedene Facetten hat und demzufolge ja Vielerlei bedeuten kann (ist ja für euch nichts Neues!!!:D:D. Ich hätte folgende Gedanken zu dieser Legung:

Der Herr gefällt sich selber sehr gut und nimmt sich dementsprechend auch sehr wichtig.

Du erweckst seine Neugierde, weil du dich ihm nicht zu erkennen gibst. Das lässt seine Eitelkeit nicht zu. Er sieht dich als eine Meisterin der Tarnung.

Im Moment siehst du es so, dass eine Verbesserung der Situation durch mehr Distanz erreicht würde. (Du bist noch nicht bereit, es ist noch zu früh und er hat ja auch erst noch einige Probleme zu lösen).

Wegen der Partnerschaftsschwierigkeiten wird er auf dich zukommen. Diese Veränderung ist jedoch nicht unproblematisch, wenn nicht gar gefährlich für dich, weil die Beweggründe nicht stimmen.

Hier sind die Enttäuschungen vorprogrammiert. (nervliche Belastungen wegen der anderen Frau, Intrigen usw.).

Ich glaube, dein Gefühl, das dir die Haare zu Berge stehen lässt, täuscht dich nicht. Ausserdem liegt keine einzige Glückskarte dabei.

Hallo Geraldine

das hast du schön geschrieben. Du hast bei deiner Deutung die Häuser mit einbezogen!!!!.....gute Idee....:thumbup::umarmen:

Hallo Geraldine

das hast du schön geschrieben. Du hast bei deiner Deutung die Häuser mit einbezogen!!!!.....gute Idee....:thumbup::umarmen:

Ja, hab ich, weil Vieles besser zu erkennen ist, auch die Zusammenhänge. Ist das falsch? Ich konnte bisher hier noch nicht genau erkennen, ob das so gemacht wird. Aber anlehnend an die 9ner Legung wäre es ja logisch.:rolleyes::confused::rolleyes:

Vielen Dank für dein Kompliment :danke: und ein liebes Grüsschen:kiss4: (ach die smilies finde ich einfach so süss!!:D)
Geraldine

Hallo Jessy

hallo geraldiene
1. Nehmen Sie eine Signifikatorkarte für die Person, die Sie interessiert. Oder überlassen Sie es dem Zufall und erkennen eine wichtige Charaktereigenschaft des Wunschpartners:

das kann gut sein, zumindest im äußeren, also lebensart. aber ich empfinde es als net schlimm, im gegenteil. man sollte sich selbst ja immer wichtig nehmen und treu sein. nur in einer sache tut er es nicht...unzwar was seine bedürfnisse in sachen gefühle betrifft.
2. Was empfindet Ihr Wunschpartner für Sie? Hat er auch Interesse? Wie sieht er/sie Sie?
der letzte satz gefällt mir besonders gut, mußte richtig schmunzeln weil es stimmt. aber das hat nix mit verstellen zu tun, sondern wie jemand mal in meiner wochenlegung schrieb: wenn du zu allen männern gleich nett bist, wie soll dann jemand erkennen ob du interesse hast :rolleyes: es hat auch seine gründe. ich hatte damals 3 anläufe gebraucht um ihn gehen zu lassen und zu akzeptieren. er wußte um meine gefühle und forderte es förmlich heraus. in den letzten monaten konnte ich damit sehr gut umgehen, alles war ok und durch seine jetzigen aktionen hab ich einfach wieder bissi angst das er signale setzt um wieder nein zu sagen. weil er ist ja noch wieder in einer beziehung so wie damals in einer. und solange ist er ein TABU
weil eines kann ich wirklich sagen: ich spiele mit niemanden spielchen und ich bin nicht extrem freundlich zu jemanden den ich überhaupt nicht mag ect. Ich versuche aber natürlich das ER nicht merkt wenn mir die ganze situation oder etwas gesagtes (gemeinsamer urlaub mit freundin ect) mir mal n stich ins herz versetzt
3. Was erwarten Sie sich von Ihrem Wunschpartner? Wie sollte sich Ihr Leben durch ihn/sie verändern?
genau, sehe das ganze noch im zwiespalt und möchte erst das er seine sachen klärt und freie sicht herrscht
4. Was ist bei Ihrem Wunschparter zur Zeit wichtig? Hat er private oder berufliche Probleme?
ich spüre das, ich weiß das (innerlich), aber auch er versucht nichts anmerken zu lassen. aber er kann sich vor mir nicht gut tarnen :D
ich spüre nur das sich da etwas verändert, generell. das war schon mal so. ich muß dann komischerweise extrem oft an ihn denken
5. Hat Ihr Wunschpartner bereits eine Partnerschaft? Oder gibt es etwas anderes was ihn festhält? Ein verantwortungsvoller Job, z.B. ?
das denke ich auch. ich fühle das gleiche wie damals als sich die andere partnerschaft zu ende ging. mein bauch ist sich so sicher das es passiert, habe null zweifel
6. Können Sie darauf hoffen, daß er/sie auf Sie zugeht? Oder wird sie/er sich nicht trauen?
bei ihm ist das problem das seine partnerschaft und berufliches zusammen hängt. aber ich bin nicht mehr bereit als energieaufladegerät herzuhalten. mit seinen problemen muß er alleine fertig werden und deshalb gebe ich von mir auch nichts zu erkennen :rolleyes:
7. Wäre es für Sie positiv, wenn Sie sich auf ihn/ sie einlassen? Oder sollten Sie lieber die Finger davon lassen?
deshalb die gewisse distanz bis er seine sachen geregelt hat und dann kann man weiter schaun. dieses mal bleibt er ein TABU meinerseits, es sei denn er äußert irgendwann mal klare absichten. wenn er pech hat ist es dann eh zu spät weil ich ja nicht blind durch die gegend laufe :D

Das ist ja wohl nicht so der Bericht, den man lesen möchte vor allem nicht, wenn man so krank ist wie du. Aber vielleicht ist ja die Entscheidung sehr heilsam!!
ich danke dir sehr. ich beziehe auch gern diehäuser ein, egal welche legung weil es immer paßt und zusatzinfos gibt. mach dir keine gedanken, ich kann sehr gut damit umgehen auch wenn ich momentan wieder etwas irritiert bin von seinem verhalten mir gegenüber weil er sich sehr öffnet. grundsätzlich haben wir ein sehr gutes verhältnis zueinander und die letzten wochen sind auch sehr von unbeschwertheit geprägt...können sehr viel miteinander lachen und ich genieße schon die versärkte aufmerksamkeit :D
Ich wünsche dir eine gute und ganz schnelle Besserung
Geraldine[/B]
danke dir, aber es ist zum glück ja nur ne klassische erkältung die echt alle register zieht :rolleyes:
lg jessey :umarmen:

@geraldine
äääh sag mal, der mond am end ist doch auch ne glückskarte oder? abgesehen von psyche und verbindung schlange vögel durch die häuser, steht er doch aber auch für
erfolg/anerkennung. auch wenn es sich hinzieht mit aufregungen ect. also ist doch diplomatie im umgang mit der situation gefragt damit es nicht auf die psyche geht.
das würde mir jetzt noch dazu einfallen
lg jessey

@geraldine
äääh sag mal, der mond am end ist doch auch ne glückskarte oder?

NATÜRLICH ist der mond am ende eine glückskarte!!!! *energischnick*

schon allein, weil ich den auch an dieser stelle hatte.
40[1].gif

(ich seh grad geraldine die hände über den kopf zusammenschlagen. *kicher*)

aber wenn ich zum thema mond und träume noch was hinzufügen darf, und zwar eine aussage von hermann hesse, dessen werke ich sehr schätze:

"man muß seinen traum finden, dann wird der weg leicht"

liebe grüße,

mer

schon allein, weil ich den auch an dieser stelle hatte.
40[1].gif

is natürlich n schlagkräftiges argument :D
(ich seh grad geraldine die hände über den kopf zusammenschlagen. *kicher*)
sie läßt uns bestimmt gern weiter träumen :D
"man muß seinen traum finden, dann wird der weg leicht"
da ist was dran...
ich weiß nicht warum, aber ich habe die 100 % ige innere gewissheit und ruhe das der tag x kommen wird, egal was die karten sagen. nur unter den jetzigen umständen macht mich die sache bissi nervös weil ich es nicht einschätzen kann, bzw. weil er unter den jetzigen umständen absolut tabu ist und mir es schwer fällt schwer nicht einfach so fallen zu lassen zu können
lg jessey

Werbung:
Zurück
Oben