Verletzungen

• Ersteller Ersteller blackandblue
  • Erstellt am Erstellt am
blackandblue schrieb:
es scheint ja uncool zu sein, den moralapostel zu spielen.. aber es ist eben so: man muss eben moral fordern.. sie leben.. und eben konsequent sein... das ist der erste schritt zu verantwortung... pflicht nicht von angeblicher beliebtheit abhängig machen ;)

sonst passiert eh sowas: wut im bauch.. schlechtes gewissen... schwächegefühl und würdelosigkeitsgefühl;
die opfer zu bringen um konsequent zu sein sind auf lange sicht eh die kleineren würde ich sagen ;)

autorität speist sich nicht aus willkür, sondern aus der legitimität der gemachten forderungen.. die man am besten selbst auch erfüllt... die prinzipien nicht instrumentalisierend..sondern in den dienst dessen was moral schützen soll zu stellen.. ein faires, lebbares spiel ;)

ich hab noch ein Jahr an der Uni und dann sehe ich diese Person eh nie wieder...und ich frage mich lohnt sich das überhaupt noch?...
und das schwächegefühl und die würdelosigkeit wird noch ein jahr andauern...
oder reagieren??...

ich bin auch feige.....ich denke dass mich dann keiner mehr akzeptiert...

Er war am Anfang ja noch ganz nett,aber ...dann...
ich weiß nicht warum ihn die anderen noch nett finden...
ok,viele hassen ihn auch...

Seine Freundinnen hat er sich danach ausgesucht,je nachdem wieviel Nutzen er aus ihnen ziehen konnte...deswegen ging so was schnell in die Brüche, weil sich natürlich niemand ausnutzen und erniedrigen lässt

Werbung:
das konzept der bedingungslosigkeit ist noch nicht so ganz drinnen hab ich den eindruck ;)

was hat es mit dem jahr zu tun? er hat es so nicht zu machen, und es muss was dagegen getan werden.. wenn keiner was tut komt er mit der nummer durch.. ist es das, was man wollen soll?

und was die mädelsgeschichten angeht: klar ist es nicht richtig, was er macht.. aber ich glaube da fallen eh nur mädels rein, die eh erstmal ne lektion brauchen...

ich habe keine grossen respekt vor leuten die mit solche geschichten daherkommen; weder von den verarschern.. noch von den verarschten.. ich denke es gehört ne satte ladung mangelnder stanhaftigkeit und wahrheitsliebe um auf so typen reinzufallen..also ein eigener beitrag ohne den es nicht möglich gewesen wäre.. aber nein, für manche ist es statussymbol einen freund zu haben.. das ist schick...und so würdelos bei einigen.. warum? weil sie so unehrlich sind und so nach flschen motiven gehen; da treffen schon die richtigen aufeinander :D :D.. ich habe solche probleme nicht.. auch nicht gehabt :)

(ich glaub immer mehr an karma oder sowas :D :D danke für den beitrag :D :D)

ich meine.. das studium.. geht es nur um "fakten.. oder auch um charakterentwicklung? ;)
stell dir vor ein gericht würde auch so mit den leuten umgehen: "ach ja, der wandert eh aus.. " ;)

verurteilen und den leuten die chance geben wieder "mitzuspielen" ist was ganz anderes..

fehler müssen verurteilt werden so ist es eben nunmal..bedingungslos... kann aber trotzdem noch die leute wieder mit aufs boot nehmen und ihnen die chance geben wieder einzusteigen.. aber die würden sich ohne zumindest symbolische strafe auch nicht wohl fühlen..
geht einem ja auch nicht anders.. ich denke: wer sich seiner schuld bewusst ist (und bei fehlern muss man die leute das auch einsehen lassen) will man strafe ableisten.. wer oder was das entscheiden soll was für eine, ist aber ne andere frage..
;)[/QUOTE]

ich meinte eigentlich nicht direkt an eine 2.Chance geben......ich meinte daran das man bevor man urteilt, bevor man wütend wird, man über das Geschehene nochmal nachdenkt...ich weiß nicht, das kann auch Blödsinn sein was ich jetzt geschrieben hab, weil jeder normale Mensch sofort verletzt ist,sobald er erfährt ,dass er betrogen wurde...
im Leben war ich oft grundlos wütend auf jemanden und um so etwas zu verhindern sollte man vorher nochmal über das ganze nachdenken....

aber leider urteilt man schnell und das ist in den meisten Fällen auch gut so(warum sollte man sich denn ausnutzen lassen).... und dann
geben wir den Menschen auch hinterher eine zweite Chance nachdem wir die Gründe und alles andere erfahren haben...
leider hab ich ziemlich große Probleme Leuten ,die mich einmal verletzt haben eine zweite Chance zu geben....
ich bin einfach zu stolz ...
vielleicht ist das falsch ...aber es tut einfach zu sehr weh

nö.. was soll daran falsch sein.. ich finds ok, auch nach einem mal ein schlussstrich zu ziehen.. manche dinge müssen einfach absolute bleiben..
-------

zu dem jahr, das er noch da ist: klar.. er ist dann weg.. aber haben die leute die ihn haben laufen lassen ihre hausaufgaben gemacht? nein; fühlt man sich dann gleich, wie wenn man sie gemacht hätte? nein
gerechtfertigterweise? ja... fühlt man sich gut? nein ;) hat es einen grund: ja ;)

blackandblue schrieb:

allerdings frage ich mich wozu der verschleis so hoch sein muss? :confused:

-------------

mit mit aufs boot nehmen meinte ich.. gesellschaftlich mehr als privat.. manche muss man wohl privat verbannen...

blackandblue schrieb:
das konzept der bedingungslosigkeit ist noch nicht so ganz drinnen hab ich den eindruck ;)

was hat es mit dem jahr zu tun? er hat es so nicht zu machen, und es muss was dagegen getan werden.. wenn keiner was tut komt er mit der nummer durch.. ist es das, was man wollen soll?

und was die mädelsgeschichten angeht: klar ist es nicht richtig, was er macht.. aber ich glaube da fallen eh nur mädels rein, die eh erstmal ne lektion brauchen...

ich habe keine grossen respekt vor leuten die mit solche geschichten daherkommen; weder von den verarschern.. noch von den verarschten.. ich denke es gehört ne satte ladung mangelnder stanhaftigkeit und wahrheitsliebe um auf so typen reinzufallen..also ein eigener beitrag ohne den es nicht möglich gewesen wäre.. aber nein, für manche ist es statussymbol einen freund zu haben.. das ist schick...und so würdelos bei einigen.. warum? weil sie so unehrlich sind und so nach flschen motiven gehen; da treffen schon die richtigen aufeinander :D :D.. ich habe solche probleme nicht.. auch nicht gehabt :)

ich meine.. das studium.. geht es nur um "fakten.. oder auch um charakterentwicklung? ;)
stell dir vor ein gericht würde auch so mit den leuten umgehen: "ach ja, der wandert eh aus.. " ;)

ich verstehe dich sehr sogar...
nur weißt du was ich nicht verstehe,warum andere Leute sich so benehmen als ob sie mit ihm befreundet seien.....
als ob es sie nicht im geringsten stört dass er so ist wie er ist???
sie hassen ihn und trotzdem schmunzeln sie ihm scheinheilig zu...und sie lästern mit ihm .....????
und sie nutzen ihn maximal aus,aber er weiß das auch.... deswegen müssen sie ihn und seine Launen ertragen,damit er der Welt zeigen kann,das er doch Freunde finden kann....??? wieso???
ich hasse so etwas...mir würde nicht im Traum einfallen von ihm etwas zu verlangen oder ihn zu fragen mir zu helfen.....
ich benehme mich zumindest nicht so...ich versuche vor dieser Person davonzulaufen....ich will nix mit ihm zu tun haben und doch läuft er hinter mir her und schleimt sich ein ,aber so, dass es jeder hören kann.....damit alle sehen ,wie lieb er doch zu mir sein kann....
andere sehen auch wie verletzt ich bin(außer ihm natürlich-weil ich zu stolz bin,um das zu zeigen)...

und ich habe doch nicht den Mut ihn mal so richtig anzuschreien.....

moonface schrieb:
und ich habe doch nicht den Mut ihn mal so richtig anzuschreien.....

hm.. statt zu schreien: noch besser:

die geeignete formulierung finden.. den film den er lebt.. die motive die dazuführen..welche wünsche dahinterstecken.. welche methoden er gewählt hat.. und ihm zeigen was er wirklich hat.. und das vor den leuten, die ihm wirklich am herzen liegen... zB wenn er mal wirklich in eine verliebt ist.. ;) ganz publik ;)

------------

warum muss es aber soviele frauen kosten?? ich habe wirklich kaum rspekt von leuten die sich so verarschen lassen von leuten wie ihn, weil ich denke dass es nicht ohne eigenes zutun geht.. durch eigene inkonsequenz oder unehrlichkeit.. seine illusionen wirken nicht ohne die bereitschaft der gegenseite (aus anderen motiven, die für wahre liebe nicht gültig sind) sich selbst und anderen was vorzumachen denke ich.. der einstieg in ein "unmoralisches angebot" ;)

man könnte ihn als den vollstrecker des prüfers und bestrafers ansehen, für jene, die nicht ehrlich zu sich selbst sind und aus ungültigen motiven partnerschaften einzugehen bereit sind ;) ? ;)

schicksalsmechanisch gedacht ;)

blackandblue schrieb:
nö.. was soll daran falsch sein.. ich finds ok, auch nach einem mal ein schlussstrich zu ziehen.. manche dinge müssen einfach absolute bleiben..
-------

zu dem jahr, das er noch da ist: klar.. er ist dann weg.. aber haben die leute die ihn haben laufen lassen ihre hausaufgaben gemacht? nein; fühlt man sich dann gleich, wie wenn man sie gemacht hätte? nein
gerechtfertigterweise? ja... fühlt man sich gut? nein ;) hat es einen grund: ja ;)

Du hast ja Recht!!
nur...ich weiß nicht warum es mir so schwer fällt ...

damit du das ganze auch richtig verstehst....
ich hab generell Probleme damit Leuten "Nein" zu sagen....es ist oft in meinem Leben vorgekommen,das ich mich nicht aus irgendeinem Grund wehren konnte...
ich hab oft in der Schule früher jemandem ein Buch oder so ausgeliehen, aber manche haben es dann einfach nie wieder zurückgegeben,und ich habe sie immer höflich gebeten mir es zurückzugeben,aber ich konnte sie nicht anschreien oder so...ich war immer viel zu brav....es ging nicht...
und meine Eltern mußten dann so etwas immer regeln...

und jetzt bin ich auf einen besonders schlimmen Fall gestoßen und kann mich kaum wehren.....

ich weiß einfach nicht warum ich mich nicht wiedersetzen kann......
oft denke ich,diese Person ist so erbärmlich ,dass es sich überhaupt nicht lohnt mit ihr überhaupt über irgendetwas zu reden....

dann musst du vermutlich lernen es zu sagen und nein zu sagen.. es ist sonst auch schwer für andere sich auf dich zu verlassen und verlässliche freundschaften zu dir aufzubauen... stark sein ist nicht so schwer dann... es erfordert oft nur bereitschaft das richtige zu tun allein aus dem grund dass es richtig ist..

sonst kommen bestimmt immerwieder welche auf die tour..

die welt kann das vermutlich länger aushalten als du ;)

Werbung:
blackandblue schrieb:
hm.. statt zu schreien: noch besser:

die geeignete formulierung finden.. den film den er lebt.. die motive die dazuführen..welche wünsche dahinterstecken.. welche methoden er gewählt hat.. und ihm zeigen was er wirklich hat.. und das vor den leuten, die ihm wirklich am herzen liegen... zB wenn er mal wirklich in eine verliebt ist.. ;) ganz publik ;)

ich wäre froh wenn das ginge...sein Motto:
Liebe?
was ist das? das existiert doch nicht... das sind nur chemische reaktionen der Oxidation und Reduktion....

ich grüble tagelang darüber nach welcher Motive dahinter stecken...glaub mir... aber sind diese so unmoralisch dass es schon pervers ist länger darüber nachzudenken....

------------

warum muss es aber soviele frauen kosten?? ich habe wirklich kaum rspekt von leuten die sich so verarschen lassen von leuten wie ihn, weil ich denke dass es nicht ohne eigenes zutun geht.. durch eigene inkonsequenz oder unehrlichkeit.. seine illusionen wirken nicht ohne die bereitschaft der gegenseite (aus anderen motiven, die für wahre liebe nicht gültig sind) sich selbst und anderen was vorzumachen denke ich.. der einstieg in ein "unmoralisches angebot" ;)

man könnte ihn als den vollstrecker des prüfers und bestrafers ansehen, für jene, die nicht ehrlich zu sich selbst sind und aus ungültigen motiven partnerschaften einzugehen bereit sind ;) ? ;)

schicksalsmechanisch gedacht ;)

ich hoffe du denkst nicht,dass ich in einer Partnerschaft mit ihm war oder es versuche so eine einzugehen.....lieber würde ich mich erschießen....

Zurück
Oben