Verhütung!

Werbung:
Naturschwämmchen/Wattebällchen (in Obstessig oder leicht verdünnten Zitronensaft plus etwas Öl) benutzen. Diese werden so eingeführt, daß sie genau vor dem Mutterhals liegen. (evtl. kleines Bändchen anbinden, damit man es wie einen Tampon wieder rausziehen kann).
Im "Notfall" kann man eine Spülung mit Gingertonic vornehmen (nach dem Sex).

(Anregung aus: "Der große Gesundheits-Konz")

Fragt mich nicht, ob das funktioniert, habe es nie ausprobiert. Doch es ist immerhin eine Möglichkeit?!

Jo hi, liest sich ziemlich "brennend". Brrrrr...leicht verdünnter Zitronensaft ...

Also ich vertrage die Pille psychisch nicht, und habe recht jung alles dem Frauenarzt wieder zurückgegeben, und das Thema war für mich erledigt. Er schaute etwas verdutzt, aber so war es eben. Es gibt Schaumzäpfchen, (etwas gewöhnungsbedürftig, Diaphragma warum denn nicht ich glaube der Pearl Index liegt noch vor der Temp.Methode) Mittlerweile trage ich seit Jahren eine Spirale, da ich auf Hormone sehr empfindlich reagiere, kann ich nur sagen, das war die bisher beste Lösung, die Hormonabgaben merke ich nicht. Allerdings setzen sie viele Frauenärzte erst nach einer Schwangerschaft ein. Bzw. es darf keine Infektanfälligkeit vorliegen.

LG
:)

Also ich bin ein sehr gläubiger Mensch, und ich weiß dass ich mir auch sehr ein Kind wünsche. Meine biologische Uhr und mein Herzen sagen mir oft, dass es bald en der zeit sei könnte ein Baby zu bekommen. Doch meine Vernunft redet dagegen. Ich lebe noch bei meinen Eletrn studiere und habe somt keine ferige ausbildung und nur einen nebenjob von dem ich nie leben könnte. Mein Freund ist noch sehr jung, macht gerade matura und wir seind noch nicht lange zusammen. Er mag kinder aber sicher noch nicht jetzt ein eigenes. Wir könnten unserem kind fast nichts bieten und das möchte ich ihm nicht antun. Die pille vertrage ich nicht und gegen hormeone und einplanzem von diengen hab ich einfach was. Also passen wir auch, verwenden ein kondom und ich überleg mir das mit diesem computerzeug! Jetzt schwanger zu werden wäre keine gute idee!

lg

Werbung:
Die symptothermale Methode ist natürlich und sehr sicher (PI von 0,3)!

Man misst dabei täglich die Aufwachtemperatur und beobachtet täglich seinen Zervixschleim - diese Daten schreibt man dann in ein Kurvenblatt und wertet dann seinen Eisprung aus. Nach ein paar Regeln, die in diesem Buch stehen, kann man dann sehen, wann und ob man einen Eisprung hatte und kann ein paar Tage später völlig ungeschützt Sex haben. Die Zeit vor dem Eisprung muss man sich eben eine Barrieremethode (Kondome, Diaphragma) suchen.

Infos hier: www.nfp-forum.de
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/roetzer_methode.htm

Zurück
Oben