Verhext mit Menstruations Liebesfluch

Werbung:
Die Vorfreude auf das Kaffeeritual treibt mich zu kreativen Höchstleistungen an, daher will ich meinen Beitrag mit einem Gruß ins Wochenende noch mit zwei Themenvorschlägen für´s UF leisten:

The Fog oder Der Fluch der Hormone

(Und: Wie lässt sich dieses Phänomen als TantralehrerIn bestmöglich vermarkten.)

Die Anatomie der Beleidigung im Spannungsfeld zwischen Persönlichkeit und dem Kontext spiritueller Lösungen

Ein Referat von Dipl.-Buddh. A. Ansanti

Seid´s herzlich gegrüßt. :-)

ich darf ergänzen:

die Verträge für die Vorträge 6 bis 9 haben gezeichnet:

6. Zwischen Reue und Wermut, oder die Kunst der Ingnoranz und Inkompitenz: A. Safari

7. Warum 7 Schwerter, ich nehm liber 777 Nadelstiche: Lama Mar X.

8. Die Gunst der Verachtung: Abbé Don

9. Das Schweigen di Lämma, oder "wie sag ich nix, und das möglichst kurz": Zitate aus dem Liber AL, 9.Neiauflage, mit Goldschnitt.
Nachtrag: Vortrag 6 wird voraussichtlich noch gelöscht.

Diese Bezeichnungen kenne ich nicht.
Pranamon-Chakra liegt knapp unter dem Herzchakra und ist das Seelenchakra.
Enoch-Chakra ist 12 cm Oberhalb des Kornenchakras und verbindet das Höhere Selbst (das mit dem göttlichen Geist verbunden ist) mit dem Seelenchakra (Pranemon-Chakra).
Wobei, es gibt da noch das Luina-Chakra welches für geistige, emotionale und intellektuelle Intelligenz zuständig ist (auch für die Verbindung der beiden Gehirnhälften.

Welche Chakren meintest du?

Pranamon-Chakra liegt knapp unter dem Herzchakra und ist das Seelenchakra.
Enoch-Chakra ist 12 cm Oberhalb des Kornenchakras und verbindet das Höhere Selbst (das mit dem göttlichen Geist verbunden ist) mit dem Seelenchakra (Pranemon-Chakra).
Wobei, es gibt da noch das Luina-Chakra welches für geistige, emotionale und intellektuelle Intelligenz zuständig ist (auch für die Verbindung der beiden Gehirnhälften.

Welche Chakren meintest du?
Diese Art von "Chakren der neuen Zeit" halte ich für Blödsinn.
Je nach dem welche alten Sanskrittexte man befragt, erhält man 288.000 oder 372.000 Chakren, es ist also kein Bedarf dafür da, neue Chakren sich auszudenken oder durch Channelings sich neue dazuzuerfinden.

Was ich meine: Es gibt verschiedene Systeme im Menschen, den Leib, die Seele und den Geist. Und in jedem System tauchen dieselben Chakren auf. Wenn man sich im System der kabbalistischen Lebensbäume bewegt, gibt es ja vier Lebensbäume, jeweils von Kether bis Malkuth. Und die Malkuth des obersten Lebensbaums ist gleichzeitig die Kether des nächstniedrigeren Lebensbaumes.
Nur haben sie unterschiedliche Charakteristik. Die unteren sechs von den sieben Hauptchakren im Körper können mit spirituellen Techniken geöffnet werden, es kann also erzwungen werden.
Die seelischen und geistigen Chakren können nicht per Technik, Ritual, Wissen, Meditation oder sonstwas geöffnet werden, das ist alleine göttliche Gnade.
Ebenso kann sich zb Magie auch nur auf die körperlichen Chakren erstrecken, ein Fluch kann also keine seelischen Chakren betreffen. Deshalb ist zb der eigentliche templum spiritu sancti für niemanden zugänglich, der nicht autorisiert ist. Die Natur der Unzugänglichkeit mag in folgendem Bild Ausdruck finden: Ein auf Papier gezeichnetes Auto kann nicht benutzt werden, um damit durch die Gegend zu fahren.

Diese Art von "Chakren der neuen Zeit" halte ich für Blödsinn.
Je nach dem welche alten Sanskrittexte man befragt, erhält man 288.000 oder 372.000 Chakren, es ist also kein Bedarf dafür da, neue Chakren sich auszudenken oder durch Channelings sich neue dazuzuerfinden.
Jedem das Seine:) , das ihm/ihr am besten zugänglich ist.
Ist aber auch nicht meins.
Die seelischen und geistigen Chakren können nicht per Technik, Ritual, Wissen, Meditation oder sonstwas geöffnet werden, das ist alleine göttliche Gnade.
Dasselbe wird über das Enoch.-u. Sewajachakra (und noch ein bis drei andere Chakren aus diesem System) gesagt, also so verschieden is das nu auch wieder nicht (mehr wesentlich vereinfacht).
Ebenso kann sich zb Magie auch nur auf die körperlichen Chakren erstrecken, ein Fluch kann also keine seelischen Chakren betreffen. Deshalb ist zb der eigentliche templum spiritu sancti für niemanden zugänglich, der nicht autorisiert ist. Die Natur der Unzugänglichkeit mag in folgendem Bild Ausdruck finden: Ein auf Papier gezeichnetes Auto kann nicht benutzt werden, um damit durch die Gegend zu fahren.

Naja, aber die Seele/Psyche kann in Mitleidenschaft gezogen werden. Wie sonst sind solche Dinge wie Seelenanteilverluste möglich, die z.b. im Schamanismus als Seelenanteile Rückholung praktiziert werden? Und in die Seele/Psyche kann schon ganz unmagisch psychologisch eingegriffen werden, oder durch ein Trauma beeinflußt.

Oder meinst du mit "Seele"--> Atman? Dann stimme ich dir zu.

Hallo!
Ich wollte nur wissen,ob sie ein Bindungs oder eine Liebesfluch auf mich liegt.
Weil ich eine Frau überhaupt nicht verarbeiten kann,die ich von anfang an nicht attraktiv fand und halt sowas noch nie erlebt habe (Die frau wollte mich 100% nur ausnutzen)
Mein Verstand will sie nicht aber mein, Herz ist ihr verfallen.....
Dankeschön.

Hast Du derzeit was dagegen jetzt unternommen um Sie zum umgehen,leider werden wir das Problem haben, das sie wieder versuchen wird dich zu füttern. Deshalb kann man Dir nicht garantieren das Du Ihr nicht wieder ausgeliefert wirst...

aber die Seele/Psyche kann in Mitleidenschaft gezogen werden. Wie sonst sind solche Dinge wie Seelenanteilverluste möglich, die z.b. im Schamanismus als Seelenanteile Rückholung praktiziert werden? Und in die Seele/Psyche kann schon ganz unmagisch psychologisch eingegriffen werden, oder durch ein Trauma beeinflußt.

Oder meinst du mit "Seele"--> Atman? Dann stimme ich dir zu.
ja, sind zwei verschiedene Dinge.
Das eine ist die hebräisch "nephesch" genannte Seele (die auch Tiere besitzen), die als vierdimensionaler Projektionsraum entsteht, wenn sich eine fünfdimensionale Seele (hebräisch "neschama" genannt) mit einem stofflichen Leib bekleidet und diesen bewohnt.
Die vierdimensionale Seele ist dann quasi eine Art Vermittlerstation zwischen Himmelswelten und materieller Welt und ist von beiden Seiten beeinflusst.
Diese vierdimensionale Seele muss sterben, und doch ist sie das Baugerüst, mithilfe dessen ein fünfdimensionaler Körper aufgebaut wird, im buddhistischen Sinn der Diamantleib genannt, im christlichen der Auferstehungsleib, der unsterblich ist.

Atman (sechsdimensional, so wie Adam am 6. Tag erschaffen wird) ist noch eine Stufe höher und wird häufig mit Brahman gleichgesetzt, das aber noch eine Stufe höher ist und nichterschaffen ist. Aus der bescheidenen Sicht der nephesch und auch noch der neschama sehen die zwei wie eins aus.

Die nephesch kann durch Traumata verletzt werden, ja, schlimmstenfalls kann die Seelenmatrix der nephesch zerstört werden, und dann gibt es eben diese im schamanischen Sprachgebrauch als Seelenrückholung (oder im psychologischen Kontext als Traumatherapie) bezeichneten Heilungen dieser Matrix. Im Extremfall zb bei Totenwiederauferweckungen wird die komplette Seelenmatrix und Körpermatrix wiederhergestellt, also im biblischen Sinne zb Lazarus. Doch Lazarus ist danach genauso gestorben wie alle anderen auch, die durch externe Kräfte bedingte Totenerweckung macht nicht unsterblich.

Werbung:
Haaa, gerade beim Lesen deiner Beschreibung dachte, dass du doch gerade "Lazarus" beschreibst... und siehe da, in deinem Abschluss ists dann auch so... :D

Ich kopiere deinen Beitrag in den Lazarusfaden, ok...? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben