Vergewaltigung - ein Nein ist kein Nein

Man muss sich das vielleicht wirklich ansehen , um sich eine Meinung zu bilden. Sie hat wohl auch behauptet , dass ihr Exfreund Yüksel dasselbe mit ihr gemacht hat . Der hat sich jetzt auch per Video auf Youtube dazu geäussert. Auch das Sexvideo mit ihm gibt es noch .Ist nicht schwer zufinden .

Das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Kann sie denn nicht verlangen, dass diese Videos zumindest auf legalem Wege nicht mehr zu sehen sind? Also, wenn ich vergewaltigt worden oder auch "nur" heimlich beim Sex gefilmt worden wäre, würde ich Himmel und Hölle dafür in Bewegung setzen...

Werbung:
Kann sie denn nicht verlangen, dass diese Videos zumindest auf legalem Wege nicht mehr zu sehen sind?
Verlangen kann man vieles. Was einmal im Web ist, ist im Web und ein mißbeliebiges File gleich welcher Art nachhaltig zu entfernen, ist eine komplizierte Aufgabe, für die es spezialisierte und teure Firmen gibt.
Die fraglichen Schmuddelvideos dürfte inzwischen x-fach "geteilt" worden und in der ganzen Welt verbreitet sein...

...falsch verstandener "Solidarität" und generellem Haß auf Männer getrieben werden.... In diesem Fall haben Emotionen nichts zu suchen....
Ich hab keinen Hass auf Männer und weiß auch, dass es naive Frauen gibt, aber so ganz unschuldig halte ich die beiden Männer nicht. Zumindest haben sie die Lage ausgenutzt, sollte Gina-Lisa auf Drogen oder Alkohol gewesen sein.

Verlangen kann man vieles. Was einmal im Web ist, ist im Web und ein mißbeliebiges File gleich welcher Art nachhaltig zu entfernen, ist eine komplizierte Aufgabe, für die es spezialisierte und teure Firmen gibt.
Die fraglichen Schmuddelvideos dürfte inzwischen x-fach "geteilt" worden und in der ganzen Welt verbreitet sein...

Du meinst also sie hat resigniert diesbezüglich? Klar, was im Netz ist, ist im Netz. Das weiß jeder heutzutage. Aber es dürfte zumindest auf Google nicht mehr so leicht zu finden sein. Sonst müsste es mehr illegale Inhalte im Netz geben, die man leicht findet. Es gibt zwar illegale Inhate, aber da kommt man nicht mal eben so drauf. Oder?

Ich hab keinen Hass auf Männer und weiß auch, dass es naive Frauen gibt, aber so ganz unschuldig halte ich die beiden Männer nicht. Zumindest haben sie die Lage ausgenutzt, sollte Gina-Lisa auf Drogen oder Alkohol gewesen sein.
Das ist moralisch fragwürdig machen aber zigtausende Männer jedes Wochenende nach der Disco. Ausnutzen ist ja nicht strafrechlich relevant und nicht Vergewaltigung. Es sei denn, man hat ihr tatsächlich eine Substanz (K.O.-Tropfen) ohne ihr Wissen gegeben.

No ja, für den Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild resp. die allg. Persönlichkeitsrechte wurden sie ja auch verknackt. Ich hätte noch draufgesattelt, daß sie die Videoclips auf eigene Kosten entfernen lassen müssen. Das kostet ein "paar" Euro und wäre eine Lehre, mehr noch, als eine überschaubare Geldstrafe...
Der Punkt ist wahrscheinlich, daß in der Zeit, in der man mit jedem Smartphone Bilder und Videos machen kann und das Web allgegenwärtig ist, immer noch (und das bleibt hoffentlich auch so) der §22KUG vorhanden ist: Eine unautorisierte Weitergabe/Veröffentlichung eines Bildes o.ä. einer Person ist und bleibt verboten. Ein höheres Interesse der Kunst läßt sich bei einem miesen Schmuddelvideo eines viertklassigen Möchtegernpromis wohl kaum bejahen... :rolleyes:

Ansonsten halte ich die beiden eher für, sorry..., blöd und vor allen Dingen haben sie einen schlechten Geschmack... An jemanden wie GLL könntest Du mich auf einer einsamen Inseln festschweißen, dann würde ich mich losrosten.

Es gibt zwar illegale Inhate, aber da kommt man nicht mal eben so drauf. Oder?
Das übersteigt bei weitem meine Kenntnisse. Wie gesagt, es gibt Spezialisten, die so etwas können, und die wollen auch spezielles Geld. Die fanden z.B. auch nach Bildplagiaten u.ä. M.W. spielen da hochentwickelte "Crawler" eine Rolle, Programme, die über Inhaltsvergleiche arbeiten und sich durchs Web ackern. Aber wie gesagt, nicht meine Baustelle; ich bin froh, wenn mein PC ohne Macken läuft... ;)

Ja, sie haben sie ausgenutzt, weil sie das Video veröffentlicht haben.

Davon abgesehen aber waren es nur 3 Leute, die eine wilde "Party" gefeiert haben.
Ich trinke zwar überhaupt keinen Alkohol, aber daran ist nichts moralisch dramatisch, und noch weniger sind nur die Kerle daran schuld. Wobei mir natürlich klar ist, dass sowas nicht für alle was wäre. Aber weshalb geht man automatisch davon aus, dass alle Frauen "brav" sein wollen, und dass Männer böse sind, wenn sie die Frauen nicht dazu ermutigen "brav" zu sein? Geht eigentlich gegen weibliche Sexualität letztlich, auch wenn es anfangs so scheint (oder es so glaubt), als ob man Frauen schützen wollte. Niemand würde jedenfalls sagen, dass es ein Ausnutzen ist, wenn eine mit einem betrunkenen Kerl ins Bett geht.

P.S: Nebenbei wollte ich selbst eigentlich nichts tun, wenn eine betrunken ist, weil ich Leute unter Alkohol noch seltsamer finde als normalerweise... Würde es nicht leichter machen.
Daher bin ich auch nie an Orten wo alle Alkohol getrunken haben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin ein Bio-Mann.
Aber ich habe mittlerweile Erfahrungen gemacht, wie es Frauen so ergeht.
Es gibt nicht mal nur "starke" Frauen,auch, wenn ich es ihnen wünschen würde.

Gesetzesmäßig gestaltet sich halt immer die Frage, ob eine "starke" Frau, die sich bestätigt fühlen möchte, ein "Nein" willkommen begrüßt, oder ob eine schwache Frau, keinen Erfolg darin sieht, sich wehren zu müssen.
Wenn sich eine Frau, magisch-denkend, schuldig fühlen würde, dürfte sie kein Mann bedrängen.

Am besten wäre es sowieso, wenn niemand Druck ausüben würde.
Aber "man" wächst vielleicht (in der richtigen Situation) mit seinen Aufgaben.

Zurück
Oben