derschreiber
Mitglied
das ist so, wir sind unsere vergangenheit, und daraus bauen wir unsere zukunft auf.aber ist leben vergangenheit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Denk schon das man zufriedener lebt.... aber will ich zufriedener leben??
Das ist die Frage
Ich bin mir da nicht mehr so sicher
Aber das negative, wie das positive aufnehmen..... jo...ein Ziel.
jo , wann ist man schon zufrieden
das wird wohl immer das größte problem sein .
ich bin erst zufrieden , eine villa am meer und ein schicke segelyacht
irgendwann werd ich es schaffen![]()
echt?
wie materialistisch...
an sowas denk ich gar nicht......
ich hab nicht mal a Auto.....![]()
der weg ist das ziel
aber ein normales haus tut es auch , will ja nicht unverschämt sein
und segelyacht ist natürlich relativ , will ja bescheiden bleiben![]()
Hi,
ja so kann mans auch sehen.
Aber da ich die Veränderung nicht bewusst wahr nehme, oder auch gar nicht wahr nehmen kann, ist es für mich nicht von Bedeutung.
Wenn ich das Licht der Sterne sehe, obwohl sie gar nicht mehr in diesem Moment existieren..... ist Vergangenheit und Gegenwart zu gleich present.
lg
Hallo
Ich würde so sagen: Vergangenheit ist tatsächlich ein reelles Ereignis außerhalb von mir, auch wenn ich es selber erlebt habe. Das vergangene Ereignis ist wie in einem Ordner außerhalb von mir abgelegt, aufgeschrieben im Buch des Lebens. Dort ist alles lebendig, lässt immer ein sowohl als auch zu.
Das sehe ich dann, wenn ich mich an irgendetwas erinnere, denn ich produziere beim Erinnern das Vergangene sicher eine Vorstellung in mir, die ein anderer Mensch nicht wahrnehmen kann. So muss ich bestimmte Vorstellungsbilder in mir aufbauen, die letztlich nicht reell sind. Es kann ohne Weiteres sogar der ganze Ablauf eines Ereignisses sein, den ich vor dem inneren Auge vorbeiziehen sehe.
Ja.
Also ist der weg....bewusster Kontakt zum Unterbewusstsein.
Man sagt, dass man, wenn man in die Sterne schaut, nur die Sterne wie sie einmal waren, sieht. Dasselbe behaupte ich für die Realität, wie ich sie kenne: das Sehen hält einen fern von dem, was gesehen wird. Bis der Impuls verarbeitet wird, hat sich das, was als Bild vermittelt wurde, schon verändert. Somit wäre es sogar angebrachter, zu sagen, dass wir nur die Vergangenheit erfahren können.
Aber da ich die Veränderung nicht bewusst wahr nehme, oder auch gar nicht wahr nehmen kann, ist es für mich nicht von Bedeutung.
lg