vergangener Transit am 1. Advent 28.11.2021 - Gesundheit

M

Markus?????

Guest
Hallo miteinander,
ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid gut in die neue Woche gestartet.

Ich habe nochmal eine Frage an euch zwecks eines Themas zu meiner Gesundheit.

Ich hatte am 28.11.2021, das war ein 1. Advent gewesen, einen Art gesundheitlichen Anfall gehabt. Schwer zu beschreiben. Plötzlich starker Schwindel, Atemnot, so als wäre ein Teil meines Gehirns nicht mehr durchblutet worden. War kurz vorm Notarzt rufen und hatte in diesem Moment echt Schiss um mein Leben muss ich sagen. Dieser Art Anfall dauerte ungefähr 2 Stunden, war dann wieder vorbei. Seit diesem Tag scheine ich aber immer noch die Nachwirkungen zu spüren.

Heißt, plötzlich starke Müdigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen, Übelkeit, schnelle Erschöpfung, Taubheit in den Gliedmaßen. So als wäre diesen tag irgendwas ausgelöst wurden.
Herz wurde damals untersucht. Da war nix. Blutwerte waren damals leicht entzündlich. Morgen habe ich nochmal einen Bluttest und bekomme wahrscheinlich auch nochmal einen CRT Termin, wo der Kopf geröntgt wird. Hoffe echt, es ist nichts ernstes.

Nun zu meiner Frage. Kann man anhand des damaligen Transits feststellen, ob da irgendwas an diesem Tag stattgefunden hat ? Ich habe mein Radix vom Transit diesen Tages mal angehangen.

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

LG Marc

Anhänge

• Transit 28.11.2021.webp
    Transit 28.11.2021.webp
    133,6 KB · Aufrufe: 42
Werbung:
Ich hatte am 28.11.2021, das war ein 1. Advent gewesen, einen Art gesundheitlichen Anfall gehabt. Schwer zu beschreiben. Plötzlich starker Schwindel, Atemnot, so als wäre ein Teil meines Gehirns nicht mehr durchblutet worden. War kurz vorm Notarzt rufen und hatte in diesem Moment echt Schiss um mein Leben muss ich sagen.
jemand von euch Anregungen dazu ?

Ja, und das wird dir vermutlich nicht gefallen was ich schreibe.

Extreme emotionale Unausgeglichenheit an diesem Tag.

Ein vorangegangener Konflikt wurde nicht bewältigt?
Dein Temperament unterliegt große Schwankungen.

(Noch) eine Konjunktion von t Venus und t Merkur im 7. Haus

Hier haben wir wieder die Merkur Ansprechbarkeit, von der ich schon sprach.
Merkurüberschuss bringt Unruhe und Rastlosigkeit

Leider schreibst du nichts von der Uhrzeit, an dem der Anfall stattgefunden hat, ist wegen dem Transit Mond nicht unwichtig, aber auch ohne, hat dir schon mal jemand gesagt, das du leicht hypochondrische Züge hast?

6. Gesundheitshaus in der Jungfrau und Herrscher Merkur im 2. Haus, sehr auf den Körper fixiert, weil auch
Merkur in Opposition zum Uranus und Saturn steht.

Es scheint eine Form von Panik Attacke gewesen zu sein (t Mars r Mond) Quadrat.

Transit.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und das wird dir vermutlich nicht gefallen was ich schreibe.

Extreme emotionale Unausgeglichenheit an diesem Tag.

Ein vorangegangener Konflikt wurde nicht bewältigt?
Dein Temperament unterliegt große Schwankungen.

(Noch) eine Konjunktion von t Venus und t Merkur im 7. Haus

Hier haben wir wieder die Merkur Ansprechbarkeit, von der ich schon sprach.
Merkurüberschuss bringt Unruhe und Rastlosigkeit

Leider schreibst du nichts von der Uhrzeit, an dem der Anfall stattgefunden hat, ist wegen dem Transit Mond nicht unwichtig, aber auch ohne, hat dir schon mal jemand gesagt, das du leicht hypochondrische Züge hast?

6. Gesundheitshaus in der Jungfrau und Herrscher Merkur im 2. Haus, sehr auf den Körper fixiert, weil auch
Merkur in Opposition zum Uranus und Saturn steht.

Es scheint eine Form von Panik Attacke gewesen zu sein (t Mars r Mond) Quadrat.

Anhang anzeigen 123835

Hallo Donna,

ich glaube, du hast den falschen Tag genommen. du hast den 28.11.2022 genommen. Ich meinte aber den 28.11.2021. Und stattgefunden hatte der Anfall zwischen ca. 15-16:00 Uhr

LG Marc

.
Ich meinte aber den 28.11.2021.

Mir wäre fast das Gleiche passiert ;)- wenn ich an diesem Tag nicht Lust gehabt hätte, erstmal den Wochentag von Google kontrollieren zu lassen.:D

Denn dass du bereits seit 2021 Beschwerden mit Nachwirkung hast und dich da nicht nachhaltig drum gekümmert hast - war auch für mich nicht so ganz geschmeidig leicht zu verstehen.

Das Ganze hat aber schon einen Tag vorher abends angefangen - mit einem 0 Grad genauen Warnschuss von Transit Mond im Löwen zu deiner Uranus/Saturn Konj. in Haus 8, zu deiner Venus und deinem Mars. Und mit einem 0 Grad genauen Warnschuss von Transit-Merkur auf 0 Grad im Schützen - im 7. Haus - Begegnung mit Anderen.

T-Merkur im 7. Haus im 0 Grad genauen Halbsextil zu deinem 0° Steinbock-Uranus in Haus 8 - danach am nächsten Tag Halbsextil zu deinem Saturn (Einschränkung). Und im 0° Grad genauer Quinkunx zu deiner 0°Krebs Venus - Mitherrscherin von Gesundheit und Herrin des Immunsystems (H1). Merkur als Haupt-Herrscher der Gesundheit bei dir und deines körperlichen Wohlbefindens (Haus 2 mit schnellen Körperreaktionen).

Warst du am Tag vorher auf einer Feier und hast da heftig üppig über die Strenge geschlagen? Am Tag zuvor war Transit Transit Mars im 6. Haus Gesundheit in gradgenauer Opposition zu deinem Stier-Jupiter - der Leber-empfindlich auf allzuviel Genuss - wie auf Alkhol und Fette reagieren kann. Und dann am nächsten Tag auch Folgeerscheinungen und Ausfall-Erscheinungen erzeugen kann. Transit Jupiter selbst war da im Trigon zu deinem Merkur in H2 - wo Übertreibungen aller Art, die der eigenen Gesundheit nicht zuträglich sind - den Körper auch am nächsten Tag noch reagieren lässt.

Transit Pluto war im 10. Haus - neue eigene Massstäbe setzen und passende Regeln finden. Und war- kurz davor seinen Transit auf deinen Merkur zu beenden und ein sichtbares Zeichen zu setzen - was Gesundheit und dein eigenes Verhalten und Einstellung dazu angeht.

Es ist sehr schade, dass du nicht auf deine erste wahre Inuition hörst - du du mit Krebs von Mond regiert -im 4. Haus ja auch hast. Und mit Mond im Gesundheitszeichen Jungfrau in Konj. zum absteigenden Mondknoten - da auch hypersensibel reagieren kannst.

Besonders, da dein Mond zu dieser Zeit gerade eine Opp. von Transit Neptun hinter sich hatte und länger in Konj. zu deinem Mondknoten im 11. Haus war. Wohl eine schicksalhafte Wende bringen wollte/sollte - die dir energetisch in Erinnerung bleiben sollte. Und/oder etwas re-aktiviert hat - was du in der prenatalen Phase vor deiner Geburt erlebt hast - während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. Da Neptun dein 12. Haus regiert - die Phase als Fötus im Mutterleib - vor deiner Geburt. Und dein Neptun selbst gleichzeitig auch noch immer laufend von Transit-Saturn aktiviert war.

Da kam - wie eigentlich immer- Mehreres zusammen.

.

Mir wäre fast das Gleiche passiert ;)- wenn ich an diesem Tag nicht Lust gehabt hätte, erstmal den Wochentag von Google kontrollieren zu lassen.:D

Denn dass du bereits seit 2021 Beschwerden mit Nachwirkung hast und dich da nicht nachhaltig drum gekümmert hast - war auch für mich nicht so ganz geschmeidig leicht zu verstehen.

Das Ganze hat aber schon einen Tag vorher abends angefangen - mit einem 0 Grad genauen Warnschuss von Transit Mond im Löwen zu deiner Uranus/Saturn Konj. in Haus 8, zu deiner Venus und deinem Mars. Und mit einem 0 Grad genauen Warnschuss von Transit-Merkur auf 0 Grad im Schützen - im 7. Haus - Begegnung mit Anderen.

T-Merkur im 7. Haus im 0 Grad genauen Halbsextil zu deinem 0° Steinbock-Uranus in Haus 8 - danach am nächsten Tag Halbsextil zu deinem Saturn (Einschränkung). Und im 0° Grad genauer Quinkunx zu deiner 0°Krebs Venus - Mitherrscherin von Gesundheit und Herrin des Immunsystems (H1). Merkur als Haupt-Herrscher der Gesundheit bei dir und deines körperlichen Wohlbefindens (Haus 2 mit schnellen Körperreaktionen).

Warst du am Tag vorher auf einer Feier und hast da heftig üppig über die Strenge geschlagen? Am Tag zuvor war Transit Transit Mars im 6. Haus Gesundheit in gradgenauer Opposition zu deinem Stier-Jupiter - der Leber-empfindlich auf allzuviel Genuss - wie auf Alkhol und Fette reagieren kann. Und dann am nächsten Tag auch Folgeerscheinungen und Ausfall-Erscheinungen erzeugen kann. Transit Jupiter selbst war da im Trigon zu deinem Merkur in H2 - wo Übertreibungen aller Art, die der eigenen Gesundheit nicht zuträglich sind - den Körper auch am nächsten Tag noch reagieren lässt.

Transit Pluto war im 10. Haus - neue eigene Massstäbe setzen und passende Regeln finden. Und war- kurz davor seinen Transit auf deinen Merkur zu beenden und ein sichtbares Zeichen zu setzen - was Gesundheit und dein eigenes Verhalten und Einstellung dazu angeht.

Es ist sehr schade, dass du nicht auf deine erste wahre Inuition hörst - du du mit Krebs von Mond regiert -im 4. Haus ja auch hast. Und mit Mond im Gesundheitszeichen Jungfrau in Konj. zum absteigenden Mondknoten - da auch hypersensibel reagieren kannst.

Besonders, da dein Mond zu dieser Zeit gerade eine Opp. von Transit Neptun hinter sich hatte und länger in Konj. zu deinem Mondknoten im 11. Haus war. Wohl eine schicksalhafte Wende bringen wollte/sollte - die dir energetisch in Erinnerung bleiben sollte. Und/oder etwas re-aktiviert hat - was du in der prenatalen Phase vor deiner Geburt erlebt hast - während der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir. Da Neptun dein 12. Haus regiert - die Phase als Fötus im Mutterleib - vor deiner Geburt. Und dein Neptun selbst gleichzeitig auch noch immer laufend von Transit-Saturn aktiviert war.

Da kam - wie eigentlich immer- Mehreres zusammen.

Hallo Green,
ich danke dir sehr für deine Interpretation.

Ja dieser 28.11.2021 war gesundheitlich schon recht beängstigend, muss ich sagen. Da gingen schon ordentlich die Nerven durch. Ich hänge nun mal auch sehr an meinem Leben=)

Ich habe auch rausgelesen, dass alle Planeten, die Im Radix auf 0 Grad stehen, schon eine besondere Bedeutung im eigenen Leben haben, also auch sehr wichtig sind. Besonders, wenn sie transitaktiviert werden.

LG Marc

Da gingen schon ordentlich die Nerven durch. Ich hänge nun mal auch sehr an meinem Leben=)

ich glaube, du hast den falschen Tag genommen. du hast den 28.11.2022 genommen. Ich meinte aber den 28.11.2021. Und stattgefunden hatte der Anfall zwischen ca. 15-16:00 Uhr

Entschuldige, da war ich wohl etwas voreilig und habe nicht gründlich auf die Jahreszahl geachtet.

Jetzt eine neue Grafik und die Transite genau auf Zeit auseinander genommen.

Ja, wie @Green~ schon schreibst, ist es wichtig, was dem voraus ging. Üppig gefeiert, und die Bauch- Organe überlastet? Hast nichts dazu in deiner Antwort geschrieben?!"

Was mir bei der angegebenen Uhrzeit noch auffällt ist:

Der Transit Mond kommt auf dem Radix Mond zu stehen, dass ist ja erstmal nichts Besonderes, passiert alle 29,5 Tage, gleichzeitig bildet der Mond eine Neptun Opposition, Neptun steht genau am 28.11.2021, 15:10:20 MEZ dem Mond gegenüber, also die Zeitspanne die du angibst, heißt übersetzt: begünstigen aggressive (Verspannungen) Spannungen.

Ich achte bei Beschwerden genau auf die Uhrzeit, und nehme die Chinesische Organ- Uhr zu Hilfe.

Demnach könnte die angegebene Zeit auch mit den ableitenden Harnwege zu tun haben. das nur am Rande. es sei denn, du irrst dich bei der Zeitangabe. nach so langer Zeit scher feststellbar.

15 bis 17 Uhr (Blase)

Die Harnblase, ein wichtiges Entgiftungsorgan, Blutdruck und Kreislauf erreichen ihr zweites Tages Maximum. Wenn die Entzündungswerte erhöhte waren, kann eine leichte Vergiftung vorgelegen haben, oder eine Lebensmittelunverträglichkeit. Allergie??
Der Jungfrau Energie entsprechen könnte deine Schwachstelle der Bauchraum sein, aber sowas kommt auch klischeehafte rüber, muss man genau hinschauen. Ist dir eine Lebensmittelunverträglichkeit bekannt?

Gesundheit
Mond in Jungfrau, nicht selten auch latente Darmprobleme, die oft von (unnötigen) Sorgen um Details verursacht werden; bei Veranlagung Neigung zu Rheuma oder Gicht, (zu viele Purine im Blut - kein Bier wenig Fleisch) wenn man eine sehr fleischreiche Nahrung zu sich nimmt gibt es Probleme, insgesamt ein sensibler Bauchraum.

Auch steht der t Mars (im 6. Haus) dem Jupiter gegenüber: Völlerei, Mutmaßung: ein zu viel des Guten.

Das ist jetzt im Nachhinein reine Spekulation, denn erhöhte Werte lassen sich nur im "Anfall" messen, danach ist es so gut wie nicht mehr labortechnisch belegbar.

Horoskop.png

Zuletzt bearbeitet:
wen´s interessiert hier ein Link zur Organ- Uhr

Nur eine Randbemerkung:
3 amerikanische Mediziner haben in den 80igern sogar den Nobelpreis in der Medizin bekommen, weil sie die Innere Uhr entschlüsselt haben. Dabei sind die Begrifflichkeiten ein bisschen anders deckt sich aber was die Chinesen schon lange herausgefunden hatten.

Werbung:
Ja, wie @Green~ schon schreibst, ist es wichtig, was dem voraus ging. Üppig gefeiert, und die Bauch- Organe überlastet? Hast nichts dazu in deiner Antwort geschrieben?!"

Lieber @Markus????? , mir fällt auch auf, dass du kaum auf das Geschriebene eingehst, außer es handelt sich um etwas, mit dem du dich identifizierst, oder "Besonderheiten"(die aus deiner Sichtweise besonders sind), wie deine 0 Grad Planeten und Aspekte.

Ich lese hier sehr gerne mit, weil es für mich sehr spannend ist und ich als Astrologieneuling durch die hier gemachten Deutungen sehr viel lernen kann, oder mein gelerntes Wissen bestätigt bekomme.
Wichtig sind aber auch die Antworten, denn dann wird die Deutung erst "ganz". und meine minimale Erfahrung zeigt, dass durch den Austausch die Deutung oft noch intensiver werden kann.

Zurück
Oben