Ist schon irgendwie ulkig zu lesen, wer von wem wie und das direkt im thread mit negativen Energien glaubt bombadiert zu werden, oder gar dann noch was entsprechendes zurücksenden möchte. *gg*
Ich würde mal versuchen die Dinge zu trennen und nicht gleich alles, was jetzt so passiert, auf das Phänomen "pöses" Haus schieben oder reinprojezieren.
Da ist zum einen die Sache mit dem Vermieter. Es dürfte wohl einen Mietvertrag geben, in aller Regel sind dort ja alle Dinge aufgeführt und schriftlich vermerkt, die für Mieter und Vermieter gleichermaßen rechtsbindend sind.
Was die Räumlichkeiten angeht, würde ich mit Fristsetzung um Leeräumung drängen und zwar in Schriftform und mich auch erkundigen (z.B. Mieterschutzverein) ob und in welcher Höhe eine Mietminderung möglich ist, dies ist allerdings ebenfalls schriftlich festzuhalten und man sollte das Geld beiseite legen, welches man mindert.
Im Vorfeld aber, wie auch schon jemand anders schrieb, versuche dich im Guten mit den Vermietern erstmal an einen Tisch zu setzen, haltet alles schriftlich fest und wenn wirklich nix anderes geht, sich an anderer Stelle informieren, oder auch parallel. Das muss man dem Vermieter ja nicht auf die Nase binden, aber es ist nie verkehrt, wenn man sich kundig macht.
Was die/den Tauben(schlag) angeht, würde ich mich mal mit meinem Hausarzt unterhalten, ob es da vielleicht einen Zusammenhang mit gesundheitlichen Problematiken gibt oder hat.
Eventuell auch mal erkundigen, welche Mittel eingesetzt wurden, um z.B den Holzbock loszuwerden, gab oder gibt es Probleme mit Schimmel im Haus usw.
Freundschaft hin oder her, aber wenn man sich nur noch ärgert und Probleme über Probleme mit dem Mietobjekt vorhanden sind, wieviel wert hat es, dass die Kinder jedes ein eigenes Zimmer haben?
Such dir in Ruhe was anderes zu wohnen, auch hier kann man sich im Vorfeld erkundigen, ob man überhaupt eine Kündigungsfrist einhalten muss und dann zieh um.
Und versuch, weiß das sagt sich so einfach, ruhig zu bleiben, die Übersicht zu behalten und dichte keine Phänomene in etwas rein, die so erstmal in sich nicht wirklich begründet sind.
Hier sind auch Begriffe wie "Karma des Hauses" oder "Herren des Karmas" gefallen. Es wäre vielleicht ganz sinnvoll sich mal der Begrifflichkeit des Wortes Karmas auseinanderzusetzen und nicht irgendwelche esoterischen Glaubenssätze zu vermischen, so wie es hier gerade stattfindet und dann weiß was hineinzuinterpretieren.
Gruß
Palo