Verflucht durch einen Dschinn?

Werbung:
universell...von jedem ein bißchen? :D die welt streitet doch täglich darüber welches höhere von den vielen nun das wahrhaftige ist :dontknow:

Findest du? Ich glaub ja nicht ans Schicksal in diesem Sinne. Gibt nix Höheres, das verwirrt nur. Ich glaube folglich auch nicht, dass 'die Welt' streiten kann ;) oder es 'etwas' gibt, das entscheidet. Da ist einfach keine eigenständige Aktiva, die innerhalb eines Systems quasi autonom handeln würde. Wie auch.
 
Findest du? Ich glaub ja nicht ans Schicksal in diesem Sinne. Gibt nix Höheres, das verwirrt nur. Ich glaube folglich auch nicht, dass 'die Welt' streiten kann ;) oder es 'etwas' gibt, das entscheidet. Da ist einfach keine eigenständige Aktiva, die innerhalb eines Systems quasi autonom handeln würde. Wie auch.

neee, finde ich nicht :rolleyes:...fiel mir nur so spontan ein weil ich kürzlich las das jemand einen universellen glauben hat. der suchte sich aus allen religionen das für sich nützliche raus ohne sich an feste dogmen einer glaubensrichtung zu binden. ich denk halt, wenn wir alle ursprung einer schöpfung oder quelle sind/sein sollen und somit von etwas höherem sind, dann tragen wir es ja also in uns selbst und somit auch verantwortung und entscheidungen ect pp.
 
@ lucia
@ spargelspitzele
quelle: http://paganismus.wordpress.com/tag/dschinns/
2. absatz unter dämonen.
viell hilft euch das ja das weiter ;)

das ist sehr lieb von dir.
allerdings weiß ich, was dschinns sind.
ich bat spargelspitzele um quellenangaben zu ihrer behauptung, dass dschinns im buddhismus angebetet werden.
das hat mich interessiert.
nicht, was grundsätzlich dschinns sind.

dank dir aber.

:)

hat jemand meine holländische sauce gesehen?
 
@ lucia
mir ging es ja nur um diesen speziellen abschnitt...
hatte ich schon gedacht das du darüber bescheid weißt und ich konnte mal bissi spionieren...war nämlich neugierig weil ich davon null plan habe (von wesenheiten) ;)
 
@ Jessey,
vielen Dank für den Link, da werde ich mich gleich mal ein wenig durchlesen; denn ich hab von all dem, was ich da mal schnell überflogen habe, so überhaupt keine Ahnung bzw. eher nur so hollywoodklischeemäßige Bilder im Kopf.

Und all den anderen möchte ich auch danken, dass ihr immer noch so fleißig schreibt und mir Mut macht und gut zusprecht.
Ich hab mich an dem Abend, wo ich den Thread eröffnet habe, von euren tollen Beiträgen so motivieren lassen, dass die Worte dieser Frau einfach an mir abprallten; auf weitere Emails habe ich gar nicht mehr reagiert, hab mein Profil dort deaktiviert und schon seit mehreren Tagen ist Ruhe.

:danke: an euch alle!
 
Werbung:
Zurück
Oben