Verflucht?? Brauche bitte eure hilfe!!

Seid Ihr religiös ? Beten hilft immer. Selbst, wenn Ihr keine Christen seid, hat mir "Herian" (Forumsmitglied) mal einen germanischen Spruch geschickt, der Flüche und dergleichen abhalten soll :

schwinde schändlicher spruch, nicht schaden sprechender seele
wundende worte weichen walvaters weiser waffe


Versuch macht klug !

Nochmal alles Gute

Nachtwaechter:alien:
 
Werbung:
Hallo hoffnung09

Anstatt sich über die Auswirkungen aufzuregen, die Verantwortung abzugeben und an Flüche zu denken, würde ich lieber schauen wieso das ganze passiert... Was denkst, empfindest du den da? Wenn du ein Mangelbewusstsein hast was finanziellen Wohlstand betrifft, kannst du kein Geld erwarten. Und die Sachen gehen dann nun mal Kaputt, damit du deinen Mangel auch voll und ganz ausleben kannst.

Die Matierie ist nicht der Ursprung, sondern die Auswirkung.
Wenn du die Ursache änderst, änderst du die Auswirkung.
 
ist es möglich, dass die Geräte alle zu einem ähnlichen Zeitpunkt angeschafft wurden, dann wäre es nicht verwunderlich, wenn sie zum gleichen Zeitpunkt wieder kaputt gehen.
Ist es vielleicht möglich, dass auch Du stunden- oder tageweise einen Job annimmst, um über ein wenig mehr Geld zu verfügen?
Ich würde einmal von Flüchen Abstand nehmen, denn das macht Euer Kraut ja auch nicht fetter. Da hilft nur Ärmel aufkrempeln und versuchen, die triste Lage ein wenig zu verbessern.
Wenn ich eine Gemeinschaft mit einem Vater von einigen Kindern eingehe, dann muss ich auch damit rechnen, dass die Unterhaltszahlungen erhöht werden. Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie schwer es u.U. die Frau mit ihren Kindern hat?
 
Entschuldige wenn ich Dich jetzt nicht bedauere, aber wer sich auf einen Mann einlässt der Kinder aus ner anderen Beziehung hatt (so versteh ich zumindest Dein erstes Posting) der weiß das der Unterhaltsverpflichtet ist und nochmal sorry, die eigenen Kinder über seine ersten zu stellen find ich traurig! Es sind seine Kinder und die stehen auf der gleichen Stufe wie Eure gemeinsamen, damit musst Dich abfinden!

Sag mal kennst du mich??:confused:
Ich bin glücklich wenn der kleine bei uns ist und er soll bitte alles haben was er braucht und möchte das ist keine frage!!! Mir ging es nur darum das alles aufeinmal kommt und nicht mehr aufhört!! Dazu kommt ja das zeug ist kaputt es kostet NERVEN dann muss was anderes her das kostet ZEIT und wann hat man ZEIT am wochenende das jedoch den kids gehören sollte!!!
 
Ich muss mich glaub ich entschuldigen ich hab mich falsch ausgedrückt es geht hier nicht nur ums geld sicher wenn mann Kinder hat gerade Ferien und Schulanfang keine frage!!
Nur jeder hier weis wie mann sich ärgert wenn was kaputt geht mann versucht alles das es wieder läuft entkalken zerlegen und so weiter dann sucht man ein neues gerät das kostet nerven von einen Geschäft ins andere und das ganze ist mit kleinkindern zwillinge das am wochenende anders gehts ja fast gar net wäre ja schon froh über ein zwei Wochenenden nur für uns (auch mit seinen sohn) ohne geschäfte einfach mal ein wochenende für uns (besser wären zwei!!)

SORRY!!
 
Schau mal, reg dich nicht darüber auf und werte es nicht als persönlichen Angriff, es ist nur die eigene Frustration der Leute die solche Aussagen produzieren.

Also nimm es nicht persönlich.

Antworte doch lieber auf das, was du meinst was dich weiterbringt.
 
Ja mann kann alles so oder so sehen, bei uns ist der Verdacht jedoch sehr gross das uns wer Verflucht hat,
wir kennen uns jetzt schon 20jahre waren auch vorher schon zusammen doch es zerbrach immer wieder da unsere Familien und auch sogenannte Freunde uns nicht zusammen sehen wollten...
Mann kann Freunde bzw Bekannte aus dem weg gehen aber bei der Familie tut man sich schwer!!
Alleine wegen der Kinder die sollten ja alle kennen oder??
Ich möchte keinen beschuldigen oder den Teufel an die Wand malen aber bei manchen ist die Schadenfreude sehr sehr gross!!

Euch hat niemand verflucht, sondern Ihr könnt nicht mit der Familie umgehen - das gibt es und kommt in der besten Familie vor....*g*...
an wem das liegt, daß vermag ich nicht zu beurteilen - will ich auch nicht...:)

aber - was heißt - allein wegen der Kinder?
Kinder wollen ein ruhiges und fröhliches Familienleben... egal, wieviel Verwandte.
Wenn Du und Dein Mann alleine dazu in der Lage seid, ihnen das zu bieten, dann ist es ohne den familiären Anhang wesentlich entspannter - für Euch und für die Kinder.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich als Erwachsener mal mit den anderen zusammenzusetzen und über Probleme zu sprechen - so eine Art "Familienrat " zusammenzurufen.

Diese Sache mit dem verflucht sein halte ich für - sei mir nicht böse - Blödsinn...

Eins muss ich jetzt noch losweden ist, manche könnten nachfragen bevor sie hier so einen negativen spruch ablassen!!

Ja - könnten sie - oder könnte ich vielleicht auch - wer weiß, worüber Du Dich aufregst....:confused:

könnte das auch ein Grund für die Familienunstimmigkeiten sein, daß Du schlecht Kritik vertragen kannst?

Aber davon abgesehen hat Drake recht, wenn er sagt - sie Dir das an, was Dich weiterbringt.... - das weißt nur Du allein......;)


:kiss4: blue
 
aber - was heißt - allein wegen der Kinder?
Kinder wollen ein ruhiges und fröhliches Familienleben... egal, wieviel Verwandte.

Ja da muss ich dir schon recht geben aber bei meinen grosen ist die Oma der einzige Kontakt zur anderen Familienhälfte und da der Vater nicht in der Lage ist sich darum zu kümmern möchte ich das dieser Kontakt obwohl dieser auch schwierig ist aufrecht gehalten wird. Er ist irgendwann wichtig für sie, da ich meine zweite hälte nicht kenne weiss ich von was ich rede.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, sich als Erwachsener mal mit den anderen zusammenzusetzen und über Probleme zu sprechen - so eine Art "Familienrat " zusammenzurufen.
Wäre schön wenn wir alle zusammenrufen könnten, ist leider unmöglich

könnte das auch ein Grund für die Familienunstimmigkeiten sein, daß Du schlecht Kritik vertragen kannst?
Es kommt immer auf die Kritik an ich war 3 jahre mit meinen Kids alleine ich weiss das es ohne Unterhalt gar nicht geht und aus diesen grund ist das keine frage bei uns er bekommt auch sein Taschengeld und alles was er braucht er gehört zu uns auch wenn er nicht jeden Tag bei uns ist.

Aber davon abgesehen hat Drake recht, wenn er sagt - sie Dir das an, was Dich weiterbringt.... - das weißt nur Du allein......;)
Danke!!:danke:

:kiss4: blue[/QUOTE]
 
Werbung:
hey Hoffnung,

Deinen Vorwurf bzgl. vorerst einmal nachfragen, bevor man schreibt, finde ich nicht angebracht.
Wenn ich Hilfe von anderen will, dann muss ich mich schon so erklären, dass alles gut verstanden wird. Essenzielle Dinge müssen dann schon vorhanden sein, ohne hier viel nachzufragen.
Ich fühle mich nicht angesprochen, aber möchte hier doch meinen "Senf" dazugeben.
Übrigens: wenn Du so im Stress bist, mache Dir doch einen Tagesplan, wo die wichtigsten Dinge, die wichtigsten Termine einmal vermerkt sind. Damit meine ich etwa, was Du so täglich machen musst, wie lange das dauert, wie viel Zeit dazwischen liegt usw.
Und dann schaue einmal, ob Du nicht überall ein wenig einsparen kannst, Du wirst überrascht sein, wie viel Zeit man "vertrödelt" mit Dingen, die es absolut nicht wert sind.
Vielleicht hilft Dir das!
:)
 
Zurück
Oben