vereinigung mit dem krafttier

Leprachaunees schrieb:
Hallo erst mal *winkindierunde*:banane:
also zum Thema Verfeinigung mit Krafttieren habe ich mal eine Unterhaltung mit einem mir bekannten Schamanen geführt. Dieser meinte, es regelmäßig mit seinem Tier zu tun, um diesem auf diesem Wege Energie wiederzugeben. Und warum denn auch nicht? Man kann ja durchaus auch mit seinen göttern in dieser Hinsicht Spass haben...versteht mich recht...

Ausserdem, zu beltane war es meines Wissenstandes sogar üblich, dass die Bauern auf den Acker gingen und der Erde so ihren Samen gabenum das Wachstum zu fördern und um der Erdgöttin ihre aufwartung zu machen.
Freut mich, dass nun doch noch Inhaltliches zur Sprache kommt... aha, Energie zurückgeben... das finde ich interessant. Und Spaß... auch ein Aspekt.

Zu den Bauern... klar, das macht auch Sinn, ist aber irgendwie ein diesweltlicher Akt, der hat natürlich auch andersweltliche Bedeutung, aber ich sehe da irgendwie einen Unterschied.

Iseeu... Spaß, meinst du? Hm... ja, wahrscheinlich, irgendwie. Aber andererseits, hast du eine Idee, warum eine sexuelle "Beziehung" zu einigen Verbündeten entstehen kann, zu anderen nicht? Ist es nicht vielleicht doch "mehr" als Spaß? Oder gibt es womöglich unterschiedliche Ziele?

Zeugung von "Zwischenwesen"... das ist auch spannend, finde ich.

Kein besonders produktives Post von mir :) Nur zusammenfassend - und bedankend. Ich fand das schonmal interessant. Gibts noch mehr Überlegungen?

Liebe Grüße

Raeubertochter

Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Iseeu... Spaß, meinst du? Hm... ja, wahrscheinlich, irgendwie. Aber andererseits, hast du eine Idee, warum eine sexuelle "Beziehung" zu einigen Verbündeten entstehen kann, zu anderen nicht? Ist es nicht vielleicht doch "mehr" als Spaß? Oder gibt es womöglich unterschiedliche Ziele?

Hallo Räubertochter.

Nein ich meine nicht nur aus Spaß, sondern aus verschiedenen Dingen und verschiedenen Zwecken, u.a. erschaffung von Wesen. das schrieb ich auch. Das wird aber immer Fall abhängig sein. Viele Schamanen wurde wahrscheinlich auf diese Art und weise erschaffen.

LG Iseeu

Iseeu schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Die Führung, die wir brauchen, liegt schon in ihrer Beziehung zur Welt der Geister und Ahnen. Die Bestimmung jedes Menschen ist verbunden mit den Geistern der unsichtbaren Welt und wird von ihnen überwacht. Die feinstoffliche Welt, die Welt der Ahnengeister und anderer Entitäten, hat ihr Lebensziel gebilligt. Sie hat ihnen das Recht gegeben, einen physischen Körper in Besitz zu nehmen und das in dieser materiellen/körperlichen Welt benötigte Bewusstsein zu entwickeln.

Und so ist auch das Bewusstsein und das Wissen und Handeln eines Schamanen auf einer völlig anderen Ebene anzusiedeln. Jeder Versuch sich aus Büchern heraus, an diesem Wissen einen Happen zu erhaschen/abzuschneiden, oder es zu versuchen zu verstehen, kann nicht funktionieren, wenn der innere Zugang zu selbigem, verborgen bleibt.

Der Versuch etwas aus dem Verstand heraus verstehen zu wollen, es zu analysieren, bringt dich weiter und weiter fort von deinem inneren verborgenen Wissen und dem Zugang zu diesem.

Von Aimé Césaire stammt folgendes:

Wie gerne würde ich das Geheimnis der großen Verbindungen
und großen Verbrennungen wiederentdecken.
Wie gerne würde ich Sturm sagen, Fluss sagen, Tornado sagen,
Blatt sagen, Baum sagen, von allem Regen durchweicht,
von allem Tau befeuchtet werden.
Ich möchte rollen wie tosendes Blut in langsamen
Fluss des Auges der Wörter, verwandelt in vom Wahnsinn
geschlagene Pferde, in muntere Kinder, in kleine Klümpchen,
in Tempelruinen, in Edelsteine, tief genug vergraben,
um jeden Bergmann zu entmutigen.
Wer mich nicht versteht, versteht auch das Gebrüll des Tigers nicht.

Will man die Dinge verstehen, kommt man nicht umhin, sich mit selbigen auseinanderzusetzen. Kein Symbol kann so wichtig und so mächtig sein, dass es Klarheit schafft, egal auf welcher Ebene.

Maferefun egun!

Gruß & Ashé
Palo

:morgen: :confused:

Sorry aber was willst du damit zum Thema sagen?
Außer etwas runterbeten was du anscheinend nicht verstanden hast, ist es wohl nichts.
Kann es sein, dass du hier zu den wenigen gehörst die das ganze Theoretisch verstehen wollen?
Das was du als Unsichtbare Ebene anfang deines "neuesten" Post schreibst, ist für die meisten hier wahrscheinlich garnicht so unsichtbar wie du meinst.

Desweitern geht mir so ein Mitläufer Ahnengelaber echt auf den nerv - warst du es nicht die geschrien hat nach "Threadrelevantem"!

Und du brauchst bitte nicht noch ein Post machen, indem du darstellst wie wenig Plan du vom Umgang mit Symbolen hast - das hat wohl jeder hier mitbekommen.

Iseeu :flush2:

hallo,

also für mich ist immer noch wichtig, dass es vrschiedenste zugänge gibt und nicht alles für jede/n passt. so würde ich nicht von unumstösslichen wahrheiten sprechen.
und jede/r lässt sich auch nicht gleich führen oder hat gleiche zugänge.
wenn das motiv der postings darin besteht andere von der eigenen meinung zu überzeugen, wirds bei mir nicht fruchten. auch nicht durch beschimpfungen, die nicht mal treffen, weil sie zu abstrus sind.
würde mir annäherung der sichtweisen bzw vorab mal darlegungen dieser wünschen.

Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Freut mich, dass nun doch noch Inhaltliches zur Sprache kommt... aha, Energie zurückgeben... das finde ich interessant. Und Spaß... auch ein Aspekt.

Zu den Bauern... klar, das macht auch Sinn, ist aber irgendwie ein diesweltlicher Akt, der hat natürlich auch andersweltliche Bedeutung, aber ich sehe da irgendwie einen Unterschied.

Kein besonders produktives Post von mir :) Nur zusammenfassend - und bedankend. Ich fand das schonmal interessant. Gibts noch mehr Überlegungen?

Liebe Grüße

Raeubertochter

Gibt wahrscheinlich viele Gründe, es mit seinem Tier oder gott zu tun, vielleicht auch um tatsächlich "nur" Spaß zu haben....wie auch immer, ich habe mit einer Bekannten mal über eben dieses Thema gesprochen und die meinte mal, sie hätte sex mit ihren Göttern durch ihren Mann gehabt. Soll heißen, dass sie eigentlich mit den Göttern was hatte, aber ihr Mann war dabei ein "Transportmittel", kann man nachvollziehen, wie ich das meine?

LG, Leprachaunees

Zurück
Oben