Warum sollte es nicht erlaubt sein auch mal über die Art und Weise, wie jemand hier im Forum auftritt Klartext zu reden? Du machst doch grad genau das gleiche und es ist voll OK, dass du das tust, was stört dich also so sehr, wenn andere das tun?
Kann ich und andere nicht einfach mal sagen, dass diese Art des Umgangs mit solchen Themen einfach nicht schön ist, weil (in diesem Fall), der wirklich deutliche Eindruck entsteht, dass es nicht darum geht ein Thema zu besprechen, sondern nur auf die vielen Arten von Schrecken aufmerksam zu machen. Ich finde das sehr befremdlich, weil es wirklich arg einseitig ist. Wenn eben im Anschluss keine ernsthafte Diskussion, sondern nur weitere Links und platte Aussagen kommen, dann ist das einfach nicht schön.
Ich finde es grundsätzlich gut auch über diese Aspekte der Welt zu sprechen, aber eben wirklich diskutieren, etwas inhaltlich dazu sagen und nicht ein Ding nach dem anderen rauszuhauen und nirgendwo Tiefe zu erreichen.
Es kommt ja eben auch auf konkrete Nachfragen nicht viel, das ist was mir dabei sehr auffällt. Kann ja sein, dass jemand sich sehr viel mit der Welt und ihren Schrecken beschäftigt, aber das erkennt man, wenn dann eben wirkliche eine Beschäftigung damit stattfindet, ein aktives Auseinandersetzen und wenn auf Nachfragen wirklich eingegangen wird.
Den Eindruck, dass es hier nur um Sensationsgeilheit geht werde ich einfach gar nicht los, wenn es dir egal ist, dass sowas passiert, dann ist das so. Mir ist es nicht egal, ich finde das irritierend. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf diese Art Thread und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack und ich finde, das haben solche Themen gar nicht verdient. Gerade solche Themen haben es verdient, dass man sie in der Tiefe anschaut, das geht nicht durch Quantität und Oberflächlichkeit, sondern nur durch eine qualitative und tiefergehende Auseinandersetzung.
Grüße Chloroplast