Verbot des Weihnachtsfestes in Somalia

Werbung:
Viel mehr braucht ich nicht sagen:
https://www.esoterikforum.at/threads/verbot-des-weihnachtsfestes-in-somalia.208612/#post-5244150
Direkt der Beitrag danach enthält auch nur wieder ein Link und einen Kommentar und es kommt dann auch nichts mehr.

Begründung gibt es ausführlich in meiner Antwort auf deinen ersten Beitrag, kannst ja darauf eingehen, Gelegenheiten gab es (siehe Link oben), nicht nur hier auch in allen anderen Threads dieser Art und es gibt auch in Zukunft wieder Gegelegenheiten zu zeigen, dass es nicht mehr stimmt, was ich hier schreibe und weitere denken.

Das was hier passiert kannst du nicht wegdiskutieren, machst du ja auch nicht du leugnest es und beschwerst dich darüber, dass es angesprochen wird, aber begründen, dass es nicht stimmt, das kannst du nicht, weil es eben stimmt.

Jetzt mal Klartext:

Wenn Euch Colombi nicht genehm ist - warum beschwert Ihr Euch nicht bei den Admins/Mods? -

Andererseit: Wenn Colombi so schrecklich anti-forumskonform ist - warum haben sich bislang noch keine Admins/Mods bei ihmgemeldet? -

Ich hab keine Lust, mich mit Euch wegen eines Users herumzustreiten. Ich habe mit Colombi keine Probleme - zumindest stört es mich nicht, mich mit ihm bislang nicht auf derselben Wellenlinie bewegt zu haben. Jeder Mensch hat seine Art und Mentalität, diese achte ich stets. Und jeder Mensch wird das Licht finden, der eine früher, der andere später. Und nicht jeder, der sucht, wird als Suchender wahrgenommen - äußerlich; das muss man erkennen. Lachen wir nicht über einen Fischer, der mit seinen Netzen in die Wüste fährt: Er weiß wohl, worauf er hofft, nur den Weg seiner Hoffnung hat er noch nicht gefunden.

Herzlichen Gruß!
Werdender

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal Klartext:
Warum sollte es nicht erlaubt sein auch mal über die Art und Weise, wie jemand hier im Forum auftritt Klartext zu reden? Du machst doch grad genau das gleiche und es ist voll OK, dass du das tust, was stört dich also so sehr, wenn andere das tun?

Kann ich und andere nicht einfach mal sagen, dass diese Art des Umgangs mit solchen Themen einfach nicht schön ist, weil (in diesem Fall), der wirklich deutliche Eindruck entsteht, dass es nicht darum geht ein Thema zu besprechen, sondern nur auf die vielen Arten von Schrecken aufmerksam zu machen. Ich finde das sehr befremdlich, weil es wirklich arg einseitig ist. Wenn eben im Anschluss keine ernsthafte Diskussion, sondern nur weitere Links und platte Aussagen kommen, dann ist das einfach nicht schön.

Ich finde es grundsätzlich gut auch über diese Aspekte der Welt zu sprechen, aber eben wirklich diskutieren, etwas inhaltlich dazu sagen und nicht ein Ding nach dem anderen rauszuhauen und nirgendwo Tiefe zu erreichen.

Es kommt ja eben auch auf konkrete Nachfragen nicht viel, das ist was mir dabei sehr auffällt. Kann ja sein, dass jemand sich sehr viel mit der Welt und ihren Schrecken beschäftigt, aber das erkennt man, wenn dann eben wirkliche eine Beschäftigung damit stattfindet, ein aktives Auseinandersetzen und wenn auf Nachfragen wirklich eingegangen wird.

Den Eindruck, dass es hier nur um Sensationsgeilheit geht werde ich einfach gar nicht los, wenn es dir egal ist, dass sowas passiert, dann ist das so. Mir ist es nicht egal, ich finde das irritierend. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf diese Art Thread und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack und ich finde, das haben solche Themen gar nicht verdient. Gerade solche Themen haben es verdient, dass man sie in der Tiefe anschaut, das geht nicht durch Quantität und Oberflächlichkeit, sondern nur durch eine qualitative und tiefergehende Auseinandersetzung.

Grüße Chloroplast

Wenn Euch Colombi nicht genehm ist - warum beschwert Ihr Euch nicht bei den Admins/Mods? -

Andererseit: Wenn Colombi so schrecklich anti-forumskonform ist - warum haben sich bislang noch keine Admins/Mods bei ihmgemeldet? -
Das ist ein spezielles Thema, die Regeln sind in diesem Forum sehr offen gehalten. Es ist erlaubt Threads dieser Art ohne erkennbaren Diskussionsansatz zu eröffnen, es ist auch erlaubt Threads zu eröffnen und als Blog zu benutzen usw. - Das führt aber auf der anderen Seite auch dazu, dass es erlaubt ist Metadiskussionen zur Motivation eines Threads zu führen.

Macht zum Beispiel im Bereich Lebensfragen Sinn, aber eben auch mal hier.

Warum sollte es nicht erlaubt sein auch mal über die Art und Weise, wie jemand hier im Forum auftritt Klartext zu reden? Du machst doch grad genau das gleiche und es ist voll OK, dass du das tust, was stört dich also so sehr, wenn andere das tun?

Kann ich und andere nicht einfach mal sagen, dass diese Art des Umgangs mit solchen Themen einfach nicht schön ist, weil (in diesem Fall), der wirklich deutliche Eindruck entsteht, dass es nicht darum geht ein Thema zu besprechen, sondern nur auf die vielen Arten von Schrecken aufmerksam zu machen. Ich finde das sehr befremdlich, weil es wirklich arg einseitig ist. Wenn eben im Anschluss keine ernsthafte Diskussion, sondern nur weitere Links und platte Aussagen kommen, dann ist das einfach nicht schön.

Ich finde es grundsätzlich gut auch über diese Aspekte der Welt zu sprechen, aber eben wirklich diskutieren, etwas inhaltlich dazu sagen und nicht ein Ding nach dem anderen rauszuhauen und nirgendwo Tiefe zu erreichen.

Es kommt ja eben auch auf konkrete Nachfragen nicht viel, das ist was mir dabei sehr auffällt. Kann ja sein, dass jemand sich sehr viel mit der Welt und ihren Schrecken beschäftigt, aber das erkennt man, wenn dann eben wirkliche eine Beschäftigung damit stattfindet, ein aktives Auseinandersetzen und wenn auf Nachfragen wirklich eingegangen wird.

Den Eindruck, dass es hier nur um Sensationsgeilheit geht werde ich einfach gar nicht los, wenn es dir egal ist, dass sowas passiert, dann ist das so. Mir ist es nicht egal, ich finde das irritierend. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf diese Art Thread und hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack und ich finde, das haben solche Themen gar nicht verdient. Gerade solche Themen haben es verdient, dass man sie in der Tiefe anschaut, das geht nicht durch Quantität und Oberflächlichkeit, sondern nur durch eine qualitative und tiefergehende Auseinandersetzung.

Grüße Chloroplast

Es ist unerheblich, wer die Themen aufwirft, sondern es geht um die Themen an sich.

Ob der Themensteller sich selber für sein Thema interessiert oder nicht, spielt nicht unbedingt eine Rolle: Es kommt auf die Gewichtigkeit des Themas an - und schließlich darauf, was die Leser, wenn sie es aufgreifen, daraus machen.

Arbeiten wir konstruktiv ein relevantes Thema auf und stören wir uns nicht an den Umständen, unter denen es in unsere Runde gelangt! Auch wenn der Themensteller an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert sein mag: Betrachten wir es schlichtweg als seine ihm unbewusste Mission, das Interesse am Thema und das Gespräch zwischen anderen anzuregen!

Nun gutnacht!
Werdender

Betrachten wir es schlichtweg als seine ihm unbewusste Mission, das Interesse am Thema und das Gespräch zwischen anderen anzuregen!

Nun gutnacht!
Werdender
Danke dir, den Rat werde ich auf jeden Fall annehmen. Das bringt auf jeden Fall mehr Frieden als sich mit der zweifelhaften Motivation hinter solchen Threads noch mehr zu beschäftigen. Am Ende bin ich nur irritiert und abgestoßen davon.

Mir war es jetzt einfach wichtig das mal anzusprechen, eben weil es mich so sehr irritiert und auch genervt hat.

Dir auch ne gute Nacht und danke, dass du mir geantwortet hast. :)

Werbung:
Zurück
Oben