Verbale Inquisition

chapter

Mitglied
Registriert
12. März 2005
Beiträge
355
Ort
Afrika
Hallo ihr lieben,

ich lebe nun seit knapp 2 Jahren in Südafrika.

Von einigen guten neuen Freunden, derer Kinder hörte ich am Wochenende folgendes:

"In der Schule haben unsere Lehrer uns Teufelssymbole gezeigt,"
der junge Mann, zeigte mir dass z.B. ein Yin Yan Zeichen, die Elemte Zeichen auf der koreanischen Staatsflagge und einiges an anderen Symbolen aus einigen "Naturlehren"

Dann sagte er, "Menschen die sowas tragen sind Teufelsboten und auf sie müsse man aufpassen!"

Die Schule ist Christlich aberr nicht massiv Christlich, was wird denn dann erst an den Konservativ extrem christlichen Schulen gelehrt bzw, verdümmt eingeprägt!

Ich finde das ist eine Verbale Inquisition und das ABSOLUT ALLER LETZTE!

Würde gern mal so eure Meinung dazu hören!
Ich muss mich arg zusammenreißen, keine Agressionen zu versprühen! Wär ja dann nicht besser als die sowas versuchen den armen Kiddies zu prägen!

herzliche Grüße

Chapter
 
Werbung:
Wie bitte, denen wird eingetrichtert, wer ein yinyang trägt ist ein bote des teufels?
Also falls ich das richtig verstanden hab, dann find ich das wirklich unfassbar oO Mir gefällt das zeichen und manchmal trage ich es also bin ich des teufels bote? :clown: *spaß*
Naja nein.. was ich tun würde, wäre einmal mit einem der lehrer dort zu reden, warum sie das den armen kindern lernen.. Sie können sich ja auch nicht wehren gegen solchen quatsch :escape:
Greets <3
KleinerEngel
 
also das ist kein quatsch oder irgendeine weithergeholte story, mein partner und ich wurden allen ernstes von diesem jungen "mann" darauf angesprochen!

ich werde, wenn etwas mehr zeit ist nochmal auf einige andere "hammerharte" dinge zurückkommen, denen den kleinen jungen weltbürgern eingetrichtert wird!

gruß
ch,.
 
ich galub das schon. das ist der neue christliche fundamentalismus.. da ist sogar die fußreflexzonenmassage satanisch..
alles liebe
thomas
 
ich galub das schon. das ist der neue christliche fundamentalismus.. da ist sogar die fußreflexzonenmassage satanisch..
alles liebe
thomas
Ich fürchte Lobkowitz hat Recht: die Vertreter des (vermeintlichen) Christentums rüsten auf. Katholisch? Dann geht's in Richtung Universallehre bzw. einen Anspruch darauf.
Ich hoffe, du findest einen Weg, da etwas zu neutralisieren? Aufklären?
LG Loge33
 
die nicht-katholischen sind oft noch schlimmer...die evangelikalen v.a...
Inwiefern? Ich kann mit "Evangelikalen" nichts anfangen?
Mir ist nur zu Ohren gekommen, dass zumindest die RKK sich so den Weg zur Universallehre freischaufelt, widersprüchlicherweise als Institution. In diesem Selbstbild kombiniert mit der Unfehlbarkeitsdoktrin des Papstes die Weltmacht (besser, weil "aller" als alle anderen) anzustreben, sehe ich als Plattmacherei von Nischen der Vielfalt.
Südafrika scheint da recht weit oben auf der Inquisitionsliste zu stehen? Gibt ja auch noch viel Natur dort...
LG Loge33
 
Man darf dabei nicht vergessen das Südafrika ein nahezu extremst christliches Land ist.
So wurde auch eine Gesetzesinitiative abgeschmettert, in Der es darum ging körperliche Gewalt gegen Kinder zu verbieten.
Zur Begründung wurde gesagt das in der Bibel steht das man seine Kinder züchtigen soll.

Ich habe eine Bekannte in Port Elisabeth.
Natürlich heidinischen Glaubens, genauso wie ich.

Da bekommt man dann noch ganz andere Sachen zu hören.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich lebe nun seit knapp 2 Jahren in Südafrika.

Von einigen guten neuen Freunden, derer Kinder hörte ich am Wochenende folgendes:

"In der Schule haben unsere Lehrer uns Teufelssymbole gezeigt,"
der junge Mann, zeigte mir dass z.B. ein Yin Yan Zeichen, die Elemte Zeichen auf der koreanischen Staatsflagge und einiges an anderen Symbolen aus einigen "Naturlehren"

Dann sagte er, "Menschen die sowas tragen sind Teufelsboten und auf sie müsse man aufpassen!"

Die Schule ist Christlich aberr nicht massiv Christlich, was wird denn dann erst an den Konservativ extrem christlichen Schulen gelehrt bzw, verdümmt eingeprägt!

Ich finde das ist eine Verbale Inquisition und das ABSOLUT ALLER LETZTE!

Würde gern mal so eure Meinung dazu hören!
Ich muss mich arg zusammenreißen, keine Agressionen zu versprühen! Wär ja dann nicht besser als die sowas versuchen den armen Kiddies zu prägen!

herzliche Grüße

Chapter

shalom chapter,

ich verstehe so gar nicht, warum du dich so über die christliche ignoranz aufregt?! es war so, es ist so, und so lange das christentum in seinen heutigen form bestehn bleibt, wird es auch so bleiben... als beispil gebe ich dir nur hr. ratzinger, den jetzigen pabst, er ignoriret alles, was ein hauch von fortschrit bedeuten könnte... ja und?

shimon1938
 
Zurück
Oben