Verbale Inquisition

shalom chapter,

ich verstehe so gar nicht, warum du dich so über die christliche ignoranz aufregt?! es war so, es ist so, und so lange das christentum in seinen heutigen form bestehn bleibt, wird es auch so bleiben... als beispil gebe ich dir nur hr. ratzinger, den jetzigen pabst, er ignoriret alles, was ein hauch von fortschrit bedeuten könnte... ja und?

shimon1938

es regt sich in der tat etwas in mir, wenn ich mir von einem äußerst jungen burschen (oben drauf von guten freunden der sohnemann) erklären lasse, dass diverse symbole welche mein haus schmücken, teuflischer herkunft wären!

ich versuche natürlicherweise, neutral zu bleiben. doch denke ich schon über methoden nach, dass sich die kinder der "anpassungsfabrik" so etwas mit gewissen abstand anhören, bzw. gewisse fragen an den lehrer "auf lager" haben um die lehrer mal so richtig auszuhorchen, was sie denn wirklich damit meinen!

gruß
ch.
 
Werbung:
chapter sorry,

ich habe das eher "ironisch" gemeint... "christenmenschen" sind halt eben so... :escape: habe mich daran gewöhnen müssen...(und ganz orthodxe juden sind leider ebenso...)

shalom,

shimon1938
 
Zurück
Oben