Veränderung im Job

Moin Valli -

deine Grafik zeigt eine Uhrzeit von 6:17.41 Uhr ....wo ich noch dachte Mönsch...unsere Valli ist heute morgen aber echt pingelig genau...;)
@Green~ haha, da schlägt mal die Jungfrau durch :) nein, war einfach Zufall.
Dafür sind dann aber unten die genauen Planetenstände abgeschnitten. Braucht's ihr die bei Stundenfragen denn nicht ?

Anhang anzeigen 137909


Das finde ich eine etwas schwierige Frage..
ich habe lange überlegt, wie ich die Frage "werde ich meine Job wechseln" anders formulieren kann. Mit dieser Formulierung war @Fluse75 ja nicht glücklich.
Im Grunde wäre es ja toll, wenn man einfach etwas finden könnte, was einen dann von Aussen überkommend - glücklich macht. Ob das so klappen kann ? Ich hab da meine Zweifel. Viele erhoffen sich das glücklich machen ja auch über einen Partner - was auch in aller Regel nicht klappt. Meiner Meinung nach ist Glück ein Gefühl, das von innen kommt und in einem selbst erzeugt wird.
stimmt. Aber mit Mobbing im Job, ist es schwierig, das Glücksgefühl zu erreichen.
Meine Ahnung von Stundenastrologie ist gleich Null - aber eine Chart Grafik sagt mir etwas.
Ich hatte hier den spontanen Eindruck, dass du den Wunsch hast, der Job möge dir vom Glücksgefühl her jetzt endlich mal das an Glück schenken - was du bei deiner Mutter so schmerzlich vermisst hast.

AC Schütze von Jupiter regiert - Jupiter in Haus 4 - Gefühle/Mutter und im gradgenauen Trigon zu Mars - der Haus 4 regiert.
stimmt, ich suche die Anerkennung, wsl noch immer, dass ich meiner Mutter beweisen kann, dass ich doch zu was tauge....
In's Haus der Freude - Freude empfinden - Haus 5 - ist Uranus in dieser Grafik ja noch nicht vorgedrungen....aber die Türklinke dahin - hat er schon in der Hand - auf Spitze 5 sitzend. Also das Potenzial dafür wäre da....aber du musst die Tür wohl selbst aufmachen und Glück in dir zulassen.
dann werde ich diese Türe aufmachen ...

ist ja sowieso mit den Transiten angezeigt, dass Veränderungen auf mich zu kommen - also lieber selbst den Schritt machen. Liebe Green, danke für deinen Blick auf mich :) Liebe Grüße

PS die Grafik neu einfügen, kann ich erst zu Hause .. doch kein Jungfrau Perfektionismus
 
Werbung:
stimmt, ich suche die Anerkennung, wsl noch immer, dass ich meiner Mutter beweisen kann, dass ich doch zu was tauge..
Mönsch....das zu lesen geht einem mitlesend auch selbst ans Herz :( - Valli :umarmen:.

Das ist ja eine Lebensaufgabe / Lebens-Aufgabe - die sich als Aufgabe zu erfüllen doch in Wahrheit auch gar nicht lohnt. Diesen Wunsch mal loszulassen und freiwillig bedingungslos (Neptun in 2) aufzugeben - das wäre mal etwas, was dir und deiner Seele mal wirklich gut täte, sich wirklich lohnt und sich für dich auf mehreren Ebenen auszahlen würde - auch bei Schwierigkeiten mit Frauen im Job.

Aber ich weiss....leichter hier rein geschrieben als getan...Wir haben ja alle unsere schwierigen Ecken und Baustellen.

Was Mütter doch für eine Wirkung haben können. Ich hatte eine ähnliche Saturn-kalt-verbandelte Mutter. So gesehen - ist es dann mitunter auch gar nicht so schlecht, wenn Mutter's Zeit auf Erden früh endet - so wie bei mir. Dann ist zwar das Programm nicht weg - aber wenigstens der direkte konkrete Auslöser als Gegenüber.

Dieses schwelende Mutterthema darunter - was auch starke Motivation bei dir ist bezogen auf Job....
ich hab deine Frage mal um dein Chart als Synastry gelegt - da sieht man es auch sehr schön und dominant ...

! 1 a Valli mit Job frage.png

Transit Saturn als dein Herr von H4 - im Fragechart in Haus 2 stehend - strenge Wertmaßstäbe von Mutter übernommen - fällt in dein 5. Haus von Glück und Freude - hat seine Opposition zu dener Radix Sonne und Merkur schon durch - aber noch nicht die zu deiner Venus. Venus hat das letzte Wort - sie regiert H8 - Haus der Verträge und woran ich mich freiwillig binde und gebunden fühle.

T-Saturn als Herr von H4 sitzt im von Uranus regierten 5. Haus - Lebensfreude,glücklich sein. Und Saturn durchkreuzt da deine Wünsche mit seiner Opposition - mit einer Opposition von t-Uranus im Frage-Chart in Haus 4 - in dein 8. Haus fallend - zu deiner Mars/Neptun Konj. im 2. Haus - auch Selbstwert, sich selbst wertvoll fühlen - ein Transit, der auch noch nicht zu Ende ist.

Glück, dass du dir wünschst - aber durch dein eigenes Denken (Jupiter als Herr von H3) in immer noch mit eigenen wiederholt hochgeholten Erinnerungen in einer Art Selbstsabotageprogamm laufend (in H8) blockiert wird - t-Uranus in H8 imQuadrat zu deinem Löwe-Jupiter in Haus 10 - der in das 6. Haus - Job und Jobwechsel im Fragechart fällt.

Aber Quadrate sind Energielieferanten - liefern zusätzliche Energie für ein dann meist schwieriges Thema - die man dann auch braucht, um es anzugehen und erfolgreich zu lösen.
 
stimmt, ich suche die Anerkennung, wsl noch immer, dass ich meiner Mutter beweisen kann, dass ich doch zu was tauge....

hörauf dich beweisen zu müssen und tue was DU gerne magst.
Ich habe das auch lange getan und erst als ich aufhörte und mir sagte , ich mach jetzt einfach was mir spass macht,
da kam der Respekt und die Aufmerksamkeit ohne etwas machen zu müssen.
 
stimmt, ich suche die Anerkennung, wsl noch immer, dass ich meiner Mutter beweisen kann, dass ich doch zu was tauge....
Mein Vater (Krebs-Sonne) hat sein ganzes Tun auch seiner Mutter (Skorpion-Sonne) unterstellt - wollte ihr beweisen, dass er als Zweitgeborener Sohn auch zu etwas taugte. Das hat unsere ganze Familie überschattet und seine Mutter war zäh - ist 86 Jahre alt geworden und hat meine Mutter überlebt.
 
jetzt andere Zeit mit 9:17 und auch andere Frage ? Die da wäre .....?
Mönsch....das zu lesen geht einem mitlesend auch selbst ans Herz :( - Valli :umarmen:.

Das ist ja eine Lebensaufgabe / Lebens-Aufgabe - die sich als Aufgabe zu erfüllen doch in Wahrheit auch gar nicht lohnt. Diesen Wunsch mal loszulassen und freiwillig bedingungslos (Neptun in 2) aufzugeben - das wäre mal etwas, was dir und deiner Seele mal wirklich gut täte, sich wirklich lohnt und sich für dich auf mehreren Ebenen auszahlen würde - auch bei Schwierigkeiten mit Frauen im Job.

Aber ich weiss....leichter hier rein geschrieben als getan...Wir haben ja alle unsere schwierigen Ecken und Baustellen.

Was Mütter doch für eine Wirkung haben können. Ich hatte eine ähnliche Saturn-kalt-verbandelte Mutter. So gesehen - ist es dann mitunter auch gar nicht so schlecht, wenn Mutter's Zeit auf Erden früh endet - so wie bei mir. Dann ist zwar das Programm nicht weg - aber wenigstens der direkte konkrete Auslöser als Gegenüber.
Ja, da hast du Recht. Mit meinem Vater hatte ich das selbe Problem, aber der ist schon lange tot. Aber er verstand mich wenigstens, wie ich ticke. Meine Mutter null. Ich bin wirklich um 180:Grad verschieden zu ihr. Ich erwarte natürlich keine innige Bindung zu ihr, Akzeptanz und Respekt wären schön. Mit weniger Druck und Manipulation. Seit dem Sommer bin ich in Therapie, (damals war dienErkrankung meines Mannes der Grund) die tut mir gut.
Sogar mein Sohn hat mir heute geschrieben, es freut ihn, dass ich an meinem Selbstwert arbeite, ich habe das verdient 🥰
Dieses schwelende Mutterthema darunter - was auch starke Motivation bei dir ist bezogen auf Job....
ich hab deine Frage mal um dein Chart als Synastry gelegt - da sieht man es auch sehr schön und dominant ...

Anhang anzeigen 137919

Transit Saturn als dein Herr von H4 - im Fragechart in Haus 2 stehend - strenge Wertmaßstäbe von Mutter übernommen - fällt in dein 5. Haus von Glück und Freude - hat seine Opposition zu dener Radix Sonne und Merkur schon durch - aber noch nicht die zu deiner Venus. Venus hat das letzte Wort - sie regiert H8 - Haus der Verträge und woran ich mich freiwillig binde und gebunden fühle.

T-Saturn als Herr von H4 sitzt im von Uranus regierten 5. Haus - Lebensfreude,glücklich sein. Und Saturn durchkreuzt da deine Wünsche mit seiner Opposition - mit einer Opposition von t-Uranus im Frage-Chart in Haus 4 - in dein 8. Haus fallend - zu deiner Mars/Neptun Konj. im 2. Haus - auch Selbstwert, sich selbst wertvoll fühlen - ein Transit, der auch noch nicht zu Ende ist.
Aber bald, im April 😊 bis dahin werde ich weiter an mir arbeiten.
Glück, dass du dir wünschst - aber durch dein eigenes Denken (Jupiter als Herr von H3) in immer noch mit eigenen wiederholt hochgeholten Erinnerungen in einer Art Selbstsabotageprogamm laufend (in H8) blockiert wird - t-Uranus in H8 imQuadrat zu deinem Löwe-Jupiter in Haus 10 - der in das 6. Haus - Job und Jobwechsel im Fragechart fällt.

Aber Quadrate sind Energielieferanten - liefern zusätzliche Energie für ein dann meist schwieriges Thema - die man dann auch braucht, um es anzugehen und erfolgreich zu lösen.
danke, liebe @Green~ für das Aufdröseln und die Synastrieanalyse.
Ich weiß schon, dass man in den neuen Job die alten Schwierigkeiten, oder seine Probleme, mitnimmt.
Ich bin jetzt dabei überholte Dinge hinter mir zu lassen und abzuschließen. Bei meiner alten Arbeit arbeiten auch die neuen Frauen meiner ExMänner, und auch mein ExMann. Das möchte ich nicht mehr. Auch wenn das Verhältnis gut ist.
Und wir setzen alles dran das Haus zu verkaufen, um auch endlich die räumliche Distanz zu meiner Mutter zu bekommen. Auch wenn ich daran arbeite, mich von ihr zu emanzipieren und distanzieren.

Ich versuche, mich frei zu schwimmen, das wäre mein Plan.

Liebe Grüße

Valli
 
Mein Vater (Krebs-Sonne) hat sein ganzes Tun auch seiner Mutter (Skorpion-Sonne) unterstellt - wollte ihr beweisen, dass er als Zweitgeborener Sohn auch zu etwas taugte. Das hat unsere ganze Familie überschattet und seine Mutter war zäh - ist 86 Jahre alt geworden und hat meine Mutter überlebt.
Ohh, das kann ich sooo nachfühlen.

Ich habe eine Zeit lang, auch die Erziehungsvorstellungen meiner Eltern auf meine Kinder übertragen. Und den Druck, den sie ausübten. Vor allem mein erstgeborener Sohn musste darunter leiden. Mein Umdenken fing erst an, als er so ca 12 Jahre war. Ich habe mich nicht nur einmal bei ihm entschuldigt…
 
hörauf dich beweisen zu müssen
Mein Mann, meine Kinder sagen mir das auch. Loslassen ist das Zauberwort, ich bin dabei, es in mich aufzunehmen und umzusetzen. Ich probiere es jetzt zumindest bei kleineren Dinge. Heuer zu Weihnachten hab ich es geschafft. Ich war ganz entspannt. Hab nicht die Verantwortung übernommen, dass alles gut. Läuft. Meine Denke war: alle sind erwachsen, wenn was fehlt, nicht klappt, kann jeder das seinige zum Gelingen beitragen. Und gut ist es gelaufen 🥰
und tue was DU gerne magst.
Ich habe das auch lange getan und erst als ich aufhörte und mir sagte , ich mach jetzt einfach was mir spass macht,
da kam der Respekt und die Aufmerksamkeit ohne etwas machen zu müssen.
👍
Danke liebe @flimm
 
Werbung:
deine Grafik zeigt eine Uhrzeit von 6:17.41 Uhr ....wo ich noch dachte Mönsch...unsere Valli ist heute morgen aber echt pingelig genau...;)

Dafür sind dann aber unten die genauen Planetenstände abgeschnitten. Braucht's ihr die bei Stundenfragen denn nicht ?
lustig, das hab ich auch gedacht- danke für's einstellen der Radix.
Und klar brauche ich die Planetenstände- muss ja wissen ob die Aspekte applikativ sind und die Achsen keine Deutungseinschränkung haben durch ein 2 Grad kurz vor Schluss oder zu Beginn eines Zeichens
Macht mich eine berufliche Veränderung im Sommer/Herbst 24 glücklich?
ich habe lange überlegt, wie ich die Frage "werde ich meine Job wechseln" anders formulieren kann. Mit dieser Formulierung war @Fluse75 ja nicht glücklich.
ja, die ist ehrlich, die Frage-aber aus stundenhoroskopischer Sicht etwas schwierig, da wäre eine ja/ nein Frage für mich leichter. Und ob ich glücklich bin, ist dabei nicht der dringendste Punkt- ist ja Deine Frage- ich muss sie technisch deuten können und das konnte ich mit der ersten Radix nicht- bei zwei Deutungseinschränkungen höre ich auf und spare mir und dem Gegengenüber als dem Fragenden den Frust der aus halbgaren Antworten entsteht.
Das finde ich eine etwas schwierige Frage.. Im Grunde wäre es ja toll, wenn man einfach etwas finden könnte, was einen dann von Aussen überkommend - glücklich macht. Ob das so klappen kann ? Ich hab da meine Zweifel. Viele erhoffen sich das glücklich machen ja auch über einen Partner - was auch in aller Regel nicht klappt. Meiner Meinung nach ist Glück ein Gefühl, das von innen kommt und in einem selbst erzeugt wird.
Ja, das wäre soooo schön-es macht einfach "zauber-zauber"- und der Füllhorn der Glückseeligkeit ergießt sich in üppiger Fülle :love: :flower2: *plinzelt seelig*
Glück ist, glaub ich, nur eine Momentaufaufnahme- für mich ein Gefühl was nur einen Augenblick empfunden werden kann....z.B. wenn Du das erste mal eine 1 in der Schule geschrieben hast und Dir die die Lehrerin durch das Rufzeichen hinter dem mit Rotstift geschriebenen "sehr gut" signalisiert, dass sie sich mit Dir mitfreut. Den Rest vom Tag bist du gut gelaunt und empfindest Stolz und Zufriedenheit - dieses "Pitzelgefühl" am ganzen Körper, das wo Dein Herz hüpft, Dir heiß und kalt gleichzeitig wird. Das geht leider nicht den ganzen Tag lang. Vermutlich deshalb, weil es ja immer eine Steigerung zu eben Zufriedenheit und guter Laune geben muss.

Ich nehme die Radix von @green mal mit:
! 1 a Valli Frage.png
Wenn ich die Radix von heute Morgen so betrachte und unter dem Aspekt Zufriedenheit- Beruf- Veränderung ...also einfach mal nur son bisschen Brainstorming mache, dann sehe ich einen AC Ende Schütze- Signifikator also Jupiter in 4 Stier.
Das verstehe ich als ein Versorgt sein- ein Zufrieden sein zu Hause- rein aus dem Stier heraus. Das 4. Haus beginnt aber im Widder also geht es auch im Selbstbestimmtheit- Schließlich kommt Mars als Hauptsignifikator aus dem Haus für Fragen des inneren Kindes und des Zuhauses (4.Haus Widder)-also da wo die Emotionalität wohnt und wieder auftankt und steht in einem hoch selbstbestimmten Zeichen- im Steinbock-im ersten Haus. Das bestätigt für mich das was @green sagt:
Ich hatte hier den spontanen Eindruck, dass du den Wunsch hast, der Job möge dir vom Glücksgefühl her jetzt endlich mal das an Glück schenken - was du bei deiner Mutter so schmerzlich vermisst hast.

Der Merkur steht in den ersten Graden des 1. Hauses aber eben noch im Schützen und gibt mir den Hinweis auf Sprachfähigkeit. Er war ja im Dezember rückläufig, ist aber seit Jahresbeginn wieder direkt. Und das ist der Punkt wo es für mich losgeht-wo es klemmt-die ganze Zeit schon..... "Sprachfähigkeit erlangen" zu den eigenen Überzeugungen stehen. Das ist dieser jupiterhafte Merkur.
Merkur und Mars haben eine Konjunktion- also Sprache und Durchsetzung sind im Ego angekommen.
Dann schaue ich nach dem Thema Arbeit. Der bisherige Job ist das 6. Haus- hier Zwilling- damit wieder der Merkur, der in Haus 1 steht. Dieser Merkur hat ein Quadrat zu Neptun in H3-da ich Neptun aber in der Stundenastrologie nur peripher oder am liebsten garnicht in Deutungen einbeziehe ist und bleibt hier Jupiter der Signifikator für die Fische aus eben diesem 3. Haus. Die Beiden- eigentlich ja 3 , Mars spielt ja auch mit, haben ein applikatives - also zulaufendes Trigon miteinander. Für mich der Hinweis, dass Du Deine Überzeugungen und Vorstellungen- das wie Du arbeiten möchtest bzw nicht arbeiten möchtest Deinem aktuellen Arbeitgeber mitteilst. Dieser angebotene Jobwechsel innerhalb des aktuellen Arbeitgebers ist für mich absolut auch dadurch gegeben, dass der AG seinen Signi in Dein erstes Haus stellt. Einen potentiellen neuen Job bei einem ganz anderen Arbeitgeber würde man im 10 Haus,also 6.Haus vom 6. Haus und dem 11. Haus also dem 2. Haus als Zeichen von Besitz des neuen Arbeitgebers suchen.

Das wäre dann Venus in Haus 12 MC steht in Waage- Signi dazu ist Venus. Gibt es in diesem neuen Job eine Vorgesetzte, die etwas planlos ist- nicht doof oder unfähig, aber vielleicht selbst neu und deshalb unorganisiert? Mitsignifikator ist Mars- da der Rest von diesem 10. Haus Skorpion ist.

Der Arbeitsplatz selbst ist auch Mars, da im Skorpion beginnend- da muss man in die Tiefe gehen, wirklich seine Kompetenz einsetzen. Und was haben wir zu Mars im Steinbock gesagt?- einer der die Selbstbestimmtheit will ...sich auch trotz größter Widerstände nicht aufhalten lässt....
stimmt, ich suche die Anerkennung, wsl noch immer, dass ich meiner Mutter beweisen kann, dass ich doch zu was tauge....
Das kenne ich sooo gut... als ob sie tatsächlich der Nabel der Weisheit wäre und Urteil über Deinen Arbeitgeber, die dortigen Aufgaben und Deine Leistungen treffen könnte- dabei war sie vermutlich nie dort.
Mönsch....das zu lesen geht einem mitlesend auch selbst ans Herz :( - Valli :umarmen:.
Das ist ja eine Lebensaufgabe / Lebens-Aufgabe - die sich als Aufgabe zu erfüllen doch in Wahrheit auch gar nicht lohnt. Diesen Wunsch mal loszulassen und freiwillig bedingungslos (Neptun in 2) aufzugeben - das wäre mal etwas, was dir und deiner Seele mal wirklich gut täte, sich wirklich lohnt und sich für dich auf mehreren Ebenen auszahlen würde - auch bei Schwierigkeiten mit Frauen im Job.
Eben, das genau ist ja die Hürde - denn obwohl einem klar ist, dass es in Gänze unlogisch ist- so lange die Bewertung von außen- also von Mutter Relevanz hat, gibt es diese innere Aufgabe. Erst wenn einem klar wird, dass dieses dauerhafte gaslightning, diese ewige Dauerbeschallung von Garstigkeiten und Urteilen eine eigene Selbstdefinition und damit Selbstwert und Zufriedenheit unmöglich macht, kommt die Kraft genau das abzustellen was Selbstsabotage bedeutet.
Ich will gar nicht klugschnacken- ich habe weiß Gott viel zu lange daran rumgebastelt und bin noch dabei Dinge zu verarbeiten. Aber ich kann Dir @valli versprechen, dass Du Dich wirklich ,wirklich besser fühlen wirst wenn Du in vielen kleinen Schritten die Deutungshoheit über Dich selbst unmittelbar auch an Dich selbst bindest und an niemanden sonst.

Das geschieht dadurch, dass Du Dir in Situationen wo Du merkst- eigentlich passt mir das nicht, was der/die andere da gerade sagt, anfängst sehr deutlich zu sagen dass Du nicht zustimmst, dass seine Bewertung unpassend ist und dass Du Deine Entscheidungen und oder Gefühle nicht diskutierst. (das meine ich mit Mars Merkur Sprachfähigkeit)
Glück, dass du dir wünschst - aber durch dein eigenes Denken (Jupiter als Herr von H3) in immer noch mit eigenen wiederholt hochgeholten Erinnerungen in einer Art Selbstsabotageprogamm laufend (in H8) blockiert wird - t-Uranus in H8 imQuadrat zu deinem Löwe-Jupiter in Haus 10 - der in das 6. Haus - Job und Jobwechsel im Fragechart fällt.
Aber Quadrate sind Energielieferanten - liefern zusätzliche Energie für ein dann meist schwieriges Thema - die man dann auch braucht, um es anzugehen und erfolgreich zu lösen.
Alles in allem finde ich es sehr spannend und interessant- dass sich mal wieder beides gegenseitig bestätigt- Transitgeschehen wie immer großartigst gedeutet von @Green~ und traditionell gedeutetes Stundenhoroskop.

Sogar mein Sohn hat mir heute geschrieben, es freut ihn, dass ich an meinem Selbstwert arbeite, ich habe das verdient 🥰

mich frei zu schwimmen
Da hast Du aber einen klugen Sohn- vielleicht nimmst Du das als Mantra: Ich schwimme mich frei.

Liebe Grüße
Fluse :umarmen:
 
Zurück
Oben