Veränderung im Job

lustig, das hab ich auch gedacht- danke für's einstellen der Radix.
Und klar brauche ich die Planetenstände- muss ja wissen ob die Aspekte applikativ sind und die Achsen keine Deutungseinschränkung haben durch ein 2 Grad kurz vor Schluss oder zu Beginn eines Zeichens


ja, die ist ehrlich, die Frage-aber aus stundenhoroskopischer Sicht etwas schwierig, da wäre eine ja/ nein Frage für mich leichter. Und ob ich glücklich bin, ist dabei nicht der dringendste Punkt- ist ja Deine Frage- ich muss sie technisch deuten können und das konnte ich mit der ersten Radix nicht- bei zwei Deutungseinschränkungen höre ich auf und spare mir und dem Gegengenüber als dem Fragenden den Frust der aus halbgaren Antworten entsteht.

Ja, das wäre soooo schön-es macht einfach "zauber-zauber"- und der Füllhorn der Glückseeligkeit ergießt sich in üppiger Fülle :love: :flower2: *plinzelt seelig*
Glück ist, glaub ich, nur eine Momentaufaufnahme- für mich ein Gefühl was nur einen Augenblick empfunden werden kann....z.B. wenn Du das erste mal eine 1 in der Schule geschrieben hast und Dir die die Lehrerin durch das Rufzeichen hinter dem mit Rotstift geschriebenen "sehr gut" signalisiert, dass sie sich mit Dir mitfreut. Den Rest vom Tag bist du gut gelaunt und empfindest Stolz und Zufriedenheit - dieses "Pitzelgefühl" am ganzen Körper, das wo Dein Herz hüpft, Dir heiß und kalt gleichzeitig wird. Das geht leider nicht den ganzen Tag lang. Vermutlich deshalb, weil es ja immer eine Steigerung zu eben Zufriedenheit und guter Laune geben muss.
Ich glaube, das mit glücklich sein, ist ein bisschen falsch rübergekommen. Ich kämpfe seit fast sieben Jahren Jahren beruflich. Erst wollte ich auch Job wechseln, das war 2017, aber sa stimmtendas Finanzielle und die Entfernung des Arbeitgebers gar nicht.
Dann kehrte ich wieder zu meinem ursprünglichen AG zurück, nach einem Jahr Bildungskarenz. Da begann dann das Mobbing, weil ich Ambitionen auf einen Posten hatte auf den schon jemand anders vorgesehen war. Das passte ihnen nicht in den Kram. Und seither hatte sich das nicht mehr beruhigt.

Vielleicht sollte ich einfach so schreiben, ich würde mir wünschen, wieder gerne arbeiten zu gehen. Mit Freude und Leichtigkeit.

Ich nehme die Radix von @green mal mit:
Anhang anzeigen 137922
Wenn ich die Radix von heute Morgen so betrachte und unter dem Aspekt Zufriedenheit- Beruf- Veränderung ...also einfach mal nur son bisschen Brainstorming mache, dann sehe ich einen AC Ende Schütze- Signifikator also Jupiter in 4 Stier.
Das verstehe ich als ein Versorgt sein- ein Zufrieden sein zu Hause- rein aus dem Stier heraus. Das 4. Haus beginnt aber im Widder also geht es auch im Selbstbestimmtheit- Schließlich kommt Mars als Hauptsignifikator aus dem Haus für Fragen des inneren Kindes und des Zuhauses (4.Haus Widder)-also da wo die Emotionalität wohnt und wieder auftankt und steht in einem hoch selbstbestimmten Zeichen- im Steinbock-im ersten Haus. Das bestätigt für mich das was @green sagt:


Der Merkur steht in den ersten Graden des 1. Hauses aber eben noch im Schützen und gibt mir den Hinweis auf Sprachfähigkeit. Er war ja im Dezember rückläufig, ist aber seit Jahresbeginn wieder direkt. Und das ist der Punkt wo es für mich losgeht-wo es klemmt-die ganze Zeit schon..... "Sprachfähigkeit erlangen" zu den eigenen Überzeugungen stehen. Das ist dieser jupiterhafte Merkur.
Merkur und Mars haben eine Konjunktion- also Sprache und Durchsetzung sind im Ego angekommen.
Ich versuche mich darin und werde auch mit Hilfe meiner Therapeutin besser darin 😊
Dann schaue ich nach dem Thema Arbeit. Der bisherige Job ist das 6. Haus- hier Zwilling- damit wieder der Merkur, der in Haus 1 steht. Dieser Merkur hat ein Quadrat zu Neptun in H3-da ich Neptun aber in der Stundenastrologie nur peripher oder am liebsten garnicht in Deutungen einbeziehe ist und bleibt hier Jupiter der Signifikator für die Fische aus eben diesem 3. Haus. Die Beiden- eigentlich ja 3 , Mars spielt ja auch mit, haben ein applikatives - also zulaufendes Trigon miteinander. Für mich der Hinweis, dass Du Deine Überzeugungen und Vorstellungen- das wie Du arbeiten möchtest bzw nicht arbeiten möchtest Deinem aktuellen Arbeitgeber mitteilst.
Ja, das werde ich.
Dieser angebotene Jobwechsel innerhalb des aktuellen Arbeitgebers ist für mich absolut auch dadurch gegeben, dass der AG seinen Signi in Dein erstes Haus stellt. Einen potentiellen neuen Job bei einem ganz anderen Arbeitgeber würde man im 10 Haus,also 6.Haus vom 6. Haus und dem 11. Haus also dem 2. Haus als Zeichen von Besitz des neuen Arbeitgebers suchen.
Das ist schwierig zu beantworten. Ich arbeite im öffentlichen Dienst , also immer der gleiche AG, aber neu in einem schon ganz anderen Bereich.
Das wäre dann Venus in Haus 12 MC steht in Waage- Signi dazu ist Venus. Gibt es in diesem neuen Job eine Vorgesetzte, die etwas planlos ist- nicht doof oder unfähig, aber vielleicht selbst neu und deshalb unorganisiert? Mitsignifikator ist Mars- da der Rest von diesem 10. Haus Skorpion ist.
In meinem jetzigen Job, ja, unorganisiert.
Im neuen Job ist der Chef auch neu, aber sehr straff organisiert.
Der Arbeitsplatz selbst ist auch Mars, da im Skorpion beginnend- da muss man in die Tiefe gehen, wirklich seine Kompetenz einsetzen. Und was haben wir zu Mars im Steinbock gesagt?- einer der die Selbstbestimmtheit will ...sich auch trotz größter Widerstände nicht aufhalten lässt....

Das kenne ich sooo gut... als ob sie tatsächlich der Nabel der Weisheit wäre und Urteil über Deinen Arbeitgeber, die dortigen Aufgaben und Deine Leistungen treffen könnte- dabei war sie vermutlich nie dort.


Eben, das genau ist ja die Hürde - denn obwohl einem klar ist, dass es in Gänze unlogisch ist- so lange die Bewertung von außen- also von Mutter Relevanz hat, gibt es diese innere Aufgabe. Erst wenn einem klar wird, dass dieses dauerhafte gaslightning, diese ewige Dauerbeschallung von Garstigkeiten und Urteilen eine eigene Selbstdefinition und damit Selbstwert und Zufriedenheit unmöglich macht, kommt die Kraft genau das abzustellen was Selbstsabotage bedeutet.
Ich will gar nicht klugschnacken- ich habe weiß Gott viel zu lange daran rumgebastelt und bin noch dabei Dinge zu verarbeiten. Aber ich kann Dir @valli versprechen, dass Du Dich wirklich ,wirklich besser fühlen wirst wenn Du in vielen kleinen Schritten die Deutungshoheit über Dich selbst unmittelbar auch an Dich selbst bindest und an niemanden sonst.

Das geschieht dadurch, dass Du Dir in Situationen wo Du merkst- eigentlich passt mir das nicht, was der/die andere da gerade sagt, anfängst sehr deutlich zu sagen dass Du nicht zustimmst, dass seine Bewertung unpassend ist und dass Du Deine Entscheidungen und oder Gefühle nicht diskutierst. (das meine ich mit Mars Merkur Sprachfähigkeit)
Ja, das stimmt, das hast du schön formuliert. Ich eiere waagemäßig schon oft rum.
Alles in allem finde ich es sehr spannend und interessant- dass sich mal wieder beides gegenseitig bestätigt- Transitgeschehen wie immer großartigst gedeutet von @Green~ und traditionell gedeutetes Stundenhoroskop.

Ich danke dir von Herzen, liebe @Fluse75 , dass du dir die Zeit für mich und mein Horoskop genommen hast.
@Fluse75 , @Green~ @flimm

Lieben Dank euch Dreien, ihr bringt mich mit euren Kommentaren und Interpretationen immer weiter und helft mir, den nächsten Entwicklungsschritt fortzuführen oder anzupacken.

Danke 🤗
Da hast Du aber einen klugen Sohn- vielleicht nimmst Du das als Mantra: Ich schwimme mich frei.
Stimmt, das ist er 😊
Liebe Grüße
Fluse :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Valli,

spannend daß wir offenbar sehr ähnliches Talent haben inden Mustopf zu fassen.🙈
Da begann dann das Mobbing, weil ich Ambitionen auf einen Posten hatte auf den schon jemand anders vorgesehen war. Das passte ihnen nicht in den Kram. Und seither hatte sich das nicht mehr beruhigt.
Wenn Du im öffentlichen Dienst bist,hätte da "Care" oder die Gleichstellungsbeauftragte oder der Personalrat nicht helfen können? Nur mal so ganz unbedarft und vielleicht auch doof gefragt. Ich weiß,in manchen Fällen geht nichts davon.....dann vergiss meine Frage.
Vielleicht sollte ich einfach so schreiben, ich würde mir wünschen, wieder gerne arbeiten zu gehen. Mit Freude und Leichtigkeit.
Das ist kein unrealistischer Wunsch.Ich glaube sehr viele Menschen wünschen sich genau das.....mich selbst eingeschlossen.
Und wieso fragst Du im Konjunktiv? Hab es als Ziel und überleg Dir wie Du das Ziel erreichst.

Was Anderes fällt mir zu diesem Arbeitsproblem auch nicht ein.
Das ist schwierig zu beantworten. Ich arbeite im öffentlichen Dienst , also immer der gleiche AG, aber neu in einem schon ganz anderen Bereich.
Schon klar soweit habe ich Dich verstanden....aber wenn es z.B.immer die gleiche Gemeinde bloß ein anderer Fachbereich ist,ist es ja dennoch der gleiche AG....selbst wenn Du zu einer Neben oder Tochterfirma ....also so ne outgescourcte Kiste ... irgendwie Stadtwerke oder so gingest...ist ja trotzdem der selbe AG.
In meinem jetzigen Job, ja, unorganisiert.
Im neuen Job ist der Chef auch neu, aber sehr straff organisiert.
Der jetzige - also aktuelle Job wird aber von Haus 6 Zwillige angezeigt - Signi ist Merkur in H1 Schütze. Das ist vielleicht fahrig und oder oberflächlich,aber nicht so tiefenunfähig und "lost" wie ein Signi in H 12....also in Deinem Fall die Venus.
Kann es sein dass der gute Ruf des potentiellen neuen Chefs zu unrecht so gut ist?
Ja, das stimmt, das hast du schön formuliert. Ich eiere waagemäßig schon oft rum.
Waage AC und Mond in H7 im Stier,wo ja auch wieder Venus Zeichenherscherin ist im Geburtsradix. Das kann eine Ursache sein, stimmt.
Und ich weiß wie schwer es ist gegen unsinnig gewordene Bewältigungsstrategien anzugehen. Mond in 7 ist gerne everybodys Darling..... vielleicht fange ich ja gerade an zynisch zu werden oder zu verbittern,aber Momentan denke ich everybodys Darling ist eine ziemlich krasse Selbstverleugnung....denn dazu muss man sich so sehr allen Vorstellungen anderer anpassen,dass man am Ende ist wie ein Stuhl....da darf sich auch jeder Hintern drauf setzen.
Ich bin aber kein Sitzmöbel und Du auch nicht.Und es ist überhaupt nicht unsere Aufgabe für General-Konfort zu sorgen.....
Was glaubst Du wie stressfreie das Leben wird,wenn man aufhört ständig Sachen zu übernehmen,wo man genau weiß, dass man sie nur deshalb macht, weil man dafür gemocht werden will.
Dabei wird man dafür garantiert nicht mehr gemocht...so viele Muffins kannst Du gar nicht backen oder Leute nach Hause fahren.
Lieben Dank euch Dreien, ihr bringt mich mit euren Kommentaren und Interpretationen immer weiter und helft mir, den nächsten Entwicklungsschritt fortzuführen oder anzupacken.

Sehr gerne und viel Kraft dafür

LG
Fluse
 
Liebe Valli,

spannend daß wir offenbar sehr ähnliches Talent haben inden Mustopf zu fassen.🙈
Wenn Du im öffentlichen Dienst bist,hätte da "Care" oder die Gleichstellungsbeauftragte oder der Personalrat nicht helfen können?
Leider nein, ich hab nachgefragt. Die ganze Geschichte ist einfach nur unschön gelaufen. Und für einen Einspruch fehlte mir nach dem ganzen Hin und Her die Energie. Wohl wissend auch, dass es ja sowieso der favorisierte Kandidat wird.
Nur mal so ganz unbedarft und vielleicht auch doof gefragt. Ich weiß,in manchen Fällen geht nichts davon.....dann vergiss meine Frage.
Das ist kein unrealistischer Wunsch.Ich glaube sehr viele Menschen wünschen sich genau das.....mich selbst eingeschlossen.
Und wieso fragst Du im Konjunktiv? Hab es als Ziel und überleg Dir wie Du das Ziel erreichst.
Stimmt 😊
Was Anderes fällt mir zu diesem Arbeitsproblem auch nicht ein.
Schon klar soweit habe ich Dich verstanden....aber wenn es z.B.immer die gleiche Gemeinde bloß ein anderer Fachbereich ist,ist es ja dennoch der gleiche AG....selbst wenn Du zu einer Neben oder Tochterfirma ....also so ne outgescourcte Kiste ... irgendwie Stadtwerke oder so gingest...ist ja trotzdem der selbe AG.
Es ist eine andere Gemeinde 😊
Der jetzige - also aktuelle Job wird aber von Haus 6 Zwillige angezeigt - Signi ist Merkur in H1 Schütze. Das ist vielleicht fahrig und oder oberflächlich,aber nicht so tiefenunfähig und "lost" wie ein Signi in H 12....also in Deinem Fall die Venus.
Kann es sein dass der gute Ruf des potentiellen neuen Chefs zu unrecht so gut ist?
Das kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Ich arbeite nur geringfügig bis jetzt, beim neuem Arbeitgeber. Er hat jedoch, was ich jetzt mitbekomme, alles fest im Griff. Vielleicht sogar zu fest 🙈
Der alte Chef macht Fehler…
Waage AC und Mond in H7 im Stier,wo ja auch wieder Venus Zeichenherscherin ist im Geburtsradix. Das kann eine Ursache sein, stimmt.
Und ich weiß wie schwer es ist gegen unsinnig gewordene Bewältigungsstrategien anzugehen. Mond in 7 ist gerne everybodys Darling....
Ja, das stimmt. Wobei ich in meinem fortgeschrittenen Alter schon realisiert habe, dass das nicht geht. Von Leuten wirklich abgelehnt zu werden, tut mir aber immer noch weh. Vor allem, wenn ich der Meinung bin, mir nichts zu schulden kommen haben lassen.
An dieser fehlenden Gleichgültigkeit muss ich noch stark arbeiten.
Eigentlich arbeite ich daran schon fast ein Leben lang.
Ich war immer anders als die anderen und wollte doch immer nur dazugehören.
. vielleicht fange ich ja gerade an zynisch zu werden oder zu verbittern,aber Momentan denke ich everybodys Darling ist eine ziemlich krasse Selbstverleugnung....denn dazu muss man sich so sehr allen Vorstellungen anderer anpassen,dass man am Ende ist wie ein Stuhl....da darf sich auch jeder Hintern drauf setzen.
Ich bin aber kein Sitzmöbel und Du auch nicht.Und es ist überhaupt nicht unsere Aufgabe für General-Konfort zu sorgen.....
Was glaubst Du wie stressfreie das Leben wird,wenn man aufhört ständig Sachen zu übernehmen,wo man genau weiß, dass man sie nur deshalb macht, weil man dafür gemocht werden will.
Ja stimmt, in meinem Fall ist es wohl zur Gemeinschaft dazugehören. Mond im Stier, der noch kein wirklicher Stiermond ist
Dabei wird man dafür garantiert nicht mehr gemocht...so viele Muffins kannst Du gar nicht backen oder Leute nach Hause fahren.
Wie Recht du hast!
Sehr gerne und viel Kraft dafür

LG
Fluse
Liebe @Fluse75 von Herzen danke und auch dir alles Gute für deine angestrebte Veränderung. Auf dass wir unser Potential entfalten und leben dürfen!

Liebe Grüße Valli
 
Ja, das stimmt. Wobei ich in meinem fortgeschrittenen Alter schon realisiert habe, dass das nicht geht. Von Leuten wirklich abgelehnt zu werden, tut mir aber immer noch weh. Vor allem, wenn ich der Meinung bin, mir nichts zu schulden kommen haben lassen.
An dieser fehlenden Gleichgültigkeit muss ich noch stark arbeiten.
Eigentlich arbeite ich daran schon fast ein Leben lang.
Ich war immer anders als die anderen und wollte doch immer nur dazugehören.
Achja...seufz...ich auch...willkommen im Club.... Und klar darf man das so denken und empfinden und sich für einen Moment und auch immer wieder fragen warum das so ist und es wieder und wieder nicht verstehen.

Aber vielleicht muss man das ja auch gar nicht. Andere Leute,sind andere Leute und die treffen ihre Entscheidungen so wie sie sie eben treffen. Denn wenn Du für Dich Deine persönlichen und guten Gründe hast so zu sein wie Du eben bist, es ja aber nicht die Gelegenheit oder Möglichkeit gibt, weil es das Benimm und die Gepflogenheiten so nicht hergeben bleibt einem doch nichts anderes übrig als bei sich zu bleiben. Und das ist dann vermutlich-so meine Theorie, die von Dir und mir empfundene Oberflächlich- oder Gleichgültigkeit. Das darfst Du wie ich doof oder schade finden-ändert aber nichts daran, dass zu akzeptieren ist, dass Dinge unter "isso" ...also: "es ist wie es ist" fällt, ohne dass es die Energie oder Gefühle lohnt das zu hinterfragen. Nicht jedem möchte man seine Lebensthemen erzählen, damit der dann versteht warum man so ist wie man ist und möglicherweise mitfühlend ist im Umgang oder eben irgendwie netter,weil wir so wären.

Schließlich ist ja gar nicht gesagt, dass der direkte/weitläufigere Kollegen,dem wir immer wieder über den Weg laufen sich so verhalten wird. Dem ist es im Zweifel nicht egal was Du erzählst, aber wenn er es zum eigenen persönlichen Vorteil gegen Dich verwenden kann, wird er das tun. Menschen sind leider so. Das liest sich jetzt bestimmt total verbittert, aber es ist die Realität. Menschen machen es sich an ganz vielen Stellen so bequem, wie es nur irgenwie geht und ganz oft ist ihnen das nicht mal bewußt.
 
Achja...seufz...ich auch...willkommen im Club.... Und klar darf man das so denken und empfinden und sich für einen Moment und auch immer wieder fragen warum das so ist und es wieder und wieder nicht verstehen.

Aber vielleicht muss man das ja auch gar nicht. Andere Leute,sind andere Leute und die treffen ihre Entscheidungen so wie sie sie eben treffen. Denn wenn Du für Dich Deine persönlichen und guten Gründe hast so zu sein wie Du eben bist, es ja aber nicht die Gelegenheit oder Möglichkeit gibt, weil es das Benimm und die Gepflogenheiten so nicht hergeben bleibt einem doch nichts anderes übrig als bei sich zu bleiben. Und das ist dann vermutlich-so meine Theorie, die von Dir und mir empfundene Oberflächlich- oder Gleichgültigkeit
Ja, so ist es!
. Das darfst Du wie ich doof oder schade finden-ändert aber nichts daran, dass zu akzeptieren ist, dass Dinge unter "isso" ...also: "es ist wie es ist" fällt, ohne dass es die Energie oder Gefühle lohnt das zu hinterfragen.
Stimmt, das zu lernen ist schwer, auch wenn man es weiß.
Nicht jedem möchte man seine Lebensthemen erzählen, damit der dann versteht warum man so ist wie man ist und möglicherweise mitfühlend ist im Umgang oder eben irgendwie netter,weil wir so wären.

Schließlich ist ja gar nicht gesagt, dass der direkte/weitläufigere Kollegen,dem wir immer wieder über den Weg laufen sich so verhalten wird. Dem ist es im Zweifel nicht egal was Du erzählst, aber wenn er es zum eigenen persönlichen Vorteil gegen Dich verwenden kann, wird er das tun. Menschen sind leider so.
Leider ja, zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen.
Das liest sich jetzt bestimmt total verbittert, aber es ist die Realität. Menschen machen es sich an ganz vielen Stellen so bequem, wie es nur irgenwie geht und ganz oft ist ihnen das nicht mal bewußt.
Nochmals, ja 👍😓

Alles Gute für dich, liebe @Fluse75 , dass es uns leichter fällt in Zukunft, Ereignisse und Menschen so anzunehmen wie sie sind und dennoch in unserer Mitte zu bleiben.
Und ich wünsch mir, dass es gelingt, den eigenen Selbstwert nicht vom Lob und der Wertschätzung anderer abhängig zu machen. harte Arbeit, die hoffentlich Früchte trägt!

Liebe Grüße,

Valli
 
Und ich wünsch mir, dass es gelingt, den eigenen Selbstwert nicht vom Lob und der Wertschätzung anderer abhängig zu machen.
schaffst du nicht, du hast den Waage-AC der das förmlich wichtig werden lässt, ohne die anderen geht garnicht,
also dann nutze deine Erfahrungen und mach das was eine Waage tun kann, Diplomatisch sein und austarieren.
 
Werbung:
schaffst du nicht, du hast den Waage-AC der das förmlich wichtig werden lässt, ohne die anderen geht garnicht,
also dann nutze deine Erfahrungen und mach das was eine Waage tun kann, Diplomatisch sein und austarieren.
Ach liebe @flimm zerstöre doch meine Hoffnungen nicht 😊🤗
Meine Mond in 7 hast du noch unerwähnt lassen, der das Ganze leider auch noch verschärft.
Diplomatie fällt mir nicht immer so leicht…, wenn die Welt doch ungerecht ist 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben