Venus und Mars.

Lieber Arnold, ich mag Uranus sehr gerne (nicht unbedigt im Bett, aber ansonsten das Prinzip). In meinem Horoskop ist er ja, mit Jupiter in Konjunktion recht gut eingebunden in ein Trigon zwischen Ac, und Merkur/MC. Und trotz gelegentlichem "Ich stell mich tot - Reflex" steckt doch eine Abenteurerin in mich, die weder die luftigsten Höhen scheut, noch die finstersten Ecken des Hades. Und seine eigene Angst zu überwinden und seine Grenzen auszuweiten, empfinde ich als eines der besten "Ikarus"-Hoch gefühle. (Das mit der Sonne nicht impliziert) Ich liebe es zu fliegen....

kein Wunder ... zudem: Uranus am absteigenden Mondknoten ... aufsteigender Mondknoten in 11 ... Geburtsherrscher Merkur und Glückspunkt in Konjunktion im Wassermann ... Venus und Chiron in 11 ...

:) Artur ...

Werbung:
Liebe Onca,

Die Mondknotenachse ist eine Pendelachse, so dass beide Pole ein Thema sind. Natürlich ist man den absteigenden Mondknoten gewohnt und man fühlt sich darin sicherer. Das liegt daran, dass dort viele alte Erfahrungen wie eine Basis stehen, von welcher man immer wieder versuchen soll zum aufsteigenden Mondknoten ins elfte Haus zu gelangen, weil dort Weiterentwicklung gefragt ist. Das fünfte Haus ist ein Haus der Tag und das elfte ein Haus, wo man über das fünfte nachdenkt. Beide Pole ergeben die Beziehungsachse, auf welcher auch Moral und Ethik - fünftes und elftes Haus aufeinandertreffen. Gut ist, da Jupiter der esoterische Herrscher von Uranus ist, indem er ihm mehr Wärme und Empfindung, so wie Sinn vermittelt. Du hast diese Konjunktion und Jupiter ist auch der esoterische Herrscher des elften Hauses! Ausprobieren, empfinden und zuletzt alles im elften Haus zur Gesamtschau oder Synthese bringen. Auch dein Saturn im elften Haus ist wichtig, weil er dort exoterisch neben Saturn Herrscher dieses Hauses ist. Also geht es gemäß dem Saturn langsam und in kleinen, zuletzt richtigen Schritten voran, da er auf der Mondknotenachse steht, so wie es auch mit Mond und Pluto der Fall ist. Die beiden stehen zwar in der Jungfrau, sind aber wichtig, weil sie das fünfte Haus anschneiden.

Pluto steht für den ersten Strahl von "Wille und Macht" und diesen Strahl hattest du im Mondknotenhoroskop. Im Radix hast du jetzt den fünften Strahl von Merkur mit "Konkretes Wissen". Das passt gut zum Lebensfernziel Aszendent Zwillinge dessen esoterischer Saatgedanke heißt: "Ich erkenne mein anderes Selbst, und indem es schwindet, wachse und erglühe ich"! Also geht man verstandesmäßig und analytisch vor, was natürlich für Jupiter und Saturn gut ist. Deine Eindrücke gehen gut mit deinen derzeitigen Transiten einher, so dass Uranus und Saturn deine aufgeführten Themen enstprechen. Beide wissen wie Neptun um die Einheit aller lebendigen Wesen. Und so sieht man viel mit ganz neuen Augen. Pluto hat viel mit Rassen als solches zu tun, und es ist ja noch nicht ganz so lange her, dass Pluto im Krebs unter den Nationalsozialisten dafür sorgte, Millionen Menschen umzubringen. Darunter leide ich auch, da meine Oma ein Verhältnis mit dem jüdisch abstammenden Richard Tauber hatte. Meine Mutter konnte sich durch ein gefälschtes Dokument retten, in welchem ihre arische Abstammung bestätigt wurde. Mein Vater war lange Zeit ein Freund der Nationalsozialisten. Als an der Front 1944 die ersten Gerüchte über den Holocaust auftauchte, kam er vom Saulus zum Paulus. Er war entsetzt über all die Grausamkeiten des Naziregimes, und so schloss er sich gleich nach Kriegsende den Medotisten an, eine christliche Glaubensgesellschaft. So gesehen bin ich halb deutsch und halb jüdisch, da der Opa Jude war.

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold, herzlichen Dank für deine Ausführung.

Allerdings bin ich jetzt etwas irritiert: Du hast mir an anderer Stelle mitgeteilt: Der Seelenstrahl von Onca ist der 2. Strahl "Liebe und Weisheit" bezieht sich
Im Radix hast du jetzt den fünften Strahl von Merkur mit "Konkretes Wissen".
jetzt auf die aktuelle Situation oder wie ?

Ausprobieren, empfinden und zuletzt alles im elften Haus zur Gesamtschau oder Synthese bringen.
Das finde ich sehr passend auf mehreren Ebenen. Auch das tief reintauchen, an die Oberfläche bringen und objektive betrachten passt hier her für mich.

Auch zwei so verschiedene Ansichten sind jene: Ich habe mein Horoskop immer mit dem Placidus Häusersystem betrachtet und da steht Saturn in 12 und die Venus in 11. (Bei dem von Dir gemachten Mondknoten-Horoskop ist der Saturn auch in 12.) Und eigentlich kann ich mich mit der Deutung von Saturn in 12 auf vielen Ebenen sehr identifizieren. Allerdings bin ich auch so extrem eigenwillig, dass ich schon sehr große "Anpassungsschwierigkeiten" habe. Ich bin mir lieber selber treu, als dass ich mich verbiege und dafür geliebt werde. Das ist für mich jetzt so eine "Ungereimtheit wie das Hubersch´e Sonne, Mond, Saturn-Ding"

"Ich erkenne mein anderes Selbst, und indem es schwindet, wachse und erglühe ich"!
diesen Satz muss ich noch wirken lassen. Zuerst fiel mir dazu ein, dass ich ja mit großer Wahrscheinlichkeit die erste Zeit in der Gebärmutter einen Zwillingsbruder hatte....

Deine Eindrücke gehen gut mit deinen derzeitigen Transiten einher, so dass Uranus und Saturn deine aufgeführten Themen enstprechen. Beide wissen wie Neptun um die Einheit aller lebendigen Wesen. Und so sieht man viel mit ganz neuen Augen.
Passt ja auch zu Pluto auf Sonne in 9. Tatsächlich ist es so, dass ich gerade häufig mit Menschen konfrontiert bin, die ein "SEHR anderes" Weltbild haben. Für mich wirklich krass. (Zusammengefasst eher unreflektiert, unzeitgemäße Vorstellungen übernehmen und Verallgemeinerungen am laufenden Band: wie Kinder zu züchtigen ist gut, Tiere sind ja nur "Viecher", sehr verstaubte "christliche Werte", die zwei Atemzüge später mit Fremdenfeindlichekeitstriaden unterlegt werden.Homosexuelle sind abartig (weil das ja natürlich selbst gewählt ist) und Frauen finden ihren Lebenssinn in der Aufzucht von Kindern ---- so in dem Tenor. Das ist für mich wirklich eine Qual und ich muss auf mein Herz aufpassen, weil ich mich viel zu viel aufrege..... da fehlt es mir an Toleranz und Gelassenheit und ich bin "solchen" Menschen gegenüber genauso intolerant wie sie selbst.... andererseits soll ich ja der Menschheit "Liebe und Weisheit" bringen, wobei ich bei solchen zementierten Ansichten natürlich kläglich scheitere...

Nun gut....... schaun wir mal, was hinter der nächsten Ecke kommt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Onca,

Seelenstrahl und Hauptstrahl sind unterschiedlich. Der Seelenstrahl ergibt sich durch eine visuelle Wahrnehmung des Aspektbildes, was nicht so einfach auszumachen ist. Dagegen lässt sich der Hauptstrahl im Radix leicht erkennen, sobald man Aszendent und MC anschaut. Aszendent Zwillinge - veränderlich und MC Wassermann - fix ergibt die Kombination fix - veränderlich, und das entspricht dem fünften Strahl Merkurs mit dem konkreten Wissen. Den Seelenstrahl habe ich öffentlich nicht abgehandelt, ebenso die Tatsache, dass Sonne, Mond, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und der aufsteigene Mondnkoten jeweils einen eigenen Strahl haben. Diese Auszählung ist kompliziert und sehr zeitaufwendig und nicht unbedingt von größter Bedeutung. Der Hauptstrahl jedoch schon.

Alles liebe!

Arnold

Wie erkennt man 'Die Sieben Strahlen' nach der Huber-Methode?
Die Sieben Strahlen sind die höchsten Lichtwesenheiten Gottes, die mit ihrem Schöpfungsgesang Gottes Schöpfung durchgeführt haben und immer noch durchführen. Nach der Hubermethode kann man seine eigene Persönlichkeits-, Körper- und Seelen-Zuordnung zu einem der sieben Strahlen an der Stellung der Hauptachsen in den kardinalen, fixen und veränderlichen Zeichen im Radix erkennen.

Die Persönlichkeit kann man im Radix erkennen:
1.Strahl, Hauptachsen AC-DC und IC-MC im Kardinalen Kreuz (K)
2.Strahl, Hauptachsen im Veränderlichen Kreuz (V)
3.Strahl, Hauptachsen im Fixen Kreuz (F)
4.Strahl, die Hauptachsen sind verschieden in K und F

5.Strahl, die Hauptachsen sind verschieden in F und V
6.Strahl, die Hauptachsen sind verschieden in V und K
7.Strahl, wenn eine der beiden Hauptachsen an Zeichengrenzen steht (1° Orb)

3 kreuze.webp

Danach ist Arnold ein Erststrahler (K), Moondance 2.Strahl (V), Schneck 3.Strahl (F),
Mondauge 4.Strahl (K-F), Flimm 5.Strahl (F-V), Blissful 6.Strahl (K-V), BehindMe 7.Stral (Zeichengrenze).

Was dies im einzelnen bedeutet, kann nachgelesen werden im Buch 'Die Sieben Strahlen' von Michael Robbins, das kompetenteste Werk als Schlüssel zum Verständnis der sieben Strahlen nach Alice Bailey.

Anmerkung
Ich selbst stehe diese Systematik nach Huber kritisch gegenüber. Ich bin der Auffassung, dass die sieben Schöpferengel Gottes nicht an den Hauptachsen im Radix erkennbar sind, sondern direkt in den Wirkungen ihrer Schöpfung im Menschen und in der Welt. Ich führe hierzu ein eigenes Forschungsprojekt durch

Alles Liebe
.

Zuletzt bearbeitet:
@ELi7 - ja, ich weiss, denn nach dem Huber System wäre ich mit AC in Waage, DC in Widder, MC in Krebs und IC in Steinbock ein Erststrahler, während du in mir nach deinem Forschungssystem einen Fünfstrahler siehst.

Werbung:
ja, ich weiss, denn nach dem Huber System wäre ich mit AC in Waage, DC in Widder, MC in Krebs und IC in Steinbock ein Erststrahler, während du in mir nach deinem Forschungssystem einen Fünfstrahler siehst.

Sorry Mahuna, mir ging es in meinem Beitrag #87 nur darum, die Huber Methode der Sieben Strahlen korrekt darzustellen. Ich sehe keine Veranlassung, hier mein Forschungsprojekt auszubreiten
.

Zurück
Oben