Venus trigon Saturn guter Partnerschaftsaspekt

Werbung:
Hallo Madame,
Planeten sind innere Personen, die als Teil des eigenen Ich funktionieren. Je nach Konstellation und Aspektierung tragen sie eine eigene Aufgabe und Zielsetzung in sich, die als Teil der Gesamtpersönlichkeit deren Lebenspotenzial und Schicksal mitträgt.

Saturn im Skorpion ist eine schwierige Konstellation. Als innere Person hat sie von allen Personen die grösste seelische Dichte und vereint die schicksalhafte Härte des Saturn mit den magisch bindenden Skorpion-Energien.
Je nach Gradzahl im Skorpion schlummert zwischen depressiver Versteinerung und Erlösungs-Sehnsucht ein Riesenpotenzial an Trauer und Schmerz, aber auch an Verführungskünsten und Sehnsucht nach dem Licht.

Aus diesem inneren Geworfensein in Raum und Zeit ist ein Trigon auf Venus in Wasserzeichen wie ein Rettungs- und Erlösungshort. Venus in den Fischen kann als Liebe zu einem ausserirdischen Garten Eden empfunden werden. Venus im Krebs kann als eine drängende innere Sehnsucht nach Liebe zu einer Partnerin oder einem Partner in gemeinsamer Sorge für eine Familie wirken.
Alles Liebe von ELi
 
Hallo Eli

Saturn im Skorpion ist eine schwierige Konstellation. Als innere Person hat sie von allen Personen die grösste seelische Dichte und vereint die schicksalhafte Härte des Saturn mit den magisch bindenden Skorpion-Energien.
Je nach Gradzahl im Skorpion schlummert zwischen depressiver Versteinerung und Erlösungs-Sehnsucht ein Riesenpotenzial an Trauer und Schmerz, aber auch an Verführungskünsten und Sehnsucht nach dem Licht.

Hallo Eli,

Kannst du mir sagen was ein Saturn im Skorpion auf 23° bedeutet ?
Kenne mich mit Graden nicht aus!

Liebe Grüße
 
Hallo Smaragdengel,
üblicherweise wird bei astrologischen Beratungen nicht weiter beachtet, auf wieviel Grad ein Planet im Zeichen steht. Es ist aber sehr wohl ein Unterschied, ob er auf 15 Grad oder auf 1 Grad steht.

Wie schon im vorhergehenden Beitrag gesagt, können Planeten als Ich-Anteile sowohl nach aussen (z.B. auf 15 Grad), als auch nach innen (z.B. bei einem 1-Grad Planeten) wirken. Um diese Verteilung genauer anzusehen, kann in Anlehnung an Peter Orban, Frankfurt, eine Energierosette angenommen werden (s. Anlage).
Ein Planet auf 23 Grad kann hiernach als schwach wirkend eingestuft werden.
Liebe Grüsse von ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben