vegane Süßigkeiten

Aber da ich grade meinen Küchenschrank aufgeräumt habe, man findet da ja immer so viel... :)
Im Kühlschrank hat das Ganze eh nix verloren - wird grau, weil es Feuchtigkeit zieht. Ich habe gar keinen Kühlschrank - soviel zu dem, was "man findet"... ;D
Schokolade zum Kuchen - oder Kekse verzieren nehme ich deswegen nicht gerne, weil da Milch drin ist.
In Schokolade? Nein! Milch(-pulver!) ist zugesetzt in Füllungen und industriellen Zubereitungen aus Schokolade, in Trüffeln (hier allerdings Sahne) und Schokoladenpudding natürlich. Es sei denn sie, die Tafel Schokolade, ist Schrott (oder so gemischt gewollt). Wurde hier ja schon gepostet.
Nach dem Ayurveda sollte man aber Milch nicht mit Getreide kombinieren.
Das hat sicher Gründe. Weißt du welche?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hat sicher Gründe. Weißt du welche?

Es gibt unterschiedliche Angaben über die erlaubten und unerlaubten Kombinationen.
Sauermilchprodukte sind auf jeden Fall nicht zu empfehlen, gemeinsam mit Stärke zu verzehren.
Biochemische Vorgänge (ist mir hier zu kompliziert genau zu erklären, kann ich auch gar nicht) führen dazu, dass das Verdauungsfeuer (Agni) langfristig geschädigt wird.
Ich machs halt so.
Zumal ich sowieso Probleme mit Laktose habe.
Und Milchpulver - ne, das nehm ich gar nicht. :)

Biochemische Vorgänge (ist mir hier zu kompliziert genau zu erklären, kann ich auch gar nicht) führen dazu, dass das Verdauungsfeuer (Agni) langfristig geschädigt wird.

OK. Ich denke, das deckt sich mit dem westlichen Fakt, dass Muskelaufbau von Eiweiss unterstützt wird, während dieser Prozeß durch die gleichzeitige Zufuhr von Kohlenhydraten gehemmt wird. Stichwort: Fettverbrennung bzw. Umwandlung in Muskelmasse. Da heißt es auch: nix Süßes, kein Brot, kein Weizen, Hafer, Gerste; aber dann pur Fleisch, Milchprodukte, Eier.

Interessant. Bei FB entdeckte ich kürzlich so einen Versandhandel mit besonderen Schokoladen. Aber schon sehr teuer. Eine Freundin schwärmt davon.

Die besten veganen Süssigkeiten sind natürlich Früchte
3451676.jpg

6519080-fr-chte-der-opuntia-feigen-indica-indischen-bild-typische-mediterrane-cactus.jpg

http://us.123rf.com/400wm/400/400/e...ndischen-bild-typische-mediterrane-cactus.jpg

genau und die sind auch noch dazu gesund:D

Werbung:
Ich bin ja auch nicht streng vegan, zwar Vegetarier, aber auf Milchprodukte greife ich schon ab und an zurück.
Wie ist das eigentlich mit Milchzucker, ist das vegan?
Ich hatte da heute eine Kuchen-Glasur in der Hand, und habe noch überlegt, ob ihr sowas auch essen würdet - weil das hier Thema ist. In der Glasur ist aber Milchzucker ... ;)

milchzucker ist nicht vegan und es gibt auch glasuren wo milchzucker nicht enthalten ist zb. von manner

Zurück
Oben