Vegane Mutter setzte Baby auf Nuss-Obst-Diät

wir müssen den Thread ja nicht auf das Thema Ernährung einschränken.

Eltern machen verrückte Sachen mit ihren Kindern, wie auch immer es dazu kommt.
für ein Kind macht´s eh keinen Unterschied, warum ihm dies und jenes getan wurde.

wenn das Kind aus dem Link wirklich einen Entwicklungsschaden davongetragen hat,
ist es dadurch für sein Leben gezeichnet. andere Kinder sind dies ebenfalls - auf ihre Art.

Kinder sind ihren Eltern ausgeliefert. das ist eben so. die einen haben Glück,
viele andere weniger, und manche Kinder haben es besonders schlecht erwischt.


(sehe grad erst, daß der Thread im Bereich Ernährung steht.
schade eigentlich. aber ist vllt eh zu krass als Thema in einem Forum.)
 
Werbung:
Ich schätze dies ist ein Hetz-Thread gegen vegane Ernährung die hier mal ganz plump auf Obst und Nüsse reduziert wird.
Zumal die Frau nach Gerichtsunterlagen bei einer Größe von 1,75 Meter nur 40 Kilogramm wiegt. Das liegt aber nicht an veganer Ernährung, sondern an Mangelernährung.
Aber ich würde auch keinem Kind vegane Ernährung aufzwingen.
 
putzig, wie das Modewort "hetzen" sich verbreitet hat.
noch vor wenigen Jahren wurde es kaum je benutzt.
:LOL: Nicht ganz, vor doch nun schon vielen Jahren gabs bei uns in Ö so Tafeln auf Autobahnen wo draufstand:
Hetzt die Gleiter. :D
War die Antwort auf die Tafeln vom ÖAMTC
16-02-08_1649.jpg
 
Äh... ja, genau. Der Spiegel is ja das Tor zur realen Welt und so. :rolleyes:

Davon mal ab:
Ich sehe hier eine essgestörte Mutter, in einem "veganen" Gewand, die das ganze auf ihr Kind übertragen und ihm damit geschadet hat. Falls dem so war. Ist scheiße, keine Frage. In dem ganzen schwingt zudem mit, dass die Eltern sich anscheinend nicht mehr grün sind. Nixdestotrotz werde ich den Eindruck nicht los, dass hier künstliche Aufregung bzgl des Veganismus vom Zaun gebrochen werden soll. Wieso schrieben sie nicht "Mutter mit Eßstörung" oder "Magersüchtige Mutter" im allwissenden Spiegel?
Nicht falsch verstehen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas tatsächlich passiert. So wie auch andere ihre Kinder mit vier Jahren zu Schönheitswettbewerben schicken oder mit vierzehn die erste "Nasenkorrektur" bekommen. Na, klingelts, wo wirklich das Problem liegt?
 
Ich schätze dies ist ein Hetz-Thread gegen vegane Ernährung die hier mal ganz plump auf Obst und Nüsse reduziert wird.
Das sehe ich nicht als Hetze, sondern halt die extreme einer Ernährungsbewegung, wie es sie auch in anderen Bereichen gibt. Es gibt ja auch Eltern, die stopfen ihre Kinder mit Süßigkeiten voll und mästen sie, bis weit über den BMI 40, für ich ist sowas auch üble Körperverletzung.
 
Werbung:
Äh... ja, genau. Der Spiegel is ja das Tor zur realen Welt und so. :rolleyes:

Davon mal ab:
Ich sehe hier eine essgestörte Mutter, in einem "veganen" Gewand, die das ganze auf ihr Kind übertragen und ihm damit geschadet hat. Falls dem so war. Ist scheiße, keine Frage. In dem ganzen schwingt zudem mit, dass die Eltern sich anscheinend nicht mehr grün sind. Nixdestotrotz werde ich den Eindruck nicht los, dass hier künstliche Aufregung bzgl des Veganismus vom Zaun gebrochen werden soll. Wieso schrieben sie nicht "Mutter mit Eßstörung" oder "Magersüchtige Mutter" im allwissenden Spiegel?
Nicht falsch verstehen, ich kann mir durchaus vorstellen, dass sowas tatsächlich passiert. So wie auch andere ihre Kinder mit vier Jahren zu Schönheitswettbewerben schicken oder mit vierzehn die erste "Nasenkorrektur" bekommen. Na, klingelts, wo wirklich das Problem liegt?
Das Problem ist eher, denke ich, dass vegane Ernährung hungern recht einfach macht und es sich für den Essgestörten so schön "gesund" und richtig anhört. Veganer sind nicht selten ziemlich dünn, da kann man sich mit seiner Essstörung gut hinter verstecken. Das hast Du auch in anderen Bereichen, wo Leute es übertreiben, sog. Trittbrettfahrer.
 
Zurück
Oben