Vedische Astrologie - Gratis Software und Buch

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
7.735
Ort
Zürich
Werbung:
Hallo fckw
Ja diese Software habe ich auch! Da dieses Programm wirklich fast alle Themen der Indischen Astrologie abdeckt, muss man die Begriffe und "Darstellungsebenen" schon einigermassen kennen. Ich lasse oft Horoskope über diese Software laufen; meine Empfehlung: allein schon die Zusammenstellung der Yogas sagt schon viel über die Person aus.
Allerdings das Programm Kala- kostet zwar etwas ist wohl das Beste das es gibt.

Ich empfehle dir und denjenigen die das Indische System kennen lernen wollen folgende Bücher zu erwerben:
Beide von Gudrun Schellenbeck/Nicholas Lewis
Chandra - Der Mond in der Inischen Astrologie
Praxisbuch der Vedischen Astrologie

Gruss Fiat Lux
 
Danke für den Tipp. Ja, die Software ist recht kompliziert, ich habe überhaupt nicht den Durchblick. Es gibt aber viele Elemente der vedischen Astrologie, die ich recht faszinierend finde, da möchte ich mich ein wenig mehr reinknien.

Ein weiteres Buch, das offenbar recht beliebt ist, was die vedische Astrologie anbelangt, ist David Frawleys "Astrologie der Seher".
 
Hallo fckw
Also wenn du dich ein bisschen einarbeiten willst dann kaufe das Buch Praxisbuch der Ved. Astrologie von Schellenbeck. Da wirst du mit Beispielen etc den Aufbau eines Horoskopes lernen.
In der Tat gibt es Elemente die durch die indischen Ueberlieferungen noch präziser als in unserer westlichen klassischen Astrologie bestehen!! Schon nur die Würden die sich temporär etc ergeben können. Zudem die Yogas und noch einige andere Punkte für die es sich lohnt das "Indische Astrologie System" näher kennen zu lernen.
Aber ich fürchte auch in diesem System sind viele "Grundlagen" durch die vergangenen Jahrhunderte verloren gegangen, und so wird wohl auch das heutige System nur noch ein "Abklatsch" sein. Wohlan
dann Gruss von Fiat Lux
 
Was mir natürlich bereits aufgefallen ist, ist die unendliche Frage, was denn nun "richtiger" ist: Siderisch vs. tropisch. Es ist ziemlich interessant, mal auf die siderische Astrologie umzusteigen und sich durch diese Brille zu betrachten, wenn man sich zuvor nur mit westlicher Astrologie beschäftigt hat. Ich persönlich glaube nicht, dass einfach das eine oder das andere System richtig bzw. falsch ist. Man muss vielmehr sich darum bemühen zu erkennen, von welchen Grundannahmen beide Systeme ausgehen, und was das nun im Bezug auf das Horoskop heisst.
 
Werbung:
Hallo Fckw
Richtig, indem man einen Seitenblick auf die Indische Astrologie wirft geht es mir nicht um die Disskussion Siderisch vs Tropisch. Meiner Meinung nach führt das zu nichts, reine Zeitverschwendung. Aber das Verstehen warum das so ist, und die Zusammenhänge und letztenendlich neues zu entdecken, das wird durch die Mühe des Studiums entschädigt.
Gruss Fiat Lux
 
Zurück
Oben