--------------------------------------------------------------------------
mir geht es nicht um deren Ängste! Die Wahrnehmungsstörung bezieht sich für mich auf das Unvermögen, die realität zu erkennen. Damit meine ich die Realität um was es eigentlich geht. das ist eine Wahrnehmungsstörung!
Kirchgänger die nach dem Besuch von Außerirdischen aus der Kirche austreten würde ich schon heute nicht ernst nehmen. Erstes ist es abgesehen davon sehr unrealistisch, dass die Leute dann keine anderen Sorgen haben und wenn die das heute beschäftigt, dann sollten sie sofort austreten. Alles andere wäre sowieso nicht ernst zu nehmen. ich denke es ist ein Unterschied, ob der vatikan nach Antworten für diesen fall oder bez der Argumentation (Aliens ) Antworten sucht in der Bibel oder ob er ernsthaft den Glauben an sich in Gefahr sieht. Ich frage mich dann immer für wie blöd die andere halten, ehrlch gesagt. warum sollte jemand an etwas fest halten wenn es keinen Sinn ergibt. Klar, vielleicht finanziele Gründe usw, aber meint denn irgendwer, dass das dann wirklich die relevanteste Frage sein würde wenn die hier auftauchen? Weißt du, ich denke man traut anderen immer selbts das zu was man selber ist. Naiv Gierig und dumm.
Es ist ja nicht so, als würden die sich im Alltag mit diesem Thema ernsthaft beschäftigen. Der Vatikan ließ eine mehr oder weniger repräsentative Umfrage über den Fall der Fälle starten.
Und da antwortete ein Drittel, dass sie den Glauben dann generell in Gefahr sehen würden. Hier geht es aber nur um den christlichen Glauben.
Und bestimmt nicht alle die das als Antwort gaben, sind selber streng gläubige Christen.
Da hättest du oder ich oder ein Moslem genau so gefragt werden können, wie wir das für den christlichen Glauben sehen.
Aber wenn jemand wirklich bibeltreu ist, und solche Leute gibt es, für die wäre es schwer zu schlucken, weil ja dann bewiesen wäre, dass eben nicht jedes einzelne Wort in der Bibel auch wahr ist. Angefangen bei Adam und Eva. Und schliesslich gibt es immer noch genügend Christen, die wirklich an die personifizierten Adam und Eva glauben.
Sollten die Ausserirdischen uns nicht friedlich gesinnt sein, natürlich würden da andere Fragen und Dinge wichtiger sein als der Glaube.
Hier ging es aber spezifisch um die Erhaltung des Glaubens.