Vater starb, aber es passierte was ...

Siebter-Sinn

Neues Mitglied
Registriert
23. August 2022
Beiträge
2
Ort
Hanau
Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal berichten, als mein Vater am 16.08.2022 verstarb. Ich selbst hatte selten bis gar keinen kontakt zu meinem Vater, aufgrund unstimmigkeiten und aus Situationen, die ich hier nicht näher erläutern möchte. Trotzdem liebte ich mein Vater! Jetzt meine erlebte Situation : Kurz bevor mein Vater verstarb, merkte ich, das irgendwas mit meiner Stromleitung nicht stimmte im Schlafzimmer, aber nahm das nicht ernst, jedes mal flackerte der Strom und immer wieder fiel der komplette strom im Schlafzimmer und Flur aus für Minuten oder für Stunden. Ich schenkte dem keine große Beachtung, es ärgerte mich nur! So am 12.08.2022 flackerte der Strom wieder kurz im Schlafzimmer und peng war der Strom weg wieder im Schlafzimmer und Flur! Jetzt war der strom nicht Minuten weg, sondern Stunden ..... und dann kam der strom nicht mehr wieder.... so das war mein Erlebnis, jetzt der Hintergrund den ich gruselig fand : Ich wusste nichts von meinem Tod meines Vaters! Ich ich erfuhr es dann von einer nahen Person, das er dann am 16.08.2022 gegen 19 Uhr verstarb. Scheinbar lag er in Koma, ich erfuhr noch das er Krebs hatte. Die Hintergründe habe ich noch nicht erfahren, bin dabei sie noch ergründen, da ich die Person fragen muss.... ! Bitte fragt nicht wieso weshalb, es ist leider eine ziemlich großes durcheinander und Streit mit Familie, die ich nicht hier erläutern möchte! Jetzt meine Frage an Euch Erfahrenen :

Kann es sein, das mein Vater mich vorher besucht hat und mir ggf. Zeichen geben wollte oder waren das Vorboten einer Seele die kurz vor dem Sterben nahe Verwandte besucht? Ich kann das alles noch nicht verstehen und bin noch sehr in Trauer .... Möchte nur den Zusammenhang verstehen, vielleicht wollte er ja noch nicht gehen und wollte mir ein Zeichen setzen ? Ich weiß noch nicht, ob dieser Verwandte entschieden hat, dass mein Vater sterben soll, da er in Koma lag an den Gerätschaften ..... vielleicht war die Aussicht auf Genesung gering ich weiß diese Information noch nicht genau.... aber vielleicht wollte mein Vater noch nicht gehen und wollte mir ein Zeichen setzen oder er wollte sich verabschieden ?! Es passierten noch in der Zeit als mein Vater starb,es fiel was herunter im Wohnzimmer in der Zeit, aber weiß nicht mehr genau was, ich kann mich nur daran erinnern.... das was herunter gefallen ist. Kann mir dieses Phänomen jemand genauer erklären ?

Ich selbst habe manchmal Vorahnungen die ich aber nie steuern kann aber manchmal dann auch passieren und ich mich wundere und mir sage, hätte ich doch auf mein Bauchgefühl gehört! Oder manchmal merke ich bei Personen eine Aura aber merke nur die Person ist mir wohl gesonnen oder bei der Person die ist nicht koscher, traue der Person nicht... Manchmal vertraue ich mich darauf aber manchmal nicht .... weil ich mich nicht darauf verlassen kann bzw habe kein selbstwertgefühl darauf zu vertrauen.... Deshalb frage ich mich, weil ich an solchen Dingen glaube !

Danke nochmals an den Leuten die hier das gelesen haben und ggf. mir darauf eine Antwort geben können!
 
Werbung:
Bin nicht erfahren, aber ich kann mir schon vorstellen, daß dein Vater im Sterben an Dich gedacht hat, obwohl Ihr zerstritten wart wird die Liebe wohl beidseitig sein. Ob er Dich besucht hat? Wird wohl eher seine Energie gewesen sein.
Mein Beileid
 
Sterbende wünschen sich oft noch den Abschied von allen Verwandten. Es fällt ihnen dann leichter zu gehen, auch wenn sie im Koma liegen oder nicht mehr bei Bewusstsein sind. Kann schon sein, dass der Stromausfall ein Zeichen war.
 
Ich selbst hatte selten bis gar keinen kontakt zu meinem Vater, aufgrund unstimmigkeiten und aus Situationen, die ich hier nicht näher erläutern möchte.
Das ist worauf du blicken sollst - das was du weg lässt, was nicht weiter erläutert werden möchte.

Blicke dahin wo die Schatten sind und es wird Licht sein.

Ich wünsche dir von Herzen alles was du brauchst, um eine Entscheidung zu treffen.

Er war nicht nur dein Vater und Erzeuger.

Genau wie in dir auch wieder alles steckt.
 
@Siebter-Sinn
Im Krankenhaus wird schon alles mit rechten Dingen zugegangen sein. Solche Entscheidungen fallen nicht leichthin und auch nicht nur, weil ein Angehöriger das so will. Und schau, ganz ohne das Krankenhaus wäre er doch sogar früher schon gestorben.

Also das mit dem Strom wird kein Hilfeschrei auf die Art "die wollen mir hier die Geräte abstellen, rette mich!" gewesen sein.
Und das taugt jetzt auch nicht, deinen Verwandten, mit denen du in einem alten Clinch liegst, nun Vorwürfe zu machen.

Eine solche Erfahrung, daß der Vater schwer krank war und daß er daran sogar gestorben ist, die ist schwer zu verkraften.
Da wirbeln viele Gedanken und Gefühle in einem herum. Grad wenn man ein schwieriges Verhältnis hatte. Ich kenn das auch.
Du wirst sehen, mit der Zeit kehrt mehr Ruhe in dir ein, und dann kannst du besser damit umgehen, Frieden damit machen.
 
Hallo zusammen,

Kann es sein, das mein Vater mich vorher besucht hat und mir ggf. Zeichen geben wollte oder waren das Vorboten einer Seele die kurz vor dem Sterben nahe Verwandte besucht? I

Solche Zeichen kenne ich aus meiner Familie und deren Vorfahren.

Uhren, die stehen bleiben, Glühbirnen, die platzen, Alpträume, die sich um den Verstorben drehen. Als mein Vater starb, fiel im Wohnzimmer der Hängeschrank herunter - .

Wenn die Seele dieses Menschen im Leben mit dir verbunden war, wird sie sich melden, wenn sie geht.

Der letzte Abschied, das letzte Lebwohl.
 
Hallo,
...das irgendwas mit meiner Stromleitung nicht stimmte im Schlafzimmer, aber nahm das nicht ernst, jedes mal flackerte der Strom und immer wieder fiel der komplette strom ....
da wir (ich und 2 Geschwister - in 4 verschiedenen Haushalten und tlw. auch auf der Straße bzw. "auf Schritt und Tritt") tagelang nach dem Tod meines Vaters auch so Erlebnisse hatten (tlw. ganz skurril - zB auch TV/Radio, die sich allein eingeschaltet haben. Bzw. Senderwechsel, ohne dass jemand was gedrückt hätte usw.), habe ich damals nach Hinweisen im Netz gesucht, wie man das wohl deuten könne.

Die Erklärung, die mir am besten gefallen hat bzw. mit der ich am ehesten in Resonanz gehen konnte/wollte, war, dass es ein Zeichen ist, dass die Seele gut "daheim" angekommen ist.
Für mich war es ein "Danke, es geht mir gut. Alles wunderbar."
Eine ausgelassene, positive Energie lag dem zugrunde.
Das "Positive" (eine wenig als würde ein Kind Streiche spielen) hat mich in meiner Trauer dann doch überrascht.
Hat aber gut zu meinem Vater gepasst. (Er war so voller Lebensfreude und offen für alles. Das ging ihm im Alter mehr und mehr verloren. Das Altern war eine Bürde für ihn. Ein Körper, der immer mehr versagt hat und sein Leben immer mehr eingeschränkt hat. War absolut nicht seins. Und dann - bam - wieder leicht und frei. So habe ich seine "Abschiedsstromspiele" wahrgenommen).

Der Zeitpunkt ist imho nicht so wichtig. Wenn er ohne Bewusstsein war, kann es gut sein, dass die Seele schon längst "herumgedüst" ist (den Körper verlassen hatte). Ist ja langweilig, da so rumzuliegen.
Mir haben die Bücher von Michael Newton diesbezüglich sehr gut getan. (Er hat über Hypnose/Rückführungen Informationen zum "Leben zwischen den Leben gesammelt").
In seinen Büchern beschreibt er auch, dass Seelen auch die Einnistung in den Körper so lang wie möglich rauszögern bzw. gerne "draußen rumfliegen", statt sich im Mutterleib zu langweilen.
Somit denke ich mir: warum nicht auch am Ende des Lebens...

Im gleichen Artikel stand damals, dass Seelen, die Schwierigkeiten haben sich loszulösen vom irdischen Feld eher dazu tendieren sich durch Wasser bemerkbar zu machen.

So "Wasserspiele" habe ich bei einer Freundin mitbekommen. Auch nach dem Tod ihres Vaters - das ging sicher mehrere Wochen lang. Mehrere Wasserrohbrüche, Waschmaschinendefekt, verstopfter Abfluss bei Badewanne (und vergessen das Wasser abzudrehen...).

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die lieben Worte und Erklärungen! Ich für meinen Teil, denke mir, er hat sich von mir verabschiedet und er wusste, dass ich sehr trauern werde, auch wenn ich keinen bis wenigen Kontakt mit ihm hatte. Einerseits tut es mir im Herzen weh, aber anderseits, sage ich mir danke, dass du an mich gedacht hast und dich verabschiedest hast. Es war für mich eine gruselige Erfahrung, aber weiß jetzt, es kann passieren aber muss nicht.❤️
 
Werbung:
Im Moment des Todes scheinen sich zwischen Personen wirklich die merkwürdigsten Dinge abzuspielen.
Mein Vater, der auch schon tot ist, glaubte nicht Hokuspokus wie er immer sagte.
Eines Nachts lag er im Bett und wurde um null Uhr von einem Ruf seiner Mutter geweckt, die laut seinen Namen rief.
Er dachte sich erstmal nichts dabei. Seine Mutter, meine Oma, wohnte sehr weit von uns entfernt in Ostdeutschland, wir im Westen.
Am nächsten Tag erfuhr er vom Tod seiner Mutter, die angeblich wirklich in dem Moment kurz vor ihrem Tod noch den Namen ihres Sohnes gerufen hat.
Ich hatte richtig Angst bekommen, als ich das hörte. Nun waren "solche Dinge" also auch in unserer Familie passiert.
 
Zurück
Oben