USA-Angriff auf Syrien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, mal sehen, wie sich die Reaktionen entwickeln. Letzter Stand:

Unterdessen löste die Aktion weltweit Empörung aus. So zeigte sich EU-Chefdiplomat Javier Solana "besorgt" über die Ereignisse am Sonntag und hofft, dass sich die Lage schnell wieder normalisiere. Frankreich forderte, es müssten alle Anstrengungen unternommen werden, um den Vorfall aufzuklären. Die territoriale Integrität von Staaten gelte es zu respektieren, hieß es aus Paris.

Ähnlich war die Reaktion des russischen Außenministers Andri Nesterenko. "Kein souveräner Staat darf unter dem Deckmantel des Anti-Terror-Kampfes angegriffen werden", verurteilte er die Militäraktion. Weitere Kritik kam inzwischen aus China. Wichtige Akteure müssten Frieden und Sicherheit in der Region fördern, mahnte ein Sprecher des Außenministeriums.

Auch aus dem Irak kam Kritik. Währen sich die Regierung noch bedeckt hält, erklärte die Islamische Partei der Angriff belaste die Beziehungen zwischen dem Irak und dem "Bruderland" Syrien, das nach der US-Invasion im Frühjahr 2003 Hunderttausende irakischer Flüchtlinge aufgenommen habe. Ein irakischer Abgeordneter sagte, die Verfassung erlaube nicht, "dass von unserem Staatsgebiet aus Nachbarstaaten angegriffen werden."

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3746426,00.html

Werbung:
ich finde zwar generell jede gewaltvolle auseinandersetzung verabscheuungswürdig, aber dieser penetrante aniamerikanismus geht mir auf die eier.

keiner weiß was genau und wie und wo und überhaupt.... aber jeder weiß 1000000% dass die amis aus purem hass mal ebenen nen kindergarten gesprengt haben.

natürlich morgens, solange die mütter noch in der nähe waren.

Ich kann hier keinen anti amerikanismus erkennem. Es geht hier einfach nur um die amerikanische Regierung und das ist wohl ein Unterschied. Man kann nicht auf verdacht einfach mal so nach Syrien fliegen und ein paar Leute erschießen. Oder das gleiche in anderen Ländern tun. Unschuldige Zivilisten!!!

Wieviel Provokation vertragen diese Länder noch??? Du kannst nicht sagen das niemand was genaues weiß. Tatsache ist das wir es wissen aber im Grunde leider nichts dagegen tun können.
Aufklärung, sehe ich hier als große Hoffnung.
jora

Syrien - da war doch was!

Aus einem anderen Thread:

Von Everest:
"Vielleicht hilft das weiter
Die kommende Weltwährung: Amero als Zwischenstufe? "

Liest man den gesamten Bericht, könnte man auf die Idee kommen, dass die Amerikaner die Absicht haben Syrien in einen Krieg hinein zu provozieren.

Kann, muss aber nicht.

Aber ich frage mich, was macht das eigentlich für einen Sinn ein paar Leute auf nem Bauernhof abzuballern ( selbst wenn es tatsächlich die bösen drahtziehenden Terroristen gewesen sein sollen ). Wäre es dann nicht klüger die Männer zu überwältigen und sie Zwecks Verhör mitzunehmen?? Und da soll nun keiner sagen, das ginge nicht. Die haben die Farm mit 4 besatzten Militärhubschraubern überfallen.

Die Amerikaner sind mit 4 Militärhubschraubern auf einem Bauernhof in Syrien angerückt und haben losgeballert. Gestorben wird dabei gelegentlich auch.Ist das der kleinste Nenner auf den wir uns einigen können?

so simpel und so wahr.
merkst du wie deine aussage ignoriert wird obwohl sie SOOO simpel zu verstehen ist?
trotzdem wird es immer leute geben die für so scheusliche unmoralische taten rechtfertigende argumente finden bzw. akzeptieren...
und dann immer diese aussagen wie "die haben angefangen"
schon mal dran dacht das man der sein kann der aufhört?

Leider brauche die großen Kollektive ebenso wie jedes einzelne Ego offensichtlich diese Reibung.

Das ist eine Nachahmung des eigenen Lebens,
Geburt, im Sinne von Erschaffen bis zum Tod, im Sinne von Zerstörung und dazwischen Veränderung.

Das ewige, alte Spiel und der Mensch lernt nicht daraus.
Eine Generation erbaut, die nächste erhält und die darauf folgende zerstört.
Immer und immer das selbe, seit nunmehr um die 3000 Jahren.
Gähhhnnnnnn!

Anstatt sich zu wundern und sich, mit Verlaub, auch schon wieder in Streit zu ergehen (das ist die benannte Reibung, die offensichtlich benötigte), könnten wir´s mal ändern.
Anbei sind wir in Europa nicht mehr weit von einem erneuten Kollaps (der Zerstörung) entfernt. Wäre doch schade drum, nicht wahr?

Also ich fände es interessant, wenn wir uns alle einfach mal vertragen würden.
Ich meine so richtig, ohne auf eigene Meinung zu bestehen.
Das wäre mal spannend.
Wer weiß?
Da ein Ego sich wohl reiben muss, findet sich dann bestimmt was anderes, um eben das zu tun.

Spannend, oder nicht?

LG,

tin

danke dir tin für diesen beitrag!

Syrien - da war doch was!

Aus einem anderen Thread:

Von Everest:
"Vielleicht hilft das weiter
Die kommende Weltwährung: Amero als Zwischenstufe? "

Liest man den gesamten Bericht, könnte man auf die Idee kommen, dass die Amerikaner die Absicht haben Syrien in einen Krieg hinein zu provozieren.

Kann, muss aber nicht.

Aber ich frage mich, was macht das eigentlich für einen Sinn ein paar Leute auf nem Bauernhof abzuballern ( selbst wenn es tatsächlich die bösen drahtziehenden Terroristen gewesen sein sollen ). Wäre es dann nicht klüger die Männer zu überwältigen und sie Zwecks Verhör mitzunehmen?? Und da soll nun keiner sagen, das ginge nicht. Die haben die Farm mit 4 besatzten Militärhubschraubern überfallen.
Hallo Muggle
Danke für den Link, werde ihn gleich lesen.
jora

Werbung:
Genau das ist das Problem. Du identifizierst dich bloß mit den Konformisten, mit denen, die sich mit dem Regime arrangiert haben und die sich zum Teil sogar an der Unterdrückung beteiligen. Die Opfer der Ungerechtigkeiten - Frauen, Homosexuelle, Individualisten, religiöse Abweichler - kommen in deiner Betrachtung schlicht nicht vor. Um deren Befreiung aber geht es. Nicht um die schweigende, mitmachende Mehrheit aus Gleichgültigen und Tätern.

Glaubst Du den Mist wirklich oder wirst Du für die Verbreitung solcher Märchen bezahlt?

Das erste besetzte Gebäude im Irak war nicht etwa das Wasserwerk oder das Gefängnis sondern das Ölministerium.
Abu ghureib? Guantanamo? Alles Bollwerke des Menschenrechts?
Des WASP-Rechts auf Folter wann immer man grad Lust drauf hat?

Patriot act als freiheitliches Gesetz, weil ja laut Deiner Sig Demokratie die Gewaltherrschaft der Freiheit sein soll. So richtig hast Du die Differenz zwischen Gewaltherrschaft und durch Gewalt beherrscht werden offenbar noch nicht begriffen, aber was solls....

Es ist natürlich purer "Antiamerikanismus", in Bush nicht den Heiland zu sehen. Welch US-Hassender Ketzer, der nicht jedes noch so abstruse Wort vom "Krieg gegen den Terror" glaubt und weiterverbreitet.

Aber nehmen wir die amerikanische Armee doch mal beim Wort mit ihren Märchen von "chirurgischen" Schlägen. Warum haut man dann bitte nicht "einfach" und präzise die bösen Tyrannen aus der Welt sondern nutzt immer wieder Flächenwaffen oder andere eher unpräzise Mordmethoden?

Da es ja ausschliesslich um Befreiung und Menschenrechte geht... Da verstehe ich nicht so ganz wieso komischerweise ausschliesslich das geschützt wird, was amerikanischen Konzernen Profite beschert.

Also warte ich genau wie alle anderen machtlos ab, was dieser "gewählte" Kriegsverbrecher nun als Nächstes anrichtet, immerhin wirds eng, will man per Kriegsrecht noch länger "Präsident" bleiben, da muss der gewollte Krieg schon in den nächsten Tagen anrollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben