US-Geheimdienstler berichtet von Bergung "nichtmenschlicher" Flugobjekte

Ab Minute 41 kommen Charles Grusch & Co.
[...] Er und sein damaliger Vorgesetzter in der Behörde der seine Angaben stützt sind a.D.
Dieser hat sich als Gast am 21sten Mai auf ner jährlichen (?) Tagung sehr reicher Geldgeber in den Vereinigten Staaten zur Sache geäussert, man kann das Bewegtbild davon kucken und das Gespräch auf deutsch und ne Zusammenfassung für die Eilenden lesen. Ich habs überflogen, eine der Aussagen is dass kein Zweifel daran is dass nichtmenschliche Intelligenz schon lange hier is. Wenn man dem glauben kann was da steht is der Vorträger kein Windbeutel oder Schwachkopf der geil auf Aufmerksamkeit oder dem langweilig is und der uns n bisschen Scheisse erzählt sondern hat Berufserfahrung in dem was man gewöhnlich nur aus Quellen erfährt von denen man kaum sicher sein kann ob sie stimmen.

Werbung:
Im Erdinneren ist soooo viel Platz, siehe die Matrix Filme, und wir sind noch nicht wirklich weit vorgedrungen.
Das ist aber sehr schwierig. Wie man hier sieht.....

Das ist aber sehr schwierig. Wie man hier sieht.....

Es geht hier um Wesen, die im Weltraum Lichtjahre überbrücken, und dann sollen die Probleme im Sandkasten haben?
Mein Humor!

und dann sollen die Probleme im Sandkasten haben?
die nicht. Aber wir. Auch mit dem Lichtjahre überbrücken haben wir Probleme. ;-)

wir können uns ja nicht mal diesen Kometen näher anschauen (hinfliegen und näher untersuchen).
Ist ja schon das zweite rätselhafte Objekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird eigentlich immer "über uns" gesucht und nie "unter uns". Im Erdinneren ist soooo viel Platz, siehe die Matrix Filme, und wir sind noch nicht wirklich weit vorgedrungen.
Die Matrixfilme... da lachen die users. Vergiss The Core nich. In den M. gehts ja noch zudem darum dass seit unbestimmter Zeit ne KI aus Menschen in Tanks Energie zieht oder so und zum Schluss verwischt sogar die Unterscheidung der echten Welt und der VR... (Man muss auf Rauschgift sein um sowas als Beleg für etwas anzuführen.)
Tut im thread zwar nichts zur Sache aber genannte Wesen sind nicht über Grundsätze der Physik erhaben und können folglich nicht Energie ausm Nichts ziehn oder ins Nichts abführen um dem Druck und der Hitze im "Platz" im Sandkasten standzuhalten. Man könnte schlau entgegnen sie könnten soz. Feuer mit Feuer bekämpfen aber das wirkt hier nich. Druck wirkt in alle Richtungen und braucht Gegendruck oder Kraft auf Fläche jew. in Gegenrichtung (etwa als Hohlkugelwand einer unterirdischen Welt) und Wärme wirkt auch in alle Richtungen und muss abgeführt werden wie über den Rost hinten am Kühlschrank; auch bei Umwandlung einer Gestalt von Energie in ne andere is der Wirkungsgrad immer < 1 und ein Teil verpufft als Wärme. Wo sind die dazugehörigen Spuren auf der Sandoberfläche? Etwa die gewohnten Vulkanausbrüche? :D
Auch die gemäßigte langfristige Umsetzung des Einfalls, z.B. als oberflächennaher Wohnort für eine genügend große Population in der Erdkruste, erscheint mir so aufwändig dass es vermutlich tausend bessere Wahlmöglichkeiten über uns gibt. Insofern ist die Vorstellung eher als Erzählplatz für eine schlecht durchdachte Geschichte über "Reptiloide" unter der Erdoberfläche geeignet.

Wie wärs eig. wenns nen Hypermatrixfilm gäb in dessen Handlung es darum ginge in welcher Stufe der Verschachtelung der VRen man sei? :LOL: Wirkt n bisschen wie schrittweises Erwachen aus der maya. :LOL:

aber genannte Wesen sind nicht über Grundsätze der Physik erhaben und können folglich nicht Energie ausm Nichts ziehn oder ins Nichts abführen
wobei es da in der Science fiction interessante Ideen gibt, wie bei Isaac Asimovs "Lunatico oder die nächste Welt".

Abgesehen davon sind mit "unserer" Physik längst nicht alle Gesetzmässigkeiten erklärbar und auch die theoretisch möglichen Arten der Energiegewinnung wie Kernfusion oder Antimaterie scheitern bis jetzt an technischen Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
die nicht. Aber wir. Auch mit dem Lichtjahre überbrücken haben wir Probleme. ;-)

wir können uns ja nicht mal diesen Kometen näher anschauen (hinfliegen und näher untersuchen).
Ist ja schon das zweite rätselhafte Objekt.

Hier ein Artikel vom Blog dieses Wissenschaftlers Avi Loeb:

Sehr viele Ungereimtheiten dafür, dass es ein Komet sein soll. Aber bin kein Physiker...

wobei es da in der Science fiction interessante Ideen gibt, wie bei Isaac Asimovs "Lunatico oder die nächste Welt".
Wobei ich da unsicher bin ob es sich um science fiction handelt. Wenn ich von dem ausgeh was ich über The Gods Themselves (1972 veröffentlicht) überflogen hab hat Jitzchak Ozimov sich was voll Krasses ausgedacht. Nämlich u.a. dass Energie mittels Austausch von Materie zwischen Nebenwelten weil diese verschiedene physikalische Gesetze haben gewonnen wird.
Ich stelle mir naiv vor dass die Aufrechterhaltung einer Verbindung zu einem anderen Unterraum des angenommenen Multiversums bzw. n-dimensionalen Raums v.a. sehr viel Energie benötigt. Dabei ist es zwar denkbar aber sehr speculativ dass die sog. Naturconstanten nur innerhalb eines Unterraums unveränderlich sind.
Bezogen auf #152ff. meinst Du vielleicht die "Innerirdischen" könnten die Hitze einfach in eine andere Welt abladen. Ich vermag es nicht auszuschließen. Jedoch ändert das nichts am Einwand des Aufwands. Zudem ist ein System desto fehleranfälliger je aufwändiger es ist und shit happens unabh. davon wie technisch fortgeschritten man ist. Wenn da nur ein Glied in der Folge nich stimmt is das Ergebnis vielleicht schlimmer als jedes kaputte Kkw bei uns auf der Oberfläche.

Abgesehen davon sind mit "unserer" Physik längst nicht alle Gesetzmässigkeiten erklärbar
Hab ich nich in Frage gestellt.

auch die theoretisch möglichen Arten der Energiegewinnung wie […] Antimaterie […]
Wie geht dăs (dass auch was dabei rauskommt)?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie geht dăs (dass auch was dabei rauskommt)?
ja das ist die Frage.
Wenn man den Energiegehalt von Antimaterie nutzen könnte, indem man sie mit normaler Materie zusammenbringt, wäre das eine unerschöpfliche Energiequelle. Wobei derzeit die Antimateriegewinnung sehr umständlich und teuer ist und man kann grade ein paar Atome herstellen.
Jetzt ist das derzeit die uns einzig bekannte Methode, um die in Materie enthaltene Energie so ziemlich vollständig zu nutzen, nach der bekannten Formel E=mc2.
{\displaystyle E=mc^{2}}

Möglicherweise gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten zur Energiegewinnung, die wir noch nicht wissen.

Zurück
Oben