Ursache und Hilfe bei Haarausfall!!

Sonnenlicht*

Mitglied
Registriert
8. April 2006
Beiträge
53
Ort
Wien
Seit ca 2 Monaten leide ich unter starkem Haarverlust. Hatte dieses schon einmal vor 1 1/2 Jahren und ließ mich ärztlich auch diesbezüglich durchchecken (Blut, Hormone,...). War auch schon bei einer Haarspezialistin. Diese hat mir dann ein Mittel namens Minoxidil (Bluthochdruckmittel, das auch bei Haarverlust verwendet wird) verschrieben. Sie bestätigte, dass dies kein Haarausfall mit Glatzenbildung sei, denn die Haare würden dann anders zum Ausfallen beginnen. Der Haarausfall wurde natürlich daraufhin gestoppt, doch den Grund, warum ich Haarverlust bekommen habe, weiß ich bis heute nicht und das Problem beginnt wieder von vorne.
Vielleicht weiß jemand unter euch einen Tipp oder eine Mögliche Ursache für den starken Haarausfall. Ist wirklich lässtig und vorallem denkt man ständig daran, dass man bald ohne Haare dasteht;-)
Danke schon mal im Vorhinein!
lb. Grüße, Sonnenlicht*
 
Werbung:
Hallo!

Ich hatte auch mal als Kind Haarausfall, der lag daran dass ich einen enormen Vitamin - und Ernährungsmangel sowie sehr viel Stress hatte. Hast Du im Moment viel Stress?

==> nur so eine kleine Überlegung von mir.

Wünsch Dir alles Liebe!
Ninja
 
Hallo,

die diagnostischen Mittel der Schulmedizin sind was chronische oder degenerative Erkrankungen betrifft gelinde gesagt mangelhaft.

Am Ehesten würdest Du herausfinden was los ist indem Du eine Diagnose erstellen läßt mit einem ultrafeinen Verfahren wie QUANTEC. Such im Internet nach QUANTEC und Radionik und informier Dich mal.

Ein typischer 08/15 Grund für Haarausfall wären Erdstrahlen oder Belastung durch technische Felder (insbesondere Mobilfunk / DECT Haustelefon). Oder aber eine schlichte radioaktive Belastung (z. Bsp. durch Radongas). Oder aber Du trinkst bleiverseuchtes Wasser (davon sind sehr viele deutsche Haushalte betroffen, gemessen werden solche Dinge ja nur am Wasserwerk und da ist alles ok, LOL!) bzw. Schwermetallvergiftung aus Amalgamplomben. Oder Wohngifte. Oder ganz simpler Vitamin/Mineralstoffmangel, oder Entmineralisierung durch stark säurelastige Ernährung...etc. etc. etc., es gibt noch eine sehr lange Liste weiterer Gründe.

Im Grunde alles Banalitäten, aber die Schulmedizin prüft keine einzige davon.

Irgendein Standardmedikament hat sie aber trotzdem (man will ja was verkaufen! Und ein Geschäft ists auch, selbst wenns die Allgemeinheit bezahlt), was ja eigentlich sehr erstaunlich ist. Weniger erstaunlicher ist, daß ein solches dann nicht wirkt bzw. höchstens die Symptome dämpft.

Tut mir leid für meine bissigen Bemerkungen, aber ich habe mit der lieben Schulmedizin so meine Erfahrungen...

Stell die Frage auch mal im www.symptome.ch Forum...bzw. in anderen alternativmedizinischen Foren, z. Bsp.
www.med1.de
www.************* (die Alternativmedizinforen dort)
www.borreliose-treffpunkt.de

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
erstmals ein ganz liebes dankeschön an euch da draussen *g*
werd mal schauen, was da helfen könnte- hab schon allmögliche sachen, wie kieselerdekapseln, schüsslersalz nr.11,u.ä. ausprobiert, aber leider ohne erfolg.
der tipp von dir- medizinmann99- hat mir gefallen bezüglich dem QUANTEC verfahren-werd mich da mal schlau machen. auf jeden fall vielen dank!
zu hippi: falls ich etwas gutes herausfinde, was mir helfen kann- werd ich es dir wissen lassen.
alles :liebe1: , sonnenlicht
 
hi,

ich kannte mal eine, deren Haarausfall kam von einer Schilddrüsenunterfunktion. Wichtig: bei der Blutuntersuchung (Schilddrüsenhormone) nicht nur das TSH, sondern auch die Werte fT3 und fT4 sowie die Schilddrüsenantikörper mituntersuchen lassen, weil das TSH allein nicht aussagekräftig sei. Mehr Infos zu Schilddrüsenunterfunktion bzw. vorangehender Überfunktion findest Du hier: http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html falls du nachsehen möchtest.
Ansonsten habe ich schon von Leuten gehört, dass Haarwasser (z.B. von Weleda oder Alpecin) zur Anregung der Kopfhaut geholfen hat, ansonsten Silicea-Gel (wird besser aufgenommen als Pulver) und ... .

Gruß,
C.
 
Werbung:
Hallo Sonnenlicht,

ich hatte auch eine zeitlang äusserst schlimmen Haarausfall (war ca. 15 Jahre). Bei mir war es damals Panthenol-Mangel, mit psychischen Ursachen hatte ich es damals noch nicht so :). Also praktisch ein Vitamin- und Mineralstoff-Mangel. Normalerweise nimmt der Körper die Vitamine aus dem Darm auf, wenn allerdings zu wenig Vitamine gegessen werden oder aber der Darm nicht in Ordnung ist, kann es leicht zu einem Mangel kommen. Bis allerdings die Haare davon betroffen sind, dauert es etwas.

Hast du deine Ernährung umgestellt? Ca. ein Jahr, bevor der Haarausfall aufgetreten ist.
Es könnte aber auch von der Schilddrüse her kommen, Eisenmangel sein, allgemein eine Ernährungs-unterversorgung. Machst du eine Diät? Die Vitamin- und Mineralstoff-Untersuchung musst du selbst bezahlen, das übernimmt die Krankenkasse nicht (zumindest in Deutschland). Deswegen wird es auch oft von den Ärzten nicht angesprochen, da viele Patienten sowieso nichts wollen, das sie selbst zahlen müssen, bzw. richtig böse werden können, wenn der Arzt ihnen etwas vorschlägt, aber sagt, dass sie es selbst zahlen müssen. (mal die Ärzte etwas verteidig) :)

Oder aber, was ja m.E. mittlerweile eher zutrifft, es ist psychisch bedingt. Hast du Stress in letzter Zeit? Schlafmangel? Angst oder Spannung vor irgend etwas? Versuchst du, alles unter Kontrolle zu halten? Hast du Angst vor dem Leben?

Wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße
Roaga:flower2:
 
Zurück
Oben