Uriel

Das erinnerte mich wiederum daran, dass Maria im Mittelalter als die Königin der Engel verehrt wurde. Die Siebenzahl ist insofern bedeutsam, weil zu jener Zeit Uriel zu diesen sieben Engel gehörte.
Das erinnert mich, dass ich irgendwo eine Marienstatute gesehen habe die in ihrem Heiligenschein sieben Sterne hatte.
 
Werbung:
Liebe Funca,

ist es nicht auch merkwürdig, dass die biblischen Erzengel alle männlich sind? Es liegt wohl am Wesen, das man ihnen verlieh. Sie sind halt aus der jüdischen Tradition heraus die Sendboten des göttlichen Willens.

Die Verbindung von Maria und den Engeln dürfte für den Klerus ein zweifelhaftes Zugeständnis an den Willen der Gläubigen gewesen sein. Dieses angespannte Verhältnis des Klerus zu Maria und den Engeln setzt sich ja noch heute in manchen Konfessionen fort.

Über dieses theologische „Problem“, hatte man sich schon auf manchen Konzilien gestritten. Ich denke jedoch, dass die Engel für jeden da sind, wenn man ihre Nähe sucht.

Merlin
.
Nein, für mich ist es nicht merkwürdig, sind doch diese monotheistischen Kulte männlich geprägt.
Wäre dort nicht Gottvater sondern Göttinmutter, wer weis ob die Erzengel nicht weiblich definiert würden.

Aber mein Post spielte auf das "werdende Licht" an und wie man (in diesem speziellen Fall frau) einen Namen auch (mis)brauchen kann.
 
Das erinnert mich, dass ich irgendwo eine Marienstatute gesehen habe die in ihrem Heiligenschein sieben Sterne hatte.
Der Siebenstern symbolisiert auch spezielles magisches Wissen aus der vorchristlichen Zeit.

In den christlichen Abbildungen ist viel altes Wissen verborgen, das schon unseren Ahnen Jahrhunderte vor diesen männlichen Religionen bekannt war. Diese Gesten, Zeichen und Symbole wurden übernommen aber die Wissenden haben sich gehütet es den Vertretern dieser "neuen" Religionen den Sinn anzuvertrauen.
Und so wurden neue Zeichen geschaffen - wie z.B. das Bild eines geflügelten Menschen.
 
Der Geist kann nicht um Hilfe bitten, das kann nur die Seele und die weiss, wann Hilfe gebraucht wird.

Wenn das Ich als Geist Bedarf anmeldet, funktioniert das nicht.

Erfahre ich auch so.
Da Uriel hebräisch ist, würde ich ihn durch seine hebräischen Buchstaben anrufen. אוּרִיאֵל
Diese visualisieren, und seinen Namen "Gott ist mein Licht"/Licht-mein-Gott auf Deutsch und Hebräisch wiederholen, als Seelenwunsch.
Der Name ist der Ort.
 
Werbung:
Also uriel zu rufen ist schwer! Da sehr wenige ihn rufen können..
Aber es gibt eine Möglichkeit hör dir mal was an bei udo golfman oder joy engelmedium bei Youtube an..
Trikser sind klever die sind nur gekommen weil du auch tricksen kannst..
Trik..
Wassertechnik ruhiger Wind oder wasseratmung ruhiger Wind da trikst du für dich selber.
 
Zurück
Oben